Livecam aus einem afrikanischen Wildreservat

vom 24.08.2008, 12:13 Uhr

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen von einer Webcam erfahren, die life aus einem afrikanischen Wildreservat und einem dort gelegenen Wasserloch Bilder überträgt. Sie ist 24 Stunden online, überträgt in Farbe und mit tollem Sound. Auch die Bilder sind sehr scharf und man kann dort toll von zu Hause wilde Tiere beobachten!

Klick

Ich habe dort schon einen Löwen beobachten dürfen, mehrere Gazellen, eben sind noch mehrere Warzenschweine dort gewesen bzw noch da, die sich im Wasserlohn im Schlamm suhlen und sich abkühlen.

Es ist super interessant, denn ständig kommen neue Tiere! Andere haben dort auch schon Elephanten und Giraffen beobachten dürfen; ich warte auf neue Tierarten, denn ich beobachte Tiere super gerne und schaue, wie sie sich verhalten. Vielleicht ist das ja auch was für Euch in langweiligen Momenten oder einfach mal zwischendurch! Die Kamera sitzt übrigens in einem Termitenhügel, und funktioniert durch Infrarot!

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jetzt ist gerade in Vogel zu sehen, der da auf der Erde herumpickt. Ich liebe diese WebCam schon wegen der Hintergrundgeräusche. Die sind nämlich richtig entspannend, rauschen, Tierlaute etc...

Ich kenne sie schon länger, als ich das letzte Mal schaute, war die Wassstelle noch viel größer. Für meine Kinder ist die Cam auch hochinteressant, weil die Tiere da halt wirklich ungezwungen sind und sich natürlich bewegen.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

gerade eben war eine Horde Gnus da, und gestern ein Nashorn mit einem Babynashorn. Das war klasse.

War schonmal jemand von Euch an so einem Reservat? Ich habe mir mal die Lodge genauer angeguckt, 2 Personen im Doppelzimmer kosten für 14 Tage 10 000 Euro - schade, sonst wäre ich da gerne mal hingeflogen, aber das sprengt nun doch ein bischen mein Budget.

Heute Nacht hat es am Wasserloch geregnet - finde ich auch super, dass mal zu sehen, wie sich die Umwelt auf Regen in der Savanne verhält. Da es ein wenig neblig ist, sind einige Tiere richtig verwundert und suchen erstmal den Weg zurück, den sie gekommen sind.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^