CD-Single: BYOB von "System Of A Down"

vom 24.08.2008, 11:10 Uhr

Die Single BYOB wurde am 2. Mai 2005 veröffentlicht und beinhaltet zwei Lieder. BYOB bedeutet in der Langform "Bring Your Own Bombs" und ist das zweite Lied auf dem Album Mezmerize.

Inhalt
1. B.Y.O.B. (Bring Your Own Bombs)
- Ein wirklich tolles Lied, es fängt mit einem Riff an, welcher etwas Trashmetal beeinflusst klingt, danach startet das Schlagzeug lautstark durch. Der Refrain ist dann wirklich interessant, denn er ist nicht so heavy, sondern eher fröhlich. Ein sehr gelungenes Lied, welches zweifelsohne zu meinen Favoriten gehört. Rein theoretisch ist es auch nicht das zweite, sondern das erste Lied, da der erste Titel ja nur ein Intro ist.

2. Cigaro (Clean Version)
- Cigaro gehört auf jeden Fall auch zu meinen engsten Favoriten der Band, da es sehr starke Riffs enthält, und Cleanversion bedeutet wahrscheinlich, dass die ordinären Wörter, gerade das Wort "Cock" einfach zensiert wurden, aber nicht so billig mit einem Piepton, sondern einfach so herausgeschnitten, dass es nur auffällt, wenn man den Text kennt.

Meinung
Eigentlich braucht man diese Single wirklich nicht zu kaufen, denn beide Titel gibt es bereits auf dem Album, wer jedoch SOAD noch nicht kennt, und ein wenig kennen lernen möchte, und zwar in guter Qualität, und nicht in der YouTube-Szene, der kann hier getrost zuschlagen, denn die Lieder sind einfach nur genial.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wahrscheinlich bringe ich jetzt mehrere Millionen System of a down Fans gegen mich auf, aber mir gefällt das Lied nicht sonderlich, dabei gibt es wirklich vieles, was ich von Soad sehr gerne mag. Ich weiß auch nicht, ob das hier das richtige Lied für einen Einsteiger ist, mir ist es zum Beispiel zu unmelodisch und gerade am Anfang zu schrammelig und hart.

Dabei hat das Lied sogar mal einen Grammy gewonnen und hat unfassbar 356 Millionen Aufrufe bei YouTube, aber all die Popularität muss ja für den persönlichen Geschmack nichts heißen, wie man sieht. Mir gefallen andere Lieder wesentlich besser, vielleicht mag ich es auch etwas gefälliger und mainstreamiger.

» Verbena » Beiträge: 4308 » Talkpoints: 3,36 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^