Sommer schon vorbei?

vom 24.08.2008, 11:35 Uhr

So kalt wie es im Moment ist, denk ich mir, daß der Sommer schon vorbei ist. Was ich überhaupt nicht mag. Meine Urgroßmutter meinte immer, wenn die Felder abgemäht sind, dann ist der Sommer vorbei - das wollte ich früher nie glauben, aber irgendwie schauts doch so aus.

In der Nacht ist es echt frisch und die Wiese ist in der Früh naß, obwohl wir abends nicht gegossen haben. Heute morgen war es wirklich kalt - ich mag normalerweise keine Socken, hatte aber das Bedürfnis, Socken anzuziehen.

Der Sommer war dieses Jahr so kurz und ich fürchte, so wirklich warme Tage werden nicht mehr häufig kommen. Was meint Ihr dazu?

lg

» Dolphin » Beiträge: 26 » Talkpoints: 1,11 »



Ja das denke ich auch. Nun kommt der Spätsommer. Am Mittwoch soll es hier wohl nochmal 28 Grad geben und nächstes Wochenende schon wieder kälter. Ich denke das war der Sommer. Hatte selber 3 Wochen Urlaub und wir konnten nur einmal baden gehen. Die Sommer der letzten Jahre sind anderst als früher wo ich noch klein war. Es ist komisch, da es früh warm wird (Anfang Mai) und dann auch soweit lange warm bleibt und im August wo es normal heiß war ist es immer kälter und dann kommt meistens ein warmer September/Oktober bzw. ein milder Winter hinterher. Also ich mag das auch nicht. Wetter wie es früher mal war ist das beste. Kalte Winter, heiße Sommer, angenehmer Frühling und Herbst. Das ist auch für den Körper das beste.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Der Hochsommer wird jetzt in der Tat vorbei sein. Allerdings kann es im September durchaus noch mal einen sehr schönen und auch warmen Altweibersommer geben. Das hatten wir ja sowohl vor 5 als auch vor 2 Jahren und selbst im letzten Jahr war es Ende September noch richtig schön warm. Das hoffe ich auch für dieses Jahr.

Im übrigen fand ich diesen Sommer doch sehr sommerlich. Wir hatten doch richtig viele warme Tage, so sehr verregnet, wie in den den letzten Jahren war es nun wirklich nicht. Und wenn es wirklich den ganzen Sommer nur heiß gewesen wäre, dann wär es auch nicht recht gewesen :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es auch schade, dass der Sommer schon wieder fast rum ist. Man merkt ja auch schon, dass es abends wieder früher dunkler wird. Das finde ich schon etwas frustrierend, da ich den Sommer liebe!! Aber was mich wieder aufbaut ist, dass der Herbst ja auch schon sehr sehr schön sein kann und wir ja vielleicht noch einen schönen Altweibersommer bekommen. Doch vorm Winter graut mir schon ein wenig. Kalt, nass, trüb, grau, schmuddelig, ungemütlich und dann dauert das wieder so ewig bis zum Frühling bzw. Sommer. Der Sommer ist irgendwie immer viiiiieeeelll zu schnell vorüber. Aber man muss das beste aus jeder Jahreszeit machen. Toll ist doch auch, das die Herbstmode wieder einmal ganz schön zu werden scheint und eini paar neue Teile kauft Frau (und Mann) sich doch auch immer wieder gern. ;-)

Also, nicht allzu traurig sein - der nächste Sommer kommt bestimmt. Und vielleicht wird der nächste auch mal wieder wärmer und nicht ganz so verregnet.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Der wirkliche Sommer scheint wirklich vorbei zu sein. Ich hoffe aber immer noch auf einen schönen September und einen goldenen Oktober. Vorletztes Jahr war der Oktober ja noch sehr schön. Zum baden gehen zwar schon zu kalt, aber immerhin viele Sonnentage.

Da ich ein absolutes Sommerkind bin sehne ich mich schin auch nach einem schönen Sommer. Aber dieses Jahr war es das wohl.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^