SitCom Seinfeld

vom 24.08.2008, 03:21 Uhr

Hi... Seinfeld ist meiner Meinung nach eine Spitzen-Sitcom der Extra-Klasse. Sie wird oft als die wichtigste Sitcom der Neunziger bezeichnet, da sie besonders in den Vereintigten Staaten sehr viele Fans hatte und dadurch die Polpularität von sogenannten Situations Comedy Serien (kurz Sitcom) immer weiter stieg. Das ging soweit, dass das Finale der Serie, also die letzte Folge, Quoten die sich der Höhe eines Superbowls näherten (Das Seinfeld Finale hatte 76,3 Millionen Zuschauer!). Durch die Serie wurde Seinfeld zum best bezahltesten Stand-Up Comedian der Welt. Aber jetzt mal zur Serie:

Dreh und Angelpunkt der Serie ist Jerry Seinfeld (Gespielt von sich selbst, Jerry Seinfeld) der als Stand-Up Comedian auftritt. Immer an seiner Seite sind seine besten Freunde, der dickliche Chaot George Costanza (Gespielt von Jason Alexander), die Schöne Elaine Benes (Gespielt von Julia Louis-Dreyfus) und natürlich Publikumsliebling Cosmo Kramer (Gespielt von Michael Richards). In der Serie werden hauptsächlich Alltagsthemen behandelt, wie zum Beispiel Beziehungsstress. Diese Tatsache brachte der Serie den Spitznamen "The Show about nothing" (Die Show über garnichts) ein. Die Serie besteht fast nur aus dialogen, nur Cosmo Kramer, der vom Publikum wegen seiner Fähigkeit, immer wieder in dumme Situationen zu kommen geliebt wird, bringt ein bisschen Slap Stick in die Serie.

Ich bin ein großer Fan der Serie und habe, als sie noch bei Comedy Central lief (DIe Rechte hat Comedy Central zwar immer noch, aber die Serie wird zur Zeit nicht ausgestrahlt) sogar um 3 Uhr Nachts geguckt. Anbei habe ich die Episodenliste rausgesucht. Meine persönliche Lieblingsfolge ist "Die Limousine". In der Folge geht es darum, dass Jerry und George sich als jemand anderes ausgeben um in einer Limousine nach Hause zu fahren. Später erfahren sie, dass sie die Identität des berühmt berüchtigten Anführers einer Rassistengesellschaft angenommen haben. Es kommt wie es kommen muss, denn die sie müssen sich jetzt vor der Presse hinstellen und beschwören, dass sie keine Anhänger des Rassismusses sind...

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »



Hallo,

ich bin auch ein großer Seinfeld-Fan, hab das auch gerne mal nachts geguckt. Am besten gefällt mir Kramer, der ist so schön verrückt. Wenn der nur durch die Tür reingestürmt kommt. Eine Lieblingsfolge habe ich nicht, wäre für mich auch zu schwer mich da fest zu legen, die meisten Folgen sind halt gut.

Ich bin schon am überlegen ob ich mir die Staffeln kaufen soll, die sind schon recht teuer im Gegensatz zu anderen Serien, leider.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe Seinfeld! Wir haben alle Staffeln auf DVD und die Folgen kann man wirklich wieder und wieder schauen. Ich finde es genial, wie Jerry Seinfeld aus ganz alltaeglichen Begebenheiten solch skurrile Geschichten macht, einfach indem er genau beobachtet und Dinge hinterfragt, die auf den ersten Blick selbstverstaendlich erscheinen. Man hat auch eigentlich immer einen direkten Bezug, weil man diese alltaeglichen Dinge oder Verhaltensmuster, die als Basis einer Folge dienen, aus dem eigenen Leben kennt. Wenn diese dann ad absurdum gefuehrt werden, fragt man sich selbst warum ist das eigentlich so, warum machen das alle so und waere es anders nicht viel besser?

Es ist schade, dass Seinfeld in Deutschland nicht populaerer geworden ist, was aber mit Sicherheit auch an dem unscheinbaren naechtlichen Sendeplatz liegt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^