Krank zur Arbeit, oder lieber Streß mit Kollegin?

vom 23.08.2008, 19:28 Uhr

Hab da grad mal ein etwas größeres Problem.

Ich arbeite ja in einer Jugendeinrichtung, und mache dort den Fahrdienst zur Schule. diesen Job teile ich mir mit der Hauswirtschaftskraft der Gruppe. Einer fährt morgens, der andere mittags. Vorletzte Woche schon bekamen meine Zwillinge etwas Husten, der aber leider nicht besser wurde. Bin dann Donnerstag zum Arzt, beide Bronchitis, die eine Tochter schon knapp eine Lungenentzündung. da ich keinen habe, der meine Kinder im Krankheitsfall betreut, musste ich also Freitag daheim bleiben. Die letzte Woche konnte mein mann während meiner Abwesenheit die Kinder betreuen.

Nun ging es mir am Wochenende auch als schlechter, und ich rief dann Sonntag abend die Betreuer aus der gruppe an, und sagte, sie sollten bitte meiner Kollegin sagen, das ich am Montag nicht komme. Keine 2 Minuten später klingelte mein Teöefon, was das denn jetzt sollte, sie hätte eigentlich keine Zeit mich zu vertreten, und auch keine Lust. Ihr würds ja auch nicht so gut gehen, sie hätte irgendwas am Zahn, und sie könnte auch nicht einfach zum Arzt gehen (was sie aber doch macht, und zwar immer während der Arbeitszeit). ich habe ihr dann nur gesagt, das ich nicht im Vorraus weiß, wann ich wieder gesund bin, ich sie aber nach meinem Arzttermin anrufe und ihr Bescheid sage.