IPod Kopfhörer

vom 23.08.2008, 12:08 Uhr

Hallo!
Ich hab mir vor einiger Zeit einen Ipod Nano 3. Generation zugelegt. Und dabei sind eben die normalen Standardkopfhörer. Habt ihr euch neue (bessere) Kopfhörer gekauft oder reichen die normalen aus? Also wie ist die Klangqualität von den Standardkopfhörern?

Ich bin nämlich am Überlegen ob ich mir eben bessere Kopfhörer kaufen soll.

Benutzeravatar

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »



Hallo,
warum probierst du es nicht einfach aus?

Also ich muss sagen, ich finde diese Kopfhörer einfach nur genial. Wenn du solche Polster, solche schwarzen, welche man über die Kopfhörer stülpt, kaufst oder schon hast, benutze sie. Dann hält auch der Silikonrand, welcher bei so vielen Leuten mit der Zeit abgeht. Die Soundqualität ist auch einfach nur genial, was den Bass angeht. Früher habe ich immer die EQ-Funktion mehr Bässe benutzt, jetzt benutze ich mehr Höhen, weil der Bass schon wunderbar ist, wie er ist.

Kann ich nur empfehlen, spar dir dein Geld und behalte diese Kopfhörer.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ok klingt echt überzeugen. :wink: Also ich bin eigentlich schon zufrieden so nur viele Leute sagen auch das es viel bessere Kopfhörer gibt oder das die Standardkopfhörer nicht so gut sind.

Vielleicht kauf ich mir dann mal solche Polster. Ist der Sound dann besser oder was?

Benutzeravatar

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »



Hallo,
nein, an dem Sound ändern die Polster nichts, jedoch geht diese Silikonschicht an den Kopfhörern mit der Zeit ab, das sieht sehr sehr hässlich aus, ist unbequem und kann dazu führen, dass Schmutz in das Innere der Kopfhörer gelangt.

Mit Hilfe der Polster geht der Silikonstreifen NICHT ab, und ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass sie komfortabler zu tragen sind als ohne, zumindest bei mir, ich möchte schon gar keine Kopfhörer ohne Polster mehr tragen :wink: .

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mir sind die Ipod-Kopfhörer in der Zeit, als ich noch Garantie drauf hatte ca. 3 mal kaputt gegangen, also ich find sie einfach nur schlecht. Ich habe mir dann nachdem ich keine Garantie mehr hatte einfach so In-Ear-Kopfhörer für 10 Euro gekauft, die habe ich jetzt schon seit ca. 3 Monaten und sie gehen noch wie am ersten Tag ;-), bei der Klangqualität kann ich mich auch nicht beschweren.

Also ich glaube, dass jeder billige Discounter-Kopfhörer besser ist als die von Apple.

» Mr. K » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,89 »


Ich finde die mitgelieferten Kopfhörer leider sehr unbequem und außerdem sind sie mir einfach zu kurz, allerdings habe ich den Shuffle, von daher könnten sie bei den anderne längere Kabel haben.

Ich ahbe mir gute Kopfhörer dazu gegönnt und es nicht bereut. Diese weißen sehen auch irgendwie billig aus, aber das ist wohl Geschmackssache.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe meine Kopfhörer vom iPod Touch genau einen Tag benutzt und sie dann zurück in den Karton gelegt. Erstens sind sie sehr unbequem, nach ca. 15 Minuten hat mir meine Ohrmuschel wehgetan weil die Kopfhörer trotz des Silikonringes sehr hart sind und irgendwie nicht wirklich anatomisch geformt. Außerdem sind die Hörer für meine Ohren viel zu groß und fallen bei der kleinsten Kopfbewegung raus. Das macht dann nicht gerade viel Spaß.

Abgesehen davon fand ich den Klang ganz okay aber ich benutze trotzdem Sennheiser Kopfhörer. Die sind zwar etwas teurer, dafür super durchdacht und sehr komfortabel. Außerdem halten sie sehr lange und dann rentiert sich ja auch der Preis wieder. Allerdings sind das ja alles subjektive Empfindungen. Vielleicht sind deine Ohren ja perfekt für iPod Kopfhörer und du kommst gut damit klar. Das musst du am besten selbst ausprobieren.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich find sie von der Klangqualität nicht so schlecht, aber wie schon gesagt wurde, sie gehen leicht kaputt, wenn man nicht wirklich vorsichtig damit umgeht. Würde dir also auch andere empfehlen (einfach ein paar ausprobieren), wobei das ja eigentlich auch nicht notwendig ist, wenn du wirklich zufrieden bist mit den bereits inkludierten.

» miami_weiss » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich habe mir mittlerweile auch Sennheiser (keine InEar) gegönnt und bin absolut zufrieden mit der Qualität und dem Klang. Auch wenn zumindest der Klang mit den Apple zu vergleichen sind ist der Tragekomfort absolut schlecht. Sie fallen mir andauernd raus, nicht zuletzt weil auch noch das Kabel viel zu kurz ist, sind unbequem, vor allem, wenn der Silikonring ab ist, oder beginnt sich aufzulösen, was ziemlich schnell der Fall ist. Ich habe leider bis jetzt nur schwarze Pölsterchen gesehen, und die passen nicht so richtig auf meine weißen Applekopfhörer. Und nicht nur deswegen finde ich Logitechs Lösungsvorschlag etwas unpassend. Gute Kopfhörer sollten auch ohne Polster komfortabel zu tragen sein. Andere Firmen schaffen diese Kombination aus Komfort und Klang schließlich auch.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab die iPod-Kopfhörer die ich zu meinem iPod mini dazubekommen habe, total schrecklich gefunden. Hatten einen sehr schlechten Sound. Sogar die Vivanco-Hörer die ich einmal um 1€ pro Stück beim Saturn gekauft hatte, waren besser.

Für mich war es alleroberste Priörität mir sofort neue, bessere Kopfhörer zu holen. Kann dir Marken wie Sennheiser und AKG empfehlen. Die bieten für 15-30€ schon recht brauchbare Hörer mit denen du auf alle Fälle glücklich wirst.
Gut. Ich muss zugeben, dass ich den Klang früher nicht als sooo schlimm empfunden habe. Nur jetzt wo ich besseres gewohnt bin, kann ich mit billigen Teilen nicht mehr.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^