IPod Kopfhörer

vom 23.08.2008, 12:08 Uhr

Hi,

also ich habe zwar keinen Ipod, aber ein Iphone (3g). Die mitgelieferten Kopfhörer waren eine Katastrophe in meinen Augen. Zum einen sind sie sehr unangenehm zu tragen und zum anderen sind sie klanglich auch nicht gerade wunderwerke. Der Ipod/das Iphone kann weit mehr leisten als man mit diesen Kopfhöhrern zu hören bekommt. Außerdem war bei mir anscheinend der linke Kopfhörer nicht in Ordnung. War immer viel viel leiser als der Rechte.

Dann habe ich mir ein Herz gefasst und mir Kopfhörer (naja ok, eher ein Headset, es ist ja ein Iphone) von Sennheiser geholt. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zum einen sind die In-Ohr-Kopfhörer ein Traum. Sie passen sich den Ohren an und halten den Lärm von draußen ab. (Übrigens auch um Welten besser als das die 10 Euro Modelle so tun, die man bei Saturn und Mediamarkt so bekommt, davon hatte ich welche für meinen alten mp3-player.)

Natürlich ist der Preis für solche Kopfhörer hoch. Meine haben Beispielsweise 50 Euro gekostet (aber es ist ein Headset, vielleicht sind reine Kopfhöhrer von Sennheiser ja günstiger?) nur dachte ich mir dann, wenn ich schon so viel Geld für einen Player ausgebe, anstadt das 40 Euro Noname-Modell zu nehmen, dann sollte auch das Geld für die besten Kopfhörer drin sein. Sonst hat man ja gar nichts von dem guten Player. Außer man will halt allen zeigen, dass man ein Ipod/Iphone hat und genau so "in" ist, wie die anderen. Wenn man es aber wegen der Qualität kauft, sollte man auch das Geld für gute Kopfhörer ausgeben. Die Zeit, wo Apple noch Wert auf Qualität bei den Nebenprodukten legt, ist leider vorbei. Wie man so hört, waren die Kopfhörer bei den ersten Geräten noch Top, die heutigen sind aber, wie man auch bei vielen Tests imm wieder liest, leider nur noch Flop!

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch die originalen Ipod Kopfhörer, die bei meinem Ipod nano dabei waren, jedoch bin ich sehr zufrieden mit ihnen. Die Qualität ist nicht wie ein paar Vorgänger geschrieben haben, schlecht, sondern ausserordentlich gut, was man von Apple gewohnt ist. Allerdings gibt es ein paar andere Nebeneffekte, die nicht unbedingt störend sind, aber trotzdem nicht so gut sind:

Bei mir fängt jetzt langsam an die Silikonbeschichtung an der Aussenseite des Kopfhörers abzugehen, was einen schlechten Tragekomfort zur Folge hat und was auch dazu führt, dass Staub oder anderes in das innere der Kopfhörer gelangen kann und das ist wie dir klar ist oder sein sollte, nicht so gut.

Allerdings habe ich bei Saturn (Schleichwerbung :D) neue Kopfhörer von Creative glaube ich für 17 EUR gesehen. Diese hat sich mein Kumpel gekauft und seinen Aussagen zufolge sind diese um einiges besser, als die Ipod-Standart- Kopfhörer. Besonders die In-Ear-Ohrhörer sollen viel aus der Klangqualität machen, die Apple bietet, und da meine Kopfhörer nicht mehr lange halten überlege ich mir solche zu kaufen. Allerdings musst du dies nicht unbedingt am Anfang tun, sondern an deiner Stelle würde ich warten bis deine anfangen kaputt zu gehen und mir dann neue zu holen, die dann wieder günstiger und besser sind. Irgendwann gehen alle Kopfhörer kaputt, behaupte ich, und dann würde ich solange warten.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Moin moin.

Ich habe die original iPod-Kopfhörer, die bei meinem iPod Nano dabei waren, ebenfalls eine Weile lange benutzt, bis sie leider doch nach relativ kurzer Zeit kaputt gingen (Abdeckung riss ein und die Kabel lagen frei und so weiter). Danach habe ich mir, trotz ihrer guten Qualität, ein anderes Paar besorgt, da die Apple-Dinger für meinen Geschmack ohnehin auch ein bisschen zu wenig Bass hatten. Aber ansonsten ist das Klangerlebnis schon ziemlich gut bei denen.

Aber wenn sie bei dir (es gibt ja jetzt inzwischen auch eine "neue Generation" der Kopfhörer) nicht so schnell abnutzen und dann nicht mehr funktionieren, spricht eigentlich nicht viel für den Kauf einer anderen Marke. So viele bessere bekommst du in vertretbaren Preisklassen nämlich sowieso nicht geboten. Bei mir spielten eben nur die Notwendigkeit von Neuen, der Haltbarkeit und das bisschen Bass eine Rolle.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Leute,

ich habe auch einen Nano 3. Generation. Ich habe die mitgelieferten Ohrhörer und finde sie auch super, nur leider habe ich nicht die Polster drauf gemacht und jetzt ist mir wie beschrieben der Silikonrand abgegangen. Ich habe gehört, dass man die in nem Apple Store innerhalb der Garantie einfach umtauschen kann. Stimmt das?

Also für den Anfang reichen die voll und ganz aus, es sei denn du bist so ein richtiger hardcore Soundfreak. Bei langem Tragen habe ich allerdings auch ein unangenehmes Drücken im Ohr, aber ich denke das liegt daran, dass ich keine Polster drauf habe und auch der Silikonrand abgegangen ist.

» marjot » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »



Hi,

Also ich habe auch einen iPod und ich finde die Kopfhörer von Apple sehr gut. Wenn du jedoch findest, dass deine Kopfhörer nicht so gut sind, dann würde ich doch neue kaufen. Allerdings sind wirklich gute Kopfhörer schon teuer. Die kosten dann schon mindestens 50 bis 200 Euro.

Wenn du allerdings ein wirklich gutes Klanggefühl erleben willst, würde ich dir diese großen dicken Kopfhörer empfehlen. Die sind zwar nicht so praktisch und sehen auch nicht besonders gut aus, allerdings sind die von der Klangqualität extrem gut und isolieren deine Ohren vor Umgebungsgeräuschen.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi
ich fnde die Standartkopfhöher die mittgelefert wurden auch total schrecklich zum Ersten ist die Tonqualität nicht so besonders gut und das verarbeitete Material ist nicht sehr hochwertig. An dieser Gummischweißnat am Anfang löst sich schon de Abdeckung und man sieht schon das Kabel.

Zwar habe ich schon neue gekauft aber ich werde lieber noch warten bis die Normalen ganz hinüber sind ich hab nähmlich gleich zwei Stück von denen. Die Preise finde ch sind auch total hoch für so billige Teile 40€ gute findet man erst so ab 100-und weiter aufsteigend.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die iPod-Hörer auch nicht so prall. Vor allem im Bassbereich sind sie völlig mau, insgesamt klingen sie sehr mittig, wie alle billigen Hörer.

Wer noch welche übrig hat, für den habe ich einen Tip: Ebay! Die gehen da für ca. 10 - 15€ weg!

Ich habe mir auch gleich andere gekauft, alleine schon aus dem Grund, dass die Dinger recht unbequem sind, aber das muss ja nicht bei jedem so sein. Ich habe mir für 8,99€ Thomson-Kopfhörer geholt. Aber nicht solche üblichen In-Ear-Kopfhörer, sondern so grosse, die man mittels eines Metallbügels hinter das Ohr klemmt und die dann nahezu die komplette Ohrmuschel bedecken. Die sind natürlich wesentlich auffälliger, aber mich stört das nicht. Zudem bringt die grössere Membran automatisch einen besseren Klang mit sich, da zum Beispiel nicht versucht werden muss, ein Bassreflexgehäuse auf die grösse eines Daumennagels zu bringen. Ich kann solche Hörer nur empfehlen!

» joehanson » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^