Ab wann lohnen sich die Großpackungen?

vom 23.08.2008, 00:02 Uhr

Hallo,

also das Streu von stroeh.de wird per DPD geliefert und die stellens dir - je nach dem wie nett der Fahrer ist - schon Richtung Keller. Da hat sich bei mir eine Sackkarre bewährt :D

Also ich saue schon ein bisschen rum beim Rausnehmen der Streu. Aber das is so wenig, da würde nicht mal ein Schweinchen draufpassen. Von der Verpackung her, sind die Quaderballen in dieser dickeren Plastikfolie drin. die ist eigentlich ziemlich reißfest und kaputte Ballen lass ich eigentlich dann zurückgehen (wenn da schon Wasser oder so drin ist).

» arveldis » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Sackkarre geht bei unserem Keller nicht, weil da ständig kleine Stufen zwischen den einzelnen Abschnitten also zum Beispiel Flur - Keller oder Treppenhaus - Flureingang sind. Da müsste ich ständig absetzen und so.

Ich weiß auch nicht, ob ich das alleine in meinen Kellerraum verfrachtet bekomme. Weißt Du ungefähr, was so ein großer Sack wiegt? Das mit dem Streu und der Schweinerei wird mich unheimlich nerven - ich wohne hier in einem Mehrfamilienhaus und möchte nicht Streu durch das ganze Treppenhaus und die Kellerräume und Flure verteilen. Ich glaube auch nicht, dass das meine Mitbewohner hier im Haus so gut fänden.

Da muss ich mir dann irgendwas einfallen lassen, denn das Streu klebt und haftet ja sowieso gerne an Hausschuhen und auch an Hosen und Shirts. Vielleicht tuts ne Matte zum abstreifen der Schuhe oder so, muss ich mir dann überlegen. Ist halt ne Sache, die ich abwägen muss; die kleinen kann ich bequem alleine tragen und brauche sie nur in meinen Stall zu heben, aufzuschneiden und habe genau die Menge die ich für eine Etage brauche, ich versaue mir nicht den Keller und die Hausflure und muss nicht für das ganze Streu bestimmt 3 mal in den Keller und zurück laufen, andererseits hätte ich dann hier am Stall mehr Staumöglichkeiten, ich müsste nicht mehr so oft einkaufen und würde wohl auch etwas sparen.

Ob die Qualität von den großen Ballen nun wirklich besser ist, wage ich zu bezweifeln, denn ich bin mit meinen kleinen Packungen im Großteil sehr zufrieden. Sie sind staubarm und auch sonst von eigentlich guter Qualität, soweit ich das als Laie beantworten kann.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

wir haben derzeit eine kleine Katze ( 5 - 6 Monate ). Streu und Trockenfutter kaufen wir meistens in grossen Packungen, da diese meist um einiges günstiger sind als kleinere Packungen und wir auch den Platz haben diese zu lagern.

Nassfutter frisst sie sehr wenig ( sie liebt ihr Trockenfutter), deswegen kaufen wir davon die kleinsten Beutel / Dosen die es gibt. Die sind natürlich im Gegensatz zu den grossen Dosen um einiges teurer, aber da sie kaum Nassfutter frisst, werfen wir von so einer grossen Dose immer ewig viel weg & sparen dadurch letzten Endes dann auch nichts. Deswegen lieber sehr kleine Dosen, die sie auch komplett frisst, als, dass wir wieder alles weg werfen.

Gruss, Binka

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^