Reicht es Haarspray mit einer Bürste auszukämmen?

vom 22.08.2008, 23:42 Uhr

Guten Abend :)
Ich hab grad festgestellt, dass eigentlich ziemlich viel Haarspray im Haar zurückbleibt, auch wenn man es auskämmt. Ich hab mir heut morgen Haarspray auf die Haare gesprüht und vorhin hab ich mein Haare auch schon gebürstet, doch jetzt wenn ich mit den Fingernägeln an meinen Haaren entlang gehe (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, also wenn ich halt von der Haarwurzel zu den -spitzen mit den Fingernägeln runterziehe.. :D ), ist ganz viel angetrocknetes Haarspray unter meinen Fingernägeln. Versteht ihr was ich meine? :wink:

Jedenfalls wollte ich fragen, ob es reicht sich das Haarspray abends auszukämmen, obwohl eben Reste im Haar bleiben. Ist das schlecht für die Haare oder so?

Benutzeravatar

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »



Hallo!

Wenn ich falsches Haarspray benutze, habe ich das auch. Ich nehme immer das Elnett De Luxe "Der Star unter den Haarspray´s" laut Werbung) . Ein anderes Haarspray klebt bei mir auch immer noch nach dem Ausbürsten und meine Haare sehen auch am nächsten Tag, wenn ich es nicht auswasche ziemlich trocken und matt aus. Mit dem Elnett Spray passiert mit das nicht.

Das ist so eine goldene Flasche. Das Spray gibt es für verschiedene Haartypen und extra viel oder wenig Halt und auch für coloriertes Haar und jedes ist dabei gleich gut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Danke Diamante für deine schnelle Antwort!

Ich benutze ein Haarspray von Pantene Pro-V.. und da passiert das halt leider, das Reste im Haar bleiben. Bleibt mir wohl nichts andere übrig als auf ein anderes Haarspray umzusteigen oder ich muss das wohl in Kauf nehmen. :wink:

Benutzeravatar

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »



Hallöchen,

Ehrlich gesagt würde ich dir empfehlen ab und an mal auf Spray zu verzichten und es nur zu benutzen, wenn Not am Mann ist. Denn Haarspray ist nicht wirklich gut für die Haare. Du hast ja selbst schon festgestellt, das viele Rückstände bleiben. Auch kann es zur vermehrter Schuppenbildung führen, wenn man viel Haarspray benutzt und es nicht ordentlich entfernt. Weiterhin kann sich auch dei Kopfhaut dadurch entzünden und das tut wirklich böse weh.

Aus diesem Grund: Das Haarspray nicht versuchen rauszukämmen, sondern Haare waschen. Aus diesem Grund auch nicht jeden Tag benutzen, weil man sich die Haare nicht jeden Tag waschen sollte.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo

Also ich würde dir in jedem Fall empfehlen das Haarspray immer auszuspülen. Nach meinen Erfahrungen bleibt auch beim Auskämmen immer ein Rest des Haarsprays im Haar zurück und sie sind teilweise sogar richtig klebrig und schmierig. Außerdem ist Haarspray ja generell nicht so besonders gesund für die Haare und schon allein deshalb würde ich es an deiner Stelle schnellstmöglich immer auswaschen.

Natürlich schädigt es nicht deine Haare, wenn du Mal das Haarspray nur auskämmst und die Haare nicht wäschst, aber grundsätzlich würde ich dir stark zum Auswaschen raten. Auf Dauer schädigt es bestimmt die Haare, wenn du die Haare nur auskämmst.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^