Die dreiste Preissteigerung bei Mc Donalds

vom 21.08.2008, 22:03 Uhr

Mir ist die Preissteigerung bei Mc Donalds auch schon aufgefallen und ich wundere mich immer wieder aufs Neue. Wir fahren zwar selten zu Mc Donalds, aber die Preissteigerung fällt mir trotzdem auf.

Ich habe früher schon immer gerne den Chickenburger für einen Euro gegessen und mittlerweile kostet der Chickenburger 1.39 Euro. Die Marktforscher von Mc Donalds haben es scheinbar richtig erkannt, denn der Chickenburger ist sehr beliebt bei vielen Menschen. Somit hat sich Mc Donalds sich eine Preiserhöhung ausgedacht, damit die Herren noch mehr Geld bekommen.

Den Preis für den Mc Chicken finde ich auch sehr überteuert, vor allem weil er früher größer war und auch besser schmeckte. Natürlich bringt es nicht sich jetzt darüber aufzuregen, denn Mc Donalds hat neben Burger King so ein Monopol das Sie über uns kleinen Konsumenten doch nur lachen.

Das die kleine Cola für einen Euro jetzt nur noch 0,25l misst, ist mir noch nie aufgefallen da ich kaum Etwas bei Mc Donalds trinke.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es stimmt, dass der Mc Donalds wirklich sehr teuer geworden ist. Allerdings gibt es ja auch noch diese 1-EUR-Aktion, satt wird man so nicht, aber so für den kleinen Hunger zwischendurch einmal ein Fruit n Yoghurt oder einen Hamburger zu bestellen, finde ich okay. Auch das Mc Café sagt mir zu, die Preise sind hier nicht so extrem wie bei Starbucks und Co. und der Kaffee dort schmeckt mir sehr gut.

Allerdings muss man sagen, dass Mc Donalds wohl nie richtig billig war, auch zu DM-Zeiten, und dass halt leider alles teurer geworden ist, insbesondere in der Gastronomie. Wenn ich überlege, dass ich früher für 50 DM im Aldi eingekauft habe, und mir das für 1,5 Wochen gereicht hat, kann ich hierüber jetzt nur lachen.

Wenn ich richtigen Hunger habe, gehe ich ohnehin nie zu Mc Donalds, da man unter 7-8 EUR hier nicht satt wird. Da gibt es weitaus günstigere und gesündere Alternativen wie Subway, wo es momentan diese 2,99-Aktion "Sub des Tages" gibt oder auch die "Noodlebox", wo man für unter 5 EUR ein Menü mit frischen Nudeln bekommt.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^