Gratis MP3 Player bei Bestellung

vom 13.07.2007, 11:14 Uhr

Den Mindestbestellwert hat man schnell erreicht und man ist im Besitz eines sehr guten MP3 Players. Da ich sowieso 'Bettwäsche für meine Kinder brauchte, habe ich ganz schnell 40 Euro Bestellwert erreicht und als Zusatz ein kostenloses Weihnachtsgeschenk. Sparerherz was willst du mehr?

» quirli » Beiträge: 70 » Talkpoints: 25,62 »



Man sollte grundsätzlich vorsichtig mit diesen gutscheinen und scheinbaren Gratisangeboten im Internet sein. Bei diesem MP3-Player scheint es sich ja um ein vernünftiges Angebot zu handeln, wenn man eh schon vor hat, dort etwas zu bestellen. Jedoch sollte man sehr vorsichtig sein, wenn im Internet Gutscheine für Versandhäuser angeboten werden.

Ich habe mal im Internet einen Gutschein für Neckernamm gefunden und darauf hin etwas dort bestellt. Bei der Bestellung wurde der Gutschein auch als ,,gültig" angezeigt. Als ich jedoch dann die Ware erhalten habe, bekam ich eine Rechnung in voller Höhe und der Gutschein wurde nicht berücksichtigt. Daraufhin schrieb ichan Neckermann und bat sie, den Gutschein vom Rechnungsbetrag abzuziehen, da ich alle genannten Voraussetzungen zur Einlösung des Gutscheins (so dachte ich zumindest!) erfüllt hatte.

Ich bekam zur Antwort, dass das bei der Bestellung angezeigte ,,Gutschein gültig" keinerlei Aussagekraft habe. Vielmehr würden alle Gutscheine erst im nachhinein auf ihre Gültigkeit hin überprüft. In meinem Fall wurde mir dann mitgeteilt, dass der Gutschein auf einmal nur für Kunden gültig sei, die länger als fünf Jahre zur Kundschaft von Neckermann zählen. Daraufhin habe ich dann die Bestellung rückgängig gemacht und die Ware wieder zurückgesandt. In meinen augen wäre diese ganze Aktion unnötig gewesen, wenn die Gutscheine sofort bei der Eingabe auf ihre Gültigkeit hin überprüft würden.

Aber so habe ich daraus gelernt.

» akianow » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,14 »


Da sieht man es mal.Quelle ist genau wie otto.Meines erachtens gefallen mir diese zwei "Geschäfte" oder wie man sie nennt einfahc nicht.Es kursierten mal im internet Gutscheine für Otto.Man setzte die Gutscheine und man konnte dann mit 25€ kostenlos einkaufen.

Das hab ich dann auch natürlich gemacht.Aber dann kam ein Brief das die Bestellung stauniert wurde.Ich habe dann sofort eine bschwerde hingeschickt joar.Nach einer Woche kam dann ein Brief von Otto das sie sich entschuldigen und das ich die 25 Euro gutgeschrieben bekommen habe.

Joa dann standt noch im Brief das es eine weile dauern kann das,dass Geld auf mein Konto überwiesen.nach einer woche sah ich das ich 15 € Gutgeschrieben bekommen habe.Wo bleibt der Rest? Dann hab ich dort angerufen,und die haben mich dann mal wieder zugelabert.

Ich warte immer noch auf meine 10€.

Benutzeravatar

» Shinigami » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,41 »



Der korrigierte Link geht auch nicht mehr. Ist die Aktion bereits rum? Was war das denn überhaupt für ein Player?

» Claudi83 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,01 »



Bezüglich akianow und seiner Warnung kann ich leider nur Beipflichten. Seid vorsichtig mit Gutscheinen aus dem Internet und wenn ihr welche findet, prüft ob die Seite wo ihr es gefunden habt zuverlässig ist und vergleicht zusätzlich den Eintrag mit Einträgen von anderen Seiten. Ich bin auch schon erst kürzlich in ein Fettnäpfchen getreten: Bei Otto gab es eine Gutscheinaktion, die ich genutzt habe.

Nun 2 Monate später kommt eine Rechnung, dass der Gutschein bei Nachnahme nicht gültig wäre (davon stand bei diesem Gutschein nix dabei, außerdem war Nachnahme meine einzige Option die Otto mir angeboten hatte) und ich den gesamten Betrag zu zahlen hätte. Ein Angebot wie es ein Mitglied eine Seite vorher bekommen hat, dass ihm die Gutscheine nochmals gutgeschrieben wurden o.Ä. bekam ich nicht.

Natürlich glaube ich nicht, dass die Aktion hier irgend wie Risikoreich wäre, jedoch wollte ich die Warnung akianows ein wenig weiter ausführen und bestätigen.

Der MP3-Player an sich ist sicherlich kein hochqualitatives Gerät und der Mindestbestellwert lohnt sich da wirklich nicht, wenn man nicht bereits die Absicht hatte dort größer einzukaufen. Wer sich über den Mindestbestellwert aufregt, sollte sich jedoch einmal vor Augen führen das Gutscheine, Gratisartikel usw. sowieso nur Marketingmaßnamen sind. Es gibt mehrere hundert, wenn nicht gar tausend, Gutscheinseiten im Netz die diese Aktionen auflisten. Sogar Foren wie dieses hier machen darauf aufmerksam, das gibt den Firmen natürlich (auch ohne Affiliatemarketing) ein wirklich extrem breites Werbefeld und einige neue Kunden. Gibt es dann noch einen Mindestbestellwert, ist das ganze gleich doppelt so effektiv.

Niemand verschenkt etwas umsonst!

» Darky » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »


Wenn man sowieso etwas bestellen will und man es bei Quelle am günstigsten oder recht günstig bekommt, kann man da doch bestellen. Wenn es dann noch einen gratis MP3-Player dazu gibt, umso besser. Ein MP3-Player kostet ja im Schnitt auch so ca.15-20 Euro. Heutzutage muss man eh alles mitnehmen was man umsonst bekommt.

» TC-Under » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,08 »


Hatte bei Quelle auf günstige PS3 oder 360 Spiele gehofft um dann den MP3 Player ab zu stauben. Naja, wie man es von den ganzen Versandhäusern gewohnt ist, war da nicht viel mit günstigen Spielen. Weswegen das ganze Angebot so ziemlich, jedenfalls für mich, für den Po war.

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^