iPhone Preis - Zu teuer oder angebracht?

vom 20.08.2008, 12:08 Uhr

iPhone Preis (incl. Vertrag) - Zu Teuer oder angebracht?

Umfrage endete am 17.09.2008, 12:08
Vollkommen angebracht
2
4%
Angebracht
9
20%
Eher nicht angebracht
14
31%
Zu teuer
20
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 45

Meiner Meinung nach ist der Preis für`s IPhone eindeutig zu hoch angelegt, aber trotzdem kaufen es genug Leute, weil es hier die Marke macht. Apple`s Markenzeichen ist ja schon fast hoher Preis. Dennoch steht auch Apple für Innovation und ehrlich gesagt, ist auch Apple der erste mit den neuen Produkten like IPod, die ja dann von vielen anderen Firmen nur nachgeahmt wurden und halt für einen billigeren Preis.

» ChrisM » Beiträge: 37 » Talkpoints: 1,41 »



Apple ist ja dafür bekannt, teure Produkte anzubieten. Zwar haben die Produkte oft Neuerungen, die es so noch nicht gab, aber oft kann man auf eben diese Neuerungen auch gut verzichten. Zumindest bei den Preisen.

Das iPhone für 1000 Euro (oder so in etwa wenn man die Kosten des vertragen zusammenrechnet) finde ich sehr überteuert. Wenn man überlegt dass man ein Handy für 40 Euro haben kann, und sehr gute Handys für 100 bis 300 Euro haben kann, sind 1000 Euro schon etwas überteuert.

Aber das ist ja bei Apple Standart schon. Durch das gute Design kaufen trotzdem viele Leute das iPhone bzw. iPods oder MacBooks. Obwohl MacBooks auch von vielen Grafikern gekauft werden.

Doch für wen wurde das iPhone eigentlich entwickelt? Für Leute die beruflich auf Internet usw. angewiesen sind, gibt es bessere Alternativen wie das Blackberry oder ähnliche Geräte. Für Privatpersonen ist es definitiv zu teuer, für das was es hergibt. Also ist es eigentlich eher nur etwas für Apple-Liebhaber. Deshalb finde ich es nicht sehr gelungen.

» felixdoll » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,02 »


Also ich finde das iphone überteuert, aber ich glaube, dass es bei dem iphone nicht um die Technik sondern viel eher um ein Statussymbol oder Fanobjekt handelt, denn es gibt ähnlich gute Handys die im Preis deutlich billiger sind.

Also mein Fazit ist das iphone ist was für Fans oder für Leute die zeigen wollen, dass sie sich das iphone leisten können. Trotzdem meine ich, dass jeder selbst entscheiden muss, ob er sich das iphone holen will.

» zizou87 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,96 »



Meiner Meinung nach ist Apples Iphone viel zu teuer. Nicht nur allein deshalb weil man es nur mit einem dieser sehr teuren T-Mobile Verträge bekommt. Es steckt einfach zu wenig drin für so ein teures Gerät. Wobei man sagen muss dass Apples touch display das beste ist wo ich je gesehen hab. Diese schmucke Multitouchfunktion beherrscht derzeit kein anderes vergleichbares Gerät. Auch die Musikfunktion mit Coverflow ist gut gelungen.

Allerdings empfinde ich das größte Manko ist die 2 Megapixel Kamera. Hallo, was ist das denn eine 2 Megapixel Kamera ohne Autofokus in einem modernen Handy? Sorry aber das geht meiner Meinung nach gar nicht! Auch das Menü gefällt mir nicht so. Vorallem weil beim ersten Iphone nach 16 Symbolen Endegelände war und man nichts mehr hinzufügen konnte. Ein weiteres Manko ist die virtuelle Tastatur des Iphones. sie geht lediglich im Hochkantformat und bietet auch nicht sonderlich viele Variationen.

Da trumpfen andere Handys wie Samsungs sgh i900 Omnia oder HTCs Touch Diamond auf! Verschiedene Tastaturen im Hoch und Querformat und dazu eine Handschriftenerkennung. Gerade solche Features sind es die dem Apple Iphone einfach fehlen. Auch hatte Apples erstes Gerät nicht einmal UMTS.

Aber das kennen wir ja von Apple. Schönes Design, mäßige Technik und hoher Preis. Man bezahlt eben auch den Namen, auch wenn es sich nur um einen Apfel handelt. Das ganze ist vergleichbar mit Apples Macbook Air. Das sieht auch schön aus, ist total nutzlos und verdammt teuer.

Das einzige was Apple wirklich gut gelingt sind die Ipods. In der Zukunft wird sich ja zeigen wie sich das mit Apples Telefonen noch entwickelt, ich denke wir haben noch nicht das letzte Iphone gesehen.

» Mojo01 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,09 »



Mojo01 hat geschrieben:Es steckt einfach zu wenig drin für so ein teures Gerät. Wobei man sagen muss dass Apples touch display das beste ist wo ich je gesehen hab. Diese schmucke Multitouchfunktion beherrscht derzeit kein anderes vergleichbares Gerät. Auch die Musikfunktion mit Coverflow ist gut gelungen.

Na dann steckt ja doch was drin, was bei vielen die Nachfrage erzeugt und für Apple ein guter Grund ist, den Preis nicht niedrig anzusetzen.

Mojo01 hat geschrieben:Allerdings empfinde ich das größte Manko ist die 2 Megapixel Kamera. Hallo, was ist das denn eine 2 Megapixel Kamera ohne Autofokus in einem modernen Handy?

Naja, ich hab lieber eine sehr gute 2 MPixel Kamera mit einem guten Chip (was beim iPhone meiner Meinung nach nicht so ist) als eine 15 MPixel Kamera mit einem total schlechten Chip wie es oft Standard ist und wo die Bilder dermaßen mies sind.

Ansonsten: Das mit der Tastatur, den beschränkten Möglichkeiten und den überzeugenden Features der Konkurrenz sehe ich ähnlich, finde ich aber noch im Rahmen.

Mojo01 hat geschrieben:Das ganze ist vergleichbar mit Apples Macbook Air. Das sieht auch schön aus, ist total nutzlos und verdammt teuer.

Sowas nervt mich immer leicht - mal abgesehen davon, dass die Komponenten im Gegensatz zu den anderen 08/15 Gurken auf dem Markt wo nur blind drauflos alles mögliche verbastelt wird, egal wie mies / gut die Performance ist frag ich mich immer: Gibt es denn ein ähnlich gleichwertiges Notebook was hier mithalten kann? Und bevor wieder jemand mit einem Toshiba oder Samsung ankommt: gleichwertig heißt nicht: "Hat auch einen Intel Core 2 Duo" sondern auch: Subnote? Gewicht? Dicke? usw. Vor allem der Punkt Subnote ist der wichtigste, denn das MacBook Air ist hauptsächlich für jene gedacht, die es geschäftlich brauchen und ungern 3 - 4 kg 8 Stunden mit sich rumschleppen wollen und trotzdem ein leistungsfähiges und gut aussehendes Gerät Für Präsentationen und die Arbeit unterwegs brauchen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.04.2014, 07:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^