Erfahrungen - im Teleshop kaufen / bestellen

vom 19.08.2008, 08:58 Uhr

Also ich liebe es einfach Teleshopping zu sehen. Entweder blamieren sich die "Moderatoren" andauernd, da sie selber nicht vom Produkt überzeugt sind und man es ihnen auch anmerkt. Dann sind ihre Argumente schäbig und ihre Experimente gelingen fast nie. Sie nennen dann den Preis des Produkts unglaublich, aber im Internet findet man noch günstigere Angebote. Oder aber der Teleshop-Spot wurde auf Amerika importiert und miserabel Synchronisiert. Das sieht dann so verdammt lustig aus, dass sich die ganze Familie vor dem Fernseher setzen kann und nach einer harten Schul- oder Arbeitswoche noch einmal richtig "ablachen" kann. Aber hinter all dieser Peinlichkeit steckt tatsächlich oft Überzeugungskraft, dieses Gefühl, dass man dieses Produkt umbedingt haben muss.

Ich verfalle diesem Gefühl oft und kann mich nicht mehr beherrschen. Ich "brauche" dieses Ding dann unbedingt. Nicht selten greife ich dann auch zum Hörer und bestelle mir etwas. Das habe ich schon immer gemacht, ich glaube sogar mein Vater hat das gemacht, denn wir haben viele Produkte, Geräte und Maschinen, die eindeutig beim Teleshop bestellt wurden. Es ist ja an sich das gleiche, als würde man im Internet bestellen, nur dass man das ganze vorher noch vorgeführt bekommt. Es ist einfach großartig. Ich habe zuletzt einen Mixer gekauft, der durch eindrücken des Glases oder des Plastikbehälters funktioniert. Er ist einfach fantastisch und der Werbespot dazu war einfach klasse.

Ich lasse mich möglicherweise schnell überzeugen und schnell überreden, aber wenn da ein Mann seinen Milkshake im Mixer macht und steinharte Karamelbonbons hinzufügen kann und diese auch noch pulverisiert werden, dann kann ich mich einfach nicht mehr beherrschen. Deshalb habe ich diesen geilen Mixer auch gekauft. Und ich bin damit sehr zufrieden. Das einzige Manko, dass ich zu kritisieren habe ist, dass der Mixer nicht gerade leise läuft. Wenn etwas härtere Sachen drin sind, dann hört es sich an, als wäre in der Küche eine Baustelle. Zusätzlich habe ich noch ein sehr scharfes Messerset gekauft, dass mich immerwieder dazu bringt, mir blutig ein Pflaster zu suchen. Allgemein kann ich eigentlich sagen, dass ich noch nie enttäuscht wurde, wenn ich etwas bestellt habe.

Im Gegenteil, ich war bis jetzt immer total zufrieden, weil die Produkte immer das Wiedergaben, was die Schauspieler im Fernsehen versprachen. Auch wenn es ein bisschen nach dem "Wenn man auf diesen Knopf drückt, dann kann der Staubsauger saugen - OH MEIN GOTT - Ja, aber das ist noch nicht alles: Wenn man erneut auf den Knopf drückt, dann hört der Staubsauger wieder auf zu saugen - OH MEIN GOTT, DAS KANN MEIN STAUBSAUGER NICHT"-Schema abläuft, also an sich wirklich ziemlich blöd und übertrieben ist. Aber wenn ich sehe, dass ich das Teil brauche, dann bestelle ich es.

Wer bestellt auch oft beim Teleshopping und was habt ihr bisher alles bestellt, wart ihr mit den bestellten Produkten zufrieden oder nicht und wieso? Vielleicht hat ja auch jemand ne gute Geschichte zum Thema. :D

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »



Ich muss zugeben, anfangs war ich auch sehr skeptisch im Bezug auf Teleshoppingkäufe. Mittlerweile hat sich meine Meinung darüber geändert. Ich muss ehrlich sagen, ich hätte so einiges an Dingen nicht, wenn es diese Art des Einkaufs nicht gäbe.

Mein Einstieg war ein Bastelset vor ungefähr 8 Jahren. Nach einigem Hin- und Herüberlegen habe ich dann bei dem Shop angerufen und mir das Set bestellt, da es im Preis-Leistungsverhältnis günstiger war, als alle Teile, die es beinhaltete, im normalen Handel zu kaufen. Wobei ich sagen muss, dass es bei uns in Österreich zur damaligen Zeit mit Bastelutensilien sehr schlecht aussah und wenn es etwas gab, war es überteuert. Außerdem bestand ja die Möglichkeit die Ware zurückzusenden. Das Paket habe ich behalten und viele andere sollten noch folgen. Dann kam die Microfaser - Putz- und Geschirrtücher, Bettwäsche und Kleidung. Es folgten, nach einem Preisvergleich in den hiesigen Geschäften, L&L-Dosen, ein ebensolcher Mixer wie deiner (meiner ist aber nicht laut, auch nicht bei sehr harten Sachen) und so weiter.

Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden, jedenfalls mit den beiden Shoppingsendern, die ich bevorzuge und es kommt wirklich nur ganz selten vor, dass ich etwas zurückschicke. Auch mit Garantieleistungen hatte ich noch nie Probleme.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^