Verschluckt euer Zimmer / Wohnung auch Gegenstände

vom 18.08.2008, 20:48 Uhr

Damit meine ich das ihr verzweifelt auf der suche nach einem Gegenstand seit und diesen aber nicht findet obwohl ihr genauestens wisst das er in der Umgebung sein muss. Ich habe nämlich genau dieses Problem. Ich bin bei mir im Zimmer auf der suche nach einem PC Spiel das ich schon ewig nicht mehr gespielt habe, nur es will nicht auftauchen. Ich weiß genau es muss hier irgendwo im Zimmer liegen nur habe ich mittlerweile alles durchsucht, ohne Erfolg.

Kennt ihr das, das euer Haus bzw. eure Wohnung Gegenstände verschluckt?

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »



Ich hatte das eine zeitlang auch. Aber ich muss sagen, da hat es mir noch an Ordnungsliebe gemangelt. Seitdem ich aber meine erste eigene Wohnung hatte und ich auch Ordnung gehalten habe, da hatte jedes Teil seinen Platz zu dem es auch immer wieder fand und ich wusste, wo es ist.

Wenn man Computerspiele alle in ein Regal legt und sie immer nach Gebrauch wieder dort hinlegt, dann kann das nicht passieren.

Ein Schrank mit vielen Schubladen hilft auch oft. Ich mache mir an der Oberkante der Schublade auch kleine Klebestreifen (so dass man sie nicht von außen sieht) wo draufsteht, was alles in der Schublade ist. So finde ich Scheren, Bleistifte, Lineal usw.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Würde dann auch eigentlich von mangeledem Ordnungsinn reden. Ich halte mein Zimmer eigentlich immer relativ sauber und aufgeräumt und seitdem geht auch eigentlich nix mehr verloren. Solltest einfach angewöhnen einfach dir Plätze für die Sachen festzulegen und dann wenn du die Sachen benutzt hast einfach immer wieder dahin zurück. Dann weißt du erstens wohin mit den Sachen und zweitens geht nix mehr verloren oder zumindest weniger.

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, das Problem kenne ich auch. Nur glaube ich, dass das mit mangelndem Ordnungsinn wenig zu tun hat. Eher damit, dass man irgendetwas tut und man wird dabei gestört, etwa durch Telefonklingeln oder es ist jemand an der Türe. Man legt dann den Gegenstand in Gedanken irgendwo hin, beschäftigt sich mit der "Störung" und dann ist er weg.

Wenn mir so etwas passiert, suche ich nicht lange, sondern mach etwas anderes und dann fällt mir plötzlich wieder ein, wo ich den Gegenstand "verloren" habe. Es taucht alles immer wieder auf. Es ist nur eine Frage der Zeit.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na klar, und zwar trotz Ordnungsystem. Bevorzugt verschwinden Briefe, die wichtige Daten enthalten oder sonstige wichtige Dokumente. Zum Glück taucht alles wieder auf, zwar mit Sicherheit nicht, wenn ich es gerade brauche, aber spätestens bei der nächsten Suche nach was ganz Anderem. Mein Trick deshalb: einfach die Suche aufgeben und was ganz anderes suchen, dann findet man auch, was man wollte!

» dani78 » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,15 »


Ich bin ausgesprochen ordnungsliebend und alles hat seinen festen Platz. Trotzdem ist es mir auch schon passiert, dass ich etwas nicht wiederfinden konnte. Das lag dann daran, dass ich kurz vorher aufgeräumt hatte und einige Sachen, nachdem sie jahrelang an der gleichen Stelle lagen, plötzlich woanders hinkamen, weil ich das mittlerweile praktischer fand.

Da musste ich mich erst dran gewöhnen und habe natürlich zunächst immer noch an der alten Stelle nachgeschaut. Dann musste ich erstmal eine Weile überlegen bis mir einfiel dass ich mir da ein neues System überlegt hatte.

Was natürlich auch passieren kann, ist dass der Partner etwas wegräumt und zwar an eine andere Stelle, die er passender findet. Da kann man sich auch einen Wolf suchen, bevor man dann auf die Idee kommt nachzufragen, ob der andere das Teil zufällig in der Hand hatte.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Von mir ein eindeutiges ja! Wir haben ein so genanntes schwarzes Loch im Haus, was natürlich durch einen Zweitwohnsitz um einiges vergrößert wurde. Ich suche seit Wochen schon meine Sonnenbrille und auch meine Handytasche ist noch nicht wieder aufgetaucht.

Das schlimme ist einfach: ich habe sonst immer feste Plätze für die Dinge, manchmal recht unkonventionelle Plätze wie eine Tasse in der Küche oder so, aber wenn ich dann mal einen Fimmel bekomme und aufräume, bringe ich die Dinge woanders hin und sie tauchen nie wieder auf.

Ärgerlich ist es wirklich, wenn ich sie dann wiederfinde, wenn ich die Sachen bereits ersetzt habe. Peinlich war es mal, da habe ich ein paar Schuhe meiner Freundin verlegt, bis heute nicht wieder aufgetaucht. Tja, ich habe sie ersetzt und gut ist, aber das tat schon weh!

» Finnus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.11.2012, 10:18, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Oh ja, dieses Problem kenne ich auch nur zu gut. Besonders nervig ist es, wenn man einen Gegenstand vor 2 Sekunden fallen gelassen hat und ihn einfach nicht mehr wieder findet. Ich habe aus diesem Grund schon öfters eine halbe Stunde einen Stift oder etwas anderes gesucht und es war, als hätte mein Teppich diesen einfach verschluckt. Ich habe Stühle verrückt und bin unter Tische geklettert, habe Taschenlampen eingesetzt und andere Leute gebeten, zu suchen, falls ich es einfach übersehe- aber nichts- das Ding taucht einfach nicht wieder auf. Manchmal zweifele ich in solch einer Situation schon arg an mir, ob ich nicht langsam den Verstand verliere- aber ich weiß ganz genau, dass der Gegenstand nicht sehr viel weiter als 1-2 Meter von mir entfernt gekommen sein kann.

Meistens habe ich nach einiger Zeit die Suche einfach aufgegeben. Und am nächsten Tag liegt der Gegenstand dann ganz normal unter meinem Stuhl, als wäre nichts gewesen- ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich finde es nicht sehr lustig. Außerdem bin ich eigentlich ein sehr ordentlicher Mensch, weshalb es mich besonders nervt, wenn eine Sache auf einmal verschwunden ist. :?

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin zwar jetzt nicht die Ordentlichste, aber eine gewisse Grundordnung herrscht bei mir dann doch. Bei mir drückt sich Unordentlichkeit darin aus, daß ich überall Zeitschriften und Bücher rumliegen habe und deshalb sieht es leicht unordentlich aus.

Aber ich kenne das auch, das man verzweifelt nach Gegenständen sucht, von denen man weiß, daß sie in der Wohnung sein müssen, weil sie nach der Anschaffung die Wohnung nicht verlassen haben, aber man findet sie einfach nicht.

Oder daß man irgendetwas in der Hand hat, kurz gestört wird, den Gegenstand ablegt und ihn dann ums Verrecken nicht mehr findet, obwohl man weiß, daß sich der Gegenstand in diesem Bereich befinden muß. Meine Wohnung ist nun echt nicht so groß, aber was solche Sachen angeht, da scheint sie verborgene Flächen und Zimmer zu haben, denn irgendwo müssen die Dinge ja hin verschwinden. :?

Das Problem von meinem Vorredner kenne ich auch. Und das treibt mich regelrecht zum Wahnsinn. Dann suche ich auch wie eine Wilde und finde das blöde Ding einfach nicht. Und irgendwann später, wenn ich die Suche aufgegeben habe, stolpere ich einfach drüber. Einfach nervtötend, diese geheimnisvollen schwarzen Löcher in der Wohnung.

» Nyneave » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,20 »


Das Problem habe ich hier auch. Trotz Ordnung kommt es immer wieder vor, dass ich verzweifelt nach einem Gegenstand suche und so gar keinen Plan habe, wo er sich befindet.

Das kommt bei alltäglichen Dingen im ganzen Haus vor, aber meistens finde ich diese Sachen dann recht schnell wieder. Indem ich mich ganz bewusst zurück erinnere, wo und wann ich den Gegenstand zuletzt gesehen habe und dann Schritt für Schritt der Lösung bzw. dem Auffinden des Gegenstandes näher komme.

Was für mich ein großes Problem darstellt, ist der Keller. Wir haben einen ca. 30 qm großen Kellerraum, der als Stauraum fungiert. Darin befanden sich bis vor kurzer Zeit zwei 4m Schränke, vollgestopft mit allerlei nützlichen Dingen, Dekoartikeln usw. Wenn ich eine Sache in den Keller gebracht habe, weil sie momentan nicht benötigt wird, habe ich sie später dann oft nicht wieder gefunden. Obwohl ich mir sicher war, wo genau ich sie im Schrank verstaut hatte. Sie war nicht wieder auffindbar und um ranzukommen, musste ich erst mal eine große Kellersuchaktion starten.

Inzwischen ist ein 4m Schrank abgebaut und verschrottet, weil ich rigoros aussortiert habe. Aber bei der ganzen Aktion (wobei auch der andere bestehende Schrank neu eingeräumt wurde) ist die Bodendüse meines Waschsaugers nicht aufgetaucht, die ist seit bestimmt einem Jahr verschollen. Sehr mysteriös, mein Mann und ich haben wirklich alles umgekrempelt aber sie ist nicht aufgetaucht. Ich habe auch keine Idee, wo sie sich sonst noch befinden könnte, denn der Kellerraum wurde von oben bis unten durchsucht. Meine Hoffnung war ja, bei dieser Aktion todsicher auf diese Düse zu stoßen. Aber nun ist guter Rat teuer. Ob ich die jemals wiederfinde? Wenn, dann wahrscheinlich nur wenn wir ausziehen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^