Verschluckt euer Zimmer / Wohnung auch Gegenstände

vom 18.08.2008, 20:48 Uhr

Das Gegenstände plötzlich verschwinden und die man dann tagelang suchen kann, kennt wohl jeder. Die Frage ist nur: Woran liegt das? Bei jedem gibt es für dieses Problem eine andere Ursache:

1. Man weiß zwar, dass man die Sache, die man sucht, auf eine ganz bestimmte Stelle hingelegt hat, hat aber vergessen, dass man die Sache inzwischen benutzt hat.
2. Man glaubt die Sache im Zimmer irgendwo verstaut zu haben, obwohl man in Wirklichkeit die Sache ganz woanders hingelegt hat.
etc.

Um dieses Problem zu lösen, sollte man der Ursache auf den Grund gehen: Man vergisst etwas, weil man entweder:

1. im Alter ist und deshalb viele Sachen vergisst (dagegen könnte eine klare Ordnung helfen)
2. viel Stress im Berufsleben und im Privatleben hat (mehr schlafen und Beruhigungtee trinken filft)
3. man ist grundsätzlich vergesslich (da hilft Gehirntraining wie Sudoku Spiele etc.)

» testemich » Beiträge: 38 » Talkpoints: 22,54 »



Ja das kenne ich nur allzu gut. Habe schon etliche Dinge in meinen Zimmern auf "nimmer Wiedertschüss" verschwinden lassen. Seit Jahren suche ich, nein, aktiv suchen nichtmehr, eher wundere ich mich wo eine meiner Softairs ab geblieben ist. Das Schlimme daran, das Teil war riesig (ein M16 Nachbau) und dennoch nicht auffindbar beziehungsweise nichtmehr aufgetaucht, Gott weiß wo die ab geblieben ist.

Und dann habe ich, um mal etwas aktuelleres zu nennen, ein Teilegutachten von meiner Stoßstange verschwinden lassen. Kam vollendeter Dinge vom TÜV (oder besser abgewiesen, aber das ist eine andere Geschichte, ich sage nur eins, da alles richtig gemacht wurde und alle Papiere nach wie vor gültig sind: Willkür) und habe alles schön ordentlich eingeräumt damit nichts dran kommt bis ich den zweiten Versuch starte. Tja, der Versuch hat auf sich warten lassen weil ich schlichtweg die Papiere nichtmehr gefunden habe.

Bis heute Nachmittag, da finde ich doch keine zehn Zentimeter von dem Ort an dem alle Akten sind die Papiere unter einer Zeitung. Unfassbar. In diesem kleinen Schränkchen habe ich bestimmt 500 Mal nachgesehen, eben weil dort alle Akten sind und habe es übersehen.

Ich glaube ich könnte die Geschichten verlorengegangener Gegenstände noch bis Sankt Nimmerlein fortführen wenn ich mich an alles erinnern könnte :oops:

Benutzeravatar

» GMT » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,03 »


Generell wirklich ein interessantes Thema, denn es ist auch bei uns zu hause schon derartig oft vorgekommen, dass Sachen einfach so nicht mehr auftauchen. Dabei handelt es sich in der Regel nicht unbedingt immer um verloren gegangene Wäsche, die beim letzten Waschrotationsgang verloren gegangen ist, sondern auch um Sachen, die man doch sehr schätzt, vielleicht lange nicht mehr genutzt oder gesehen hat, und nun nicht mehr auffinden kann.

Ich spreche hier von Erinnerungswerten, von Gegenständen, die man sich vielleicht extra separat an einem geheimen Ort gesichert hat, um sie sich in einem nostalgischen Moment einmal wieder vor Augen zu führen und in schönen Erinnerungen zu schwelgen! Aber dieser nostalgische Traum wird dann in der Tat dadurch zerstört, dass er nicht zu verwirklichen ist, da sich gewünschte Lieblingssachen nicht mehr am vertrauten Ort befinden, gar vom Erdboden verschluckt worden sind.

Dies kann insofern folgende Ursachen haben, als dass sich eventuell kleine Klabauter oder Erdmännchen eingenistet und alles eingeheimst haben oder die Eltern haben mal wieder heimlich hinter dem Rücken einen Flohmarkt besucht und einige akribisch gehegten Kindheitserinnerungen, die in deren Augen als Staubfänger und Rümpellast abgestempelt worden sind, weggegeben. Also Leute, dies oder anderes könnte eine der Ursachen für das Verschwinden eures Hab und Guts sein, am unwahrscheinlichsten ist jedoch, dass euer Haus oder eure Wohnung "Hunger hatte und sich die Dinger einverleibt hat". Ich wünsche euch auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg beim Suchen, auf das die Schätze eures Besitzes auf ewig leben.

» Deesy » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,09 »



Ich habe das gleiche Problem. Obwohl ich eigentlich sehr ordentlich bin und immer weiß, wo ich welchen Gegenstand habe, ist mir ein Zertifikat einer EDV-Fortbildung verloren gegangen.

Ich war sicher, es nach Erhalt bei meinen anderen Zertifikaten und Zeugnissen abgelegt zu haben. Doch als ich vor einiger Zeit etwas anderes in diesem Ordner ablegen wollte, stellte ich fest, dass das besagte Zertifikat nicht drin war. Daraufhin habe ich alles durchsucht, auch die Orte, wo es eigentlich gar nicht sein konnte. Doch leider blieben all meine Suchen bisher erfolglos.

Meine letzte Hoffnung ist, dass ich das Zertifikat bei meinem bevorstehenden Umzug noch irgendwo wiederfinde. Ansonsten muss ich mir ein Duplikat besorgen, was leider mit sehr viel Aufwand verbunden ist.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^