Den Partner intim rasieren?

vom 18.08.2008, 02:10 Uhr

Die Intimrasur ist mittlerweile bei fast jeder Frau und vielen Männern Standard. Rasiert ihr euch immer selbst oder lasst ihr euch auch schon mal vom Partner rasieren?

Diverse Sexzeitschriften bezeichnen die Intimrasur als lustbringendes Vorspiel, aber ist es wirklich erotisch, die lästigen Härchen beim Partner zu entfernen? Hättet ihr den Mut, euer heiligstes von eurem Partner enthaaren zu lassen oder wäre die Angst zu groß, dass der Partner einen Fehler macht und euch bei der Rasur schneidet.

Kann ein Mann eine Frau (und umgekehrt) überhaupt richtig rasieren oder fehlt das Körpergefühl, weil man es bislang nur beim eigenen Geschlecht gemacht hat?

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also Intimrasur ist ja so ein kleines, heikles Thema. Wir beide rasieren uns auch, aber getrennt, also jeder rasiert sich selbst. Weil man einfach das beste Gefühl für sich selbst hat, seinen Körper kennt, und weiß wie "weit" man gehen kann, ohne sich dabei zu verletzen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass es mir sehr unangenehm wäre, wenn mein Partner mich rasieren würde, weil es auf irgendeine Art und Weise für mich peinlich ist (fragt mich aber nicht warum, ich habe mich noch nie intensiv mit dieser Frage beschäftigt) und deswegen möchte ich das auch nicht.

Ich rasiere mich also immer selbst, da kenne ich mich aus (mal grob gesagt) und fühle mich auch besser dabei, als wenn das mein Partner übernehmen würde. Umgekehrt glaube ich, soweit ich mal aus einem Gespräch mit meinem Partner erfahren habe, würde es ihm weniger stören, wenn ich die Arbeit übernehmen würde. Aber meistens macht er es dann ja doch selbst. Aber wenn er mal fragen würde, hätte ich glaube ich auch kein Problem, er müsste mir halt nur "Anweisungen geben", damit ich ja auch nichts verkehrt mache und ihn verletze, das möchte ich natürlich verhindern. Aber generell ist es so, dass wir uns lieber selbst rasieren.

In meiner ehemaligen Partnerschaft, das ist jetzt aber auch schon 5 Jahre her, wollte mich mein Ex-Freund ständig rasieren. Ich fand das so aufdringlich, und habe es ihn natürlich nicht machen lassen. Fragt mich nicht warum er so scharf darauf war, aber ich sehe das gegenseitige Intimrasieren nicht wirklich als lustbringendes Vorspiel, ich finde es eher lästig, wenn dann auch noch überall diese kleine Härchen herumkleben. Weiß wirklich nicht, was daran erregend sein sollte (für mich ist es jedenfalls überhaupt nicht erregend und ich gestalte mein Vorspiel lieber anders, als mich rasieren zu lassen oder meinen Partner zu rasieren). Jedenfalls wollte das mein Ex-Freund unbedingt und hat einfach nicht akzeptiert, dass ich das nicht wollte.

Er war sogar ziemlich sauer auf mich, was ich absolut nicht verstehen kann, weil wenn ich etwas nicht möchte, muss er das auch akzeptieren. Er hat es einfach nie verstanden, dass mich das gleich null erregt, wenn er mich zwecks Vorspiel rasieren möchte. Ich könnte es jedenfalls nicht, zuerst überall mit Schaum vollgekleistert zu sein, dann rasiert zu werden, und dann auch noch Sex zu haben. Würde ich fast sogar schon ein bisschen eklig finden, aber das kann ich natürlich nicht sagen, weil ich es noch nicht gemacht habe (und auch so nicht machen werde). Wenn mich mein Partner unbedingt rasieren möchte, dann definitiv außerhalb vom Sex. Und erst nach dem Duschen oder Baden würde es dann Sex geben, dann würde ich mich viel besser fühlen. Natürlich ist das dann auch umgekehrt, also wenn ich meinen Partner rasiere, dann zuerst duschen und dann ab in die Kiste.

Generell hat ja jeder so seine Vorlieben, den einen gefällts, den anderen nicht. Natürlich verurteile ich niemanden, dem das anturnt, wenn man sich gegenseitig rasiert, aber für mich ist es definitiv nicht. Ich kenne meinen Körper nun mal auch am besten, und ich weiß, wie ich mich rasieren muss um zum Beispiel Rötungen und auch kleine, rote Pickelchen zu vermeiden. Mein Partner weiß das dann sicherlich natürlich nicht (bzw. nicht bei mir als Frau, bei sich selbst wahrscheinlich schon) und deswegen wie gesagt, mache ich es auch lieber selbst. Außer natürlich er würde jetzt explizit danach fragen und es wäre nicht direkt in ein Liebesspiel eingebunden. Ausprobieren könnte man es ja, danach kann man ja erst richtig sagen, ob es einem gefällt oder nicht. Aber vom Gefühl her kann ich nur sagen, dass es mich nicht anturnt und dass ich es eher als lästig empfinden würde, teilweise sogar wie gesagt als peinlich. Deswegen verzichte ich lieber darauf. Aber jedem das seine.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich lasse mich sehr gern von meinem Mann rasieren, er macht es viel zärtlicher als ich. Wir nutzen es tatsächlich meist auch als Vorspiel. erst gemeinsam baden, und dann rasieren lassen. Das macht Lust auf mehr, und losgeht´s. Wenn er nicht da ist, rasiere ich mich eh meist alle 2 Tage beim morgendlichen duschen schnell mit, so entstehen jedenfalls keine langen Härchen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also wir rasieren uns auch regelmäßig aber eigentlich nie gegenseitig. Würde ich auch nicht so toll finden, bei meinem Mann die Haare zu entfernen. Außerdem hätte ich Angst, ihm weh zu tun also zu schneiden. Neulich waren wir allerdings in der Situation in der mich mein Mann rasierne musste weil ich auf Grund meines Babybauches nichts mehr sehe und eben auch nicht rankomme.

Ich lag da, und hatte so Angst dass er mich schneidet, ist ja blödsinnig weil er wirklich extrem vorsichtig war und bei sowas nie gedankenlos wäre aber mulmig war mir schon. Wenn ich allerdings daran denke wie das im Krankenhaus ablaufen kann und wird, spreche aus Erfahrung, wird er mich demnächst noch mal rasieren dürfen. Dann mache ich es lieber wieder selber, genauso wie mein Mann - mich macht es auch nicht wirklich an.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir rasieren uns sowohl gegenseitig als auch allein. Meist macht meine Freundin den groben Schnitt bei sich selbst, dabei entscheidet sie dann auch wie es hinterher aussehen soll. Sobald es an den Feinschnitt geht bin ich dann gefragt, da ich auch bessere Einsicht habe als sie. Als wir das zum ersten mal probiert haben, war ich übervorsichtig und die ganze Rasur hat ewig gedauert. Mittlerweile ist man nach 5 bis 10 Minuten durch damit. Routine sage ich nur. Irgendwann kann man es, wenn man es öfter macht.

Sie rasiert bei mir auch so alles, nur ist sie an den Hoden extrem vorsichtig, was die Prozedur verlängert. Meistens muss ich hinterher noch mal selbst drüber gehen, da ich mehr Gefühl habe und nicht so zaghaft bin. Wir rasieren uns eh meistens einmal in der Woche, so das die Haare nicht die Gelegenheit haben lang zu wachsen, was das ganze unheimlich erleichtert, wenn man es beim Partner macht.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin inzwischen auch so weit, das sich auf Grund meines Babybauches nichts mehr sehe und meinen Schatz fürs Rasieren einspannen muss. Er macht das sehr vorsichtig und zärtlich, aber erotisch finde ich das ehrlich gesagt nicht.

Da aber bei der Entbindung im Krankenhaus die Hebammen alles andere als zärtlich sind, wird er mich sicherlich bis zur Geburt regelmäßig rasieren. Beim 1. Kaiserschnitt weiß ich nämlich nicht, ob die Kaiserschnittnarbe oder die Abschürfungen vom Rasieren unangenehmer waren.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin nicht der Meinung, dass mich selbst das auf Touren bringen würde. Wenn Vorspiel dann etwas, wovon beide etwas haben, wobei ich nicht denke, dass das bei einer solchen Intimrasur der Fall ist. Meinen Freund würde ich das sogar machen lassen, da ich ihm vertraue und auch ich mich beim Rasieren teilweise selbst schneide.

Ob ich das allerdings bei ihm könnte, wage ich zu bezweifeln. Ich habe schon Angst, ihm beim Fingernägelschneiden wehzutun, ein Rasierer ist nun ja um einiges schärfer. Daher würde ich mich das nicht trauen.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »



Für mich wäre das bestimmt nicht erotisch, wenn mich mein Mann unten rasieren würde. Er kam schon mal in den Genuß, das er mich rasieren musste, da war ich schwanger, und kam nicht mehr so wirklich ran. So wirklich angenehm war es nicht für mich, da ich auch ständig Angst hatte, das er mich schneidet. hat er nicht, aber so wirklich einfühlsam fand ich es jetzt auch nicht.

Allerdings beim Kaiserschnitt die Hebamme hat es noch unvorsichtiger gemacht, da wird ja auch ohne Rasierschaum rasiert, das hat ganz doll geziept. Von daher werd ich das auch in Zukunft alleine machen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wurde erst einmal von einem Mann im Intimbereich rasiert. Dass war mein Ex - Freund und ich war damals 15. Er wollte es unbedingt machen und ich habe ihn gelassen. Wirklich erotisch fand ich es nicht, eigentlich lag ich nur stocksteif da und hatte Panik dass er mich schneidet. Natürlich war er sehr vorsichtig und passiert ist auch nichts, aber ein weiteres Mal muss ich mir dass nicht geben. Er fand es übrigens toll.

Ansonsten hat bei mir nur die Hebamme, wie bei einigen anderen hier, den Rasierer geschwungen. Dies war auch kein sehr positives Erlebnis. :(

Und wenn ich auf die Idee kommen würde meinen Mann intim zu rasieren würde der wahrscheinlich panisch wegrennen. Ich musste ihn schon einige Male im Gesicht rasieren, da er die Hand gebrochen hatte. Da verfiel er schon in Angst und Schrecken, von wegen ich könnte ihm die Kehle durchschneiden. Mit einem Einwegrasierer wohlgemerkt! :D

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also mein Mann und ich rasieren uns auch gegenseitig, wobei ich bei meinem Mann Enthaarungscreme benutzen muss, was mich aber überhaupt nicht stört. Mein Mann ist immer sehr vorsichtig dabei was ich total süß finde, aber es ist auch ein ganz anderes Gefühl wenn jemand anderes einen rasiert. Mich stört das gar nicht wenn mein Mann mich rasiert und bin froh wenn er es macht.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^