Bestimmte Filme suchen

vom 17.08.2008, 14:26 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab letztens wieder einmal die Matrix Trilogie angesehen und mir gefallen die Filme nach wie vor. Besonders gefällt mir das Thema, damit meine ich Maschinen, die die Herrschaft über die Menschheit übernehmen oder auch Verschwörungstheorien, usw.

Leider ist mein Wissen über Filme nicht sehr ausgereift und deshalb weiß ich nichtmal, wie man diese Kategorie von Filmen nennt. Könnt ihr mir vielleicht das Genre sagen, bzw. auch ein paar Filme nennen, die die selben Themen behandeln. Der einzige weiterer Film, der mir dazu einfällt ist ''I Robot'', aber ich bin sicher, dass ihr noch ein paar mehr kennt.

Schönen Gruß
NeoUser

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Filme wie Matrix Reloaded und I, Robot fallen in das Science-Fiction-Genre (Mancher würden die Filme auch als Action-Filme betrachten) Ein Genre für Welteroberungsfilmen von irgendwelchen Robotern gibt es meines Wissens nach nicht, aber es gibt viele Filme, in denen eine Welteroberung von anderen Spezien die Haupthandlung einnehmen: In Mars Attack, der FIlm mit der wohl aussergewöhnlichsten Besetzung überhaupt, wollen die Marsianer die Menschheit ausrotten, in Planet der Affen haben die Affen unter Dr. Zaius schon einen Planeten erobert und in den 3 "Die Mumie"-Filme ("Die Mumie", "Die Mumie kehrt zurück" und momentan ganz neu im Kino "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers") versucht die Mumie ja sowieso die Welt zu erobern.

Mein Lieblings Science-Fiction Film ist auf jeden Fall "Butterfly Effect", ein sehr interessanter Film, der erst nach und nach zu verstehen ist. Er handelt von einem Jungen, der immer öfters Black-Outs bekommt und plötzlich aufwacht und merkt, dass während seines Black-Outs etwas schlimmes oder wichtiges passiert ist, z.B. spielt er gezwungenermaßen in einem Kinderporno mit, oder hat mit seinen Freunden eine Frau mit ihrem Baby in die Luft gejagt. Später kann er genau zu diesen Stellen zurück gehen, an denen er Black-Outs hatte und konnte mit seinem Handeln die Zukunft verändern. EInfach ein Super FIlm und toll gespielt von dem "Die wilden Siebziger"-Star und Mann von Demi Moor, Ashton Kutscher.

Ein weiterer schöner Film ist "Das fünfte Element" welcher jedem bekannt sein sollte. Genau so wie "E.T." "A.I." und "Per Anhalter durch die Galaxis", der sich besonders durch seinen Humor auszeichnet.

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »


Also Filme die in die Richtung wie Matrix gehen, fallen mir direkt die Terminator Filme ein. Für alle die nicht genau wissen worum es da geht: In der Zukunft regieren Maschinen die Welt und haben die Menschheit fast komplett ausgelöscht. Aber ein paar Rebellen kämpfen unter der Führung von John Connor gegen die Maschinen. Letztenendes siegt die Menschheit, aber um das zu verhindern schicken die Maschinen in den drei Kinoflimen so genannte "Terminator" durch die Zeit um John Connor in der Vergangenheit zu töten. Terminator sind Maschinen die aussehen wie Menschen und deshalb als Attentäter eingesetzt werden. Im Prinzip ist es die selbe Idee wie bei Matrix.

Etwas anderes was mir noch einfällt ist Battlestar Galactica. Battlestar Galactica war eine TV Serie aus dem Jahr 1978, wovon es aber seit 2003 ein Remake gibt. Das Original ist sehr albern und deshalb kann man es sich nicht wirklich ernsthaft angucken. Das Remake ist jedoch genial und richtig gute Science Fiction. Die Story: Die Menschen leben auf 12 Planeten und haben um ihr Leben einfacher zu gestalten Roboter erschaffen die ihre Arbeit erledigen sollten, die Zylonen. Die Zylonen rebellieren aber irgendwann und führen Krieg gegen ihre Erbauer.

Die Fernsehserie setzen da ein, dass man 40 Jahre nach Ende des Krieges nicht mehr von den Zylonen gehört hat. In Wirklichkeit haben sie sich jedoch entwickelt und sehen nun auch aus wie Menschen. Sie infiltrieren die Abwehranlagen der Menschheit und führen einen massiven Nuklearschlag gegen die 12 Planeten der Menschen. Ledigliche der Kampfstern Galactica (ein großes Raumschiff, das einem Flugzeugträger ähnelt) und ein paar zivle Schiffe können der Vernichtung entkommen und machen sich auf den Weg nach einer neuen Heimat. Sie wollen die sagenumwobene Erde finden. In Deutschland lief im FreeTV schon die 1. und 2. Staffel. In Amerika schon die finale 4. Staffel. Auf DVD sind alle Staffeln schon erhältlich, jedoch die vierte nur auf Englisch.

So das sind meine zwei Tipps. Unbedingt anschauen du wirst es nicht bereuen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^