Gärtnern nach dem Mond

vom 11.07.2007, 11:18 Uhr

Hallo

gärtnert jemand hier zufällig nach dem Mondkalender? Habe gehört dass das wirklich eine gute Sache sein soll, Pflanzen vom Mond abhängig zu schneiden, zu sähen, zu pflanzen, zu ernten...
Würde mich über Erfahrungen und Berichte freuen :)
Gruß Hägar

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Ma macht das ... sie holt sich jedes Jahr einen Aussaatkalender, wo das drin steht, wann es besonders günstig ist, die Blumen zu gießen, zu düngen, zu schneiden usw... ich kann mir schon vorstellen, dass es das bringt, allerdings hat man ja keinen Vergleich... in dem Kalender steht z.B. auch, wann man sich am besten die Haare schneidet, damit sie schnell wieder nachwachsen und gesund bleiben :)
Keine Ahnung, wieviel das Ganze wirklich bringt, aber man hat ja keine Nachteile wenn mans macht ... ich glaub schon, dass der Mond schon einige Auswirkungen auf die Umwelt hat ... z.B. dass echt viele Leute um Vollmond herum nicht gut schlafen (und das nicht wegen der Helligkeit :lol: ) oder auch Ebbe und Flut ... wieso sollte er nicht auch die Pflanzenwelt beeinflussen??

» Rexy88 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 1,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^