Kostenloses Giro Konto mit Startguthaben

vom 11.07.2007, 07:19 Uhr

Kennt ihr diese Angebote, wo man ein kostenloses Girokonto bekommt und noch dazu Startguthaben? Gibt es bei diesen Angeboten irgendwie einen Haken? Oder verschenken da die Banken wirklich 50 € - bzw. 25 Euro oder sogar 100 €?

Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Habe die Angebote zum Beispiel bei der Commerzbank und bei der Postbank gesehen... glaube bei der Postbank hieß das Ganze Post Bank Giro Plus oder so. Also, vielleicht kann mir einer dazu ein bisschen was sagen.

Benutzeravatar

» Leon » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,57 »



Comdirect bietet auch ein kostenloses Girokonto mit einem Startguthaben von 25€ an. Ein Hacken ist da nicht dran, die hoffen halt, dass du da bleibst und viel Geld auf das Konto packst. Nach der Mindestlaufzeit kannst du das Konto aber auch wieder kündigen. Von dem Anmelden und direkt wieder kündigen würde ich dir abraten, nicht, dass die Banken sich das merken und du beim nächsten Mal Probleme hast.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.04.2014, 20:31, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also zu den Angeboten von CoBa und Post Bank... ich glaube da musst du einen monatlichen Mindestgeldeingang haben von X Euro... bei der Postbank waren es GLAUB ICH 1250 €. Außerdem darf es kein Geschäftskonto sein, nur ein Privatkonto. Informiere dich doch am besten auf den Seiten der jeweiligen Bank, da bekommst du die genauesten Infos, wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, also keine Garantie für meine Worte. ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zuletzt geändert von Cala am 11.07.2007, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.


Es sei denn du bist noch Student, Azubi oder Schüler, dann sind die meisten Kontos auch ohne monatlichen Mindesteingang von 1250 Euro kostenlos, so zum Beispiel das der Postbank und der com-direkt. Über Web.de bekommt man meistens noch Prämien dazu wenn man ein Konto bei zum Beispiel der com-direct eröffnet.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also der "Haken" bei der Commerzbank ist, dass man das Geld nicht einfach überwiesen bekommt, sondern als Scheck oder so in einem persönlichen Gespräch mit seinem Coba Berater überreicht bekommt. Ist also nicht so entspannt wie bei einer online Bank.

» megalowboomer » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,02 »


Zahle derzeit auch nichts für mein Konto (Azubi). Der Haken an der Sache mit dem kostenlosen Konto + Startguthaben ist das du einen monatlichen Mindestgeldeingang haben musst, verdienst du in einem Monat weniger zahlst du Kontogebühren.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe mich auch erst gewundert, warum die am Ende einfach so fünfzig Euro verschenken, aber dann bald gemerkt, dass über 1200 Euro im Monat reinkommen müssen, was letztlich dann doch nicht so ganz das Wahre ist. Hatte allerdings schon eine Idee: Warum nicht einfach den geforderten Betrag von einem anderen Konto auf das, zum Beispiel Commerz Bank Konto überweisen, am Ende eines Monats wieder zurück auf das Ausgangskonto und immer so weiter... wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber wohl bemerkt werden.

» debruehe » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »



Ganz so einfach wird sich das System jedenfalls nicht austricksen lassen. Als Schüler oder Student ist so was aber doch auch überhaupt nicht nötig, da gibt es genug Banken (ich ging bisher sogar von allen aus, ist das nicht so?), die einem ein Girokonto umsonst anbieten.

Genauso bieten die viele Banken auch sehr billige Kreditkarten für junge Leute an, Ziel ist es einfach den Kunden früh an sich zu binden damit er oder sie wenn später wirklich Geld reinkommt aus Bequemlichkeit oder auch einfach weil es wirklich ok ist bei der Bank bleibt.

» onelove » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,17 »


Das könnte gut stimmen. Ich bin Schüler und bei der Sparda-Bank und habe mein Leben lang ein kostenloses Girokonto bei denen. Inklusive Onlinebanking und dem ganzen schnickschnack, den man so braucht. Wer heute noch ein Konto mit Kontoführungsgebühren hat ist wohl einfach nur schlecht informiert und lässt sich ein bisschen abzocken.

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


könnte das Konto von 1822direkt empfehlen: Man bekommt ein kostenloses Girokonto mit SparkassenCard, außerdem eine dauerhaft kostenlose Kreditkarte und man zahlt eine Kontoführungsgebühr von 0 Cent als unter 27-jähriger. Ein Tagesgeldkonto mit Top-Zinsen von 3,6% p.a. bei täglicher Verfügbarkeit und ein kostenloses Girokonto mit 2,50% Zinsen sind auch verfügbar.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^