Kostenloses Giro Konto mit Startguthaben

vom 11.07.2007, 07:19 Uhr

Also diese Werbung kenne ich auch und dachte ey cool machst ein Konto auf und bekommst noch 50 EUR geschenkt. Aber das ist leider ein großer Irrtum wenn man die Fußnote liest. Dann stellt man nämlich fest, dass man viel Geld geldverdienen muss, um es kostenlos zu bekommen. Also leider nur ein großer Werbegag mit dem kostenlosem Girokonto und der Prämie als Bonus.

Weil sonst würde das wohl jeder eröffnen und das Geld abkassieren. Denn man hätte ja kein Risiko dabei, wenn es wirklich kostenlos ist. Empfehlen kann ich das kostenlose Onlinegirokonto der Berliner Volksbank, dort bin ich seid Jahren und zahle keinen Cent Kontoführungsgebühr! Das ist doch genial oder?

Onlinekonto hat die einzige Einschränkung das du halt alles online überweisen musst und nicht zum Schalter gehen kannst. Klar kannst du das machen, nur dann kostet es eben extra. Aber ehrlichgesagt da zahle ich lieber nix fürs Konto und überweise online. Ansonsten Auszahlung ect. ist genau wie bei einem normalem Konto, was man bei einer Bank hat, keine extra Gebühren oder so, von daher nur zu empfehlen von meiner Seite aus.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe damals, als ich mich bei ING Diba angemeldet habe einen Tankgutschein im Wert von 25 Euro erhalten. Ich glaube aber, dass man mindestens 1000 Euro auf das Konto überweisen musste um den Gutschein zu erhalten.
Ich weiß nicht ob es möglich wäre sich jeden Monat bei einer anderen Bank anzumelden und jedes mal eine schöne Prämie zu kassieren. Ich weiß aber auch nicht ob das so legal ist überall einfach nur Prämien abzustauben und dann das Angebot gar nicht zu nutzen.

Aber solche Angebote kommen halt leider meistens nur von solchen Banken, wie zum Beispiel der ING Diba. Bei diesen Banken ist aber der entscheidende Nachteil, dass man keinen direkten Zugriff auf sein Geld hat und man immer erst das Geld auf das Konto bei einer Direktbank, wie in meinem Fall der Sparkasse, überweisen muss. Deswegen nutze ich für die täglichen Geschäfte auch solch ein Konto und nur für längere Sparaktionen mein Konto bei der Ing Diba. Aber die Sparkasse bietet leider keine solcher Aktionen.

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei der com.direkt ist es als Schüler/Student kostenlos, also keine Gebühren aber man muss direkt einen Nachweis mitbeilegen, also so einfach geht das auch nicht, und so ein Konto lohnt sich auch erst wirklich wenn man ein Zweitkonto braucht.

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »



Gibt es eigentlich eures Wissens auch solche Angebote für minderjährige? Konten gibt es ja ohnehin schon en masse, aber meistens (so zum Beispiel bei der Postbank) handelt es sich dabei dann um ein anderes Kontomodell, bei dem man, um beim Fall Postbank zu bleiben, dann z.B. nicht in der HappyHour 100€ bekommt...

Als Schüler kann man ein bisschen Geld ja immer brauchen... :lol:

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »



Kann euch nur das Konto der DKB Bank empfhelen. Da bekommt man wenn man über Web.de bestellt einen 50€ Gutschein, wahlweise für Amazon, Ikea, Handy usw... . Das Konto kostet keinen Cent und man kann sogar noch Weltweit ohne Gebühren Geld abheben.

Später kann man noch nachträglich eine Freundschaftswerbung machen, dann gibt es noch 15.000 DKB Punkte. Zur Zeit kann man aber auch anstelle der DKB Punkte eine WMF1 Padmaschine als Prämie nehmen.

Also ich kann dieses Konto nur Empfehlen!

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider ist das DKB-Konto nicht für Minderjährige zu haben. Da mein Vater ein solches Konto besitzt, kann ich euch derzeit Folgendes anbieten: Wenn ihr interessiert seid, eröffnet ihr ein kostenloses DKB-Konto, bekommt die WMF1 Design-Kaffepadmaschine im Wert von 129,-€ und dazu zahle ich euch noch 25,-€, wenn ich euch werben darf.

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »


Nicht korrekt, bei der DKB ist kein Mindestgeldeingang vorgeschrieben. Du verwechselst sie möglicherweise mit der Postbank. Allerdings muss man bei einer Kontoeröffnung bei der DKB einen Gehaltsnachweis mitschicken und es ist noch immer nicht klar, nach welchen genauen Kriterien die DKB Konten vergibt, da sie sich vorbehält, bei "nicht ausreichender Bonität" kein Konto zu eröffnen. Probieren kann man es aber immer mal. ;)

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »



Also bei unserer Sparkasse, Rhein-Nahe, gibt es fast keine Zinsen, und da ist nix mit Gutschrift oder so. Aber eine echt gute Bank ist die DIBA, da bekommt man zwar kein Startguthaben, aber dafür kann man sich von jemandem im Bekanntenkreis werben lassen und da springen nochmal 20 Euro für einen Tankgutschein usw, oder auch eine Gutschrift ab. Außerdem bekommt man einen Zins von 3,25% bei 100 prozentiger Verfügbarkeit. Die Pins und Tans bekommt man ruck zuck zugeschickt und kann loslegen, über das Internet, Telefon alles kein Problem. Echt Hammer...

Allerdings braucht man halt ein normales Girokonto, da das Dibakonto (also ich meine das Extrakonto) nur ein Referenzkonto ist, das Geld kann man dann von diesem Konto auf das Referenzkonto überweisen und sich bei seiner Bank, mit dem Girokonto auszahlen lassen. Super Geschichte, hab ich auch gemacht!

» Björn&Isa » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,96 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^