Bart oder nicht Bart - sexy oder nur kratzig?

vom 14.08.2008, 03:49 Uhr

Eine Frage an die Ladys hier im Forum: Findet Ihr Männer mit Bart mehr sexy als Männer ohne Bart? Überlege gerade ob ich mir meinen Bart komplett abrasieren sollte (nur ein Kinnbärtchen, also keinen krassen Vollbart) um damit ggf. mehr Chancen bei Frauen zu haben? Oder findet Ihr Männer mit Bart attraktiver und wäre es vllt. ein Fehler ihn abzurasieren?

Was die mir im Fernsehen erzählen nehm ich (noch) nicht ernst, von daher wollte ich einfach mal hier Fragen und schauen in wie weit die Meinungen zu dem Thema aus einander gehen werden. Bitte erklärt eure Meinung auch ein wenig warum Ihr dies so sehr.

» NRW_Boy » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »



" Alle, die mit mir auf Lebensfahrt gingen, mussten Männer mit Bärten sein..."

Wenn ich das Lied hier mal etwas anwandeln dürfte, läßt es sich doch so sagen: Ich mag Männer mit Bart wesentlich lieber als ohne. Ohne Bart fehlt mir etwas. Als mein Mann sich neulich, weil er sich beim Rasieren verschnitten hatte, seinen Bart abnehmen musste, um ihn korrekt nachwachsen zu lassen, habe ich echt gelitten, denn ein Kuß ohne Bart ist nichts für mich, ich mag das Gefühl mit Bart einfach, sonst kann ich gleich eine Frau küssen. ;)

Ich mag am liebsten gestutzte Vollbärte oder diese "Piratenbärte" um den Mund und das Kinn herum. Allerdings: Diese paar Haare am Kinn, die mich immer an verirrte Schamhaare erinnern, zählen für mich nicht als Bart. ;)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde Bärte nicht so sexy, im Gegensatz zu Karen1 kann ich es überhaupt nicht so haben wenn ich jemanden küsse der nen Bart hat. Außerdem finde ich es auch nicht gerade hübsch.

Ich mag es lieber frisch rasiert, wie ein Babypopo wo nichts kratzt. Mag auch daran liegen dass ich noch etwas "jünger" bin und in meiner Generation Bärte eh nicht so angesagt sind :lol:

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wenn du sagst du hast nur ein Kinnbärtchen, schliesse ich mal daraus, dass dein Bart nicht sehr flächendeckend ist. Fusseln sehen nie gut aus, dann rasier dich am besten alle 2-3 Tage komplett.

Wenn die Wangen noch nicht "bewachsen" sind, sieht ein Dreitagebart z.B. garnicht aus. Wenn dein Kinn gut bewachsen ist, lass den Kinnbart stehen. Nur den Oberlippenbart würde ich abrasiern. Weil sowas sieht, meiner Meinung nach, besonders bei jungen Männern, ungepflegt aus. Ein Foto wäre für eine Fernanalyse mal nicht schlecht ;-)

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir persönlich gefallen Männer mit einem Bart besser, als welche die ihr Gesicht wie ein Kinderpopo rasiert haben und darauf auch pingelig achten. Allerdings kommt es dann auch auf das Gesicht drauf an, und auf den Typ Mann der ihn trägt. Ich meine ich mag jetzt auch keinen Rauschebart oder diese Schnauzer und was es noch so alles gibt, sondern einen ganz normalen drei Tage Bart der auch gerne ein wenig kratzen darf beim küssen :wink: Was allerdings grenzwertig sind, sind die fussel unterhalb des Kinnes die schon am Hals sind - die dürfen ruhig ab sein, denn sonst meine ich einen Affen zum Kerl zu haben.

Aber jede Frau mag es anders haben, bislang hatte ich immer Männer die auch einmal ihren Bart haben stehen gelassen. Wobei das sieht meiner Meinung nach auch nur gut aus, wenn der Mann bereits Bartwuchs an den Wangen hat. Nur unterhalb der Nase und um den Mund rum finde ich wiederrum nicht so schick.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo NRW_Boy,

es ist ganz schwer, das jetzt zu pauschalisieren, aber im Allgemeinen finde ich, dass den meisten Männern Voll- und Schnauzbart überhaupt nicht stehen. Sieht man diese Männer irgendwann ohne Bart, erkennt man sie kaum wieder und sie sehen meistens einige Jahre jünger aus. Das ist mir jedenfalls bisher aufgefallen.

Der einzige Mann, der mir mit Bart besser gefällt als ohne, ist mein Mann. Ihm steht der Bartwuchs, weil er ihn markanter macht und ihm mehr Ausdruck verleiht. Du könntest Dir Deinen Bart doch einfach mal abrasieren und sehen, was sich verändert, oder nicht? Den Bart wieder wachsen zu lassen, sollte das kleinste Problem sein.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Ein Schnauzbart darf zumindest nicht fehlen ;) Und wenn es einem Mann steht, dann stehe ich voll auf Dreitagebart. Aber meinem mann steht es nicht, weil die grauen Spitzen, die zum Vorschein kommen dominieren.

Aber an sich finde ich Männer mit Bart eher sexy, als "nackte" Männergesichter. Ich mochte immer chon Männer mit Bärten oder mindestens einem Oberlippenbart lieber und da habe ich eher draufgeschaut, als die Männer, die nichts im Gesicht trugen. Ich finde, dass Bart männlicher macht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallöchen,

Sicherlich kommt es auf den Mann an. Aber ich mag Bart nicht wirklich. Das kratzt und in den meisten Fällen verunstaltet es das Gesicht. Außerdem macht so ein Bart immer alt, was nicht unbedingt vorteilhaft ist, wie ich finde.

Die wenigstens Männer können wirklich Bart tragen, weil sie ein Bartgesicht haben. Viele Milchbubies lassen sich mittlerweile einen wachsen, weil sie meien sie würden männlicher aussehen, was so aber auch nicht stimmen muss.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mag Bärte... allerdings sollten es keine Vollbärte sein. Nur so um das Kinn und die Lippen rum. Und er sollte gepflegt sein, ich mag keine 3 (oder mehr)-Tage-Bärte.

Ich habe meinem Freund auch geraten, sich einen Bart wachsen zu lassen, nicht weil er wie ein Milchbubi aussieht, ganz im Gegenteil, aber ihm stehen Bärte einfach. Und solange er ihn immer schön stutzt, ist er auch nicht so kratzig.

» Nyneave » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,20 »


Hallo zusammen,

ich würde sagen, es hängt vom Männer- und dem Bart-Typ ab. Es gibt Männer, die sehen ohne Bart wirklich wie "Milch-Bubis" aus, denen würde ein Bart um den Mund und am Kinn stehen (Piratenbart wurde hier dazu geschrieben, meinen offiziellen Ausdruck schreibe ich besser nicht :lol: ). Anderen wiederum steht ein solcher Bart gar nicht, die wären besser ohne Bart dran.

Was ich gar nicht mag, sind eben diese Ziegenbärtchen (also reiner Kinnbart). Das schaut für mich immer wie gewollt und nicht gekonnt aus. Dann schon lieber einen anständigen "Piratenbart" oder wenn es zum Mann paßt, geht auch ein Vollbart.

Mein Freund hat so lange wie ich ihn kenne einen Bart. Manchmal läßt er an den Wangen auch wachsen (Vollbart-Ansatz) oder er rasiert das weg und behält seinen "Piratenbart". Einmal habe ich ihn dazu gedrängt, sich den Bart abzurasieren, weil ich sehen wollte, wie er ohne ausschaut. Ich habe mich am Boden gekringelt vor Lachen, weil er echt aussah, wie 15 und so richtig unmännlich :lol: Seitdem darf er ihn unter keinen Umständen mehr ganz abrasieren. Dann lieber etwas länger.

Meinen Papa kenne ich auch nur mit Oberlippenbart und ich finde, dass er ihm von Jahr zu Jahr besser steht. Mag auch daran liegen, dass er nun langsam grau wird. Aber ohne könnte ich ihn mir auch nicht vorstellen. Aber dass mein Vater einen Bart hat, hat mich keinesfalls in meiner Entscheidung geprägt, einen Freund mit Bart zu suchen. Mich stört es nicht, wenn er ihn hat. Und wenn er ohne "besser" aussehen würde, würde es mich auch nich stören, wenn er ihn abrasieren würde. Und ich muß zugeben, dass ich auch Männer ohne Bart attraktiv finde und gerne hinterherschaue :wink: Es liegt also nicht am Bart selbst, dass ich einen Mann gerne anschaue und hübsch finde. Nur ein schlechter und unpassender Bart entscheidet, ob ich einen Mann ein zweites Mal anschaue. Nur sehr oft ist das nicht der Fall, da die Bärte im Großen und Ganzen doch eher unpassend sind.

Wie das bei dir ist NRW_Boy, kann ich auf die Entfernung nicht beurteilen. Denn ich mag sowohl Männer mit Bart, wie auch die ohne. Aber solltest du wirklich nur den Kinnbart besitzen, rate ich dir, ihn abzurasieren. Ich glaube, das gefällt so kaum einer Frau.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^