Hilfe / Mittel gegen Brühige Nägel, Spliss in den Haaren

vom 14.08.2008, 03:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einiger Zeit ganz brüchige Fingernägel. Sie splittern bei jeder Kleinigkeit, selbst beim Schuhe zu machen, oder wenn ich an den Türrahmen komme mit einem Nagel. Auch meine Haare sind eine reinste Katastrophe. Spliss, wo man nur hin sieht. Ich habe des Öfteren schon von Tabletten gehört, die Nägel fester und Haare stärker machen sollen, aber ich weiß nicht genau, ob das nicht Geldschneiderei ist.

Ich habe mir welche im Supermarkt geholt und die haben gar nichts gebracht. Sind die aus der Apotheke vielleicht besser? Zumindest vom Preis her müssten sie ja mehr bringen als die günstigen aus dem Supermarkt. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

» AnnaMarie » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »



Hallo AnnaMarie

vielleicht hast Du einen Siliziummangel? Das Spurenelement ist in unserem Körper zuständig für eine gute Nährstoffversorgung der Zellen und des Bindegewebes.

Ich würde Dir empfehlen, es mal mit einem Nahrungsergänzungsmittel zu versuchen. Geh mal in die Apotheke und lass Dich über Kieselsärepräparate informieren. Ich empfehle Dir Kieselsäure-Gel. in dem Gel ist das Silizium in so kleinen Partikeln aufbereitet, dass es sehr gut vom Körper aufgenommen werden kann. Präparate mit Kieselerde sind nicht so gut geeignet, weil sie vom Körper viel schlechter aufgenommen werden und daher in ihrer Wirksamkeit viel schlechter sind.

Das Gel hilft Dir bestimmt, denn es ist gut für die Nägel, aber auch bei splissigen Haaren. Und es ist sehr gut für die Haut. Sie wird fest und elastisch.

» Rese » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^