Verhüten & Verhütungsmittel in Partnerschaft

vom 13.08.2008, 01:59 Uhr

Diamante hat geschrieben:Hallo!

Das kommt bei der Kupferspirale leider oft vor, dass die Blutungen sehr stark und auch permanent sein können und auch eine Unverträglichkeit des Kupfers da ist. Deswegen habe ich ja auch auf die Hormonspirale gewechselt.

Nur mit Kondomen wäre mir zu unsicher. Denn da ist die Quote der Schwangerschaften doch um einiges höher als wenn man anders verhütet.


Ich dachte eigentlich, dass Kondome vom Verhütungsschutz so ziemlich sicher wären - vorausgesetzt, dass sie nicht platzen oder falsch angelegt werden. :wink:

Eine Zeit lang habe ich ja mal darüber nachgedacht ob ich mir eventuell eine Hormonspirale setzen lasse, aber wie oben schon beschrieben greift das Ding ja dann auch in den Hormonhaushalt ein. Und der Gedanke, dass ich dann einen Fremdkörper in mir trage, macht mich ganz unrund. Was wenn es verrutscht? Spürt du denn gar nichts davon? Das ist doch so ein Gummiteil, dass nur vor die Gebärmutter geschoben wird?

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo Ronja!

Da die Spirale nur in der Gebärmutter die Hormon abgibt, die der Körper braucht, um eine Schwangerschaft zu verhindern, greifen die Hormone auch nicht den Hormonhaushalt an und verändern im Körper nichts. Ein Bluttest hat bei mir ergeben, dass ich meinen Hormonhaushalt genauso habe wie vor der Spirale. Lies dir mal die Seite durch hier http://www.mirena.de

Kondome haben doch sehr viele Risiken. Denn der sogenannte Wollusttropfen, der auch vor dem eigentlichen Verkehr schon durch Stimulation beim Mann herauskommt, hat auch schon zeugungsfähige Spermien. Diese nimmt man aber oft nciht so ernst und beim überziehen des Kondoms passiert es, dass diese Flüssigkeit auf das Äussere des Kondoms kommen kann. Dann sind sie auch manchmal ncith so reissfest. Und können beim sehr intensivesn Geschlechtsverkehr auch schon mal reissen. Und wenn dann der Mann nicht mehr ganz so standhaft ist und sein Glied rauszieht, kann es auch kommen, dass Flüssigkeit aus dem Kondom läuft.

Und noch ein Grund für die alleinige Verhütung mit Kondom ist, dass ich auch nach dem Verkehr meinen Mann auch dann noch anfassen möchte und eng an ihm liegen möchte, ohne Angst haben zu müssen, dass doch noch Sperma durch "fummeln" dahin kommt, wo es nicht hingehört ;)

Freierer Sex ist meines Erachtens nur dann gegeben, wenn man zusätzlich noch anders verhütet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^