Ein Leben nach dem Tod

vom 13.08.2008, 01:29 Uhr

Hallo,

mich würde einfach mal eure Meinung interessieren: Glaubt ihr, dass es nach dem Tod noch weitergeht oder meint ihr, das Leben ist mit dem Tod endgültig vorbei? Glaubt ihr an Gott und die Bibel, den Koran oder sonstiges? Oder malt ihr euch eure eigene Geschichte vom Leben nach dem Tod aus? Habt ihr selbst oder Bekannte von euch schon mal Nahtoderfahrungen gemacht?

Ich persönlich glaube (oder besser hoffe) schon daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Vor 500 Jahren hat man schließlich auch noch gedacht, die Erde sei eine Scheibe, wieso sollte es nicht auch noch viele Sachen geben, die der Mensch noch nicht versteht? An einen Himmel und ein Paradies glaube ich nicht, vielmehr denke ich beim Leben nach dem Tod an Wiedergeburt oder an ein Weiterleben meiner Seele in einer anderen Form als als Mensch bzw. körperliche Gestalt. Wie seht ihr das?

» Sage » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Was ich mir aber vorstellen könnte ist wenn man gestorben ist das man alles von Geburt an noch mal erlebt und das genau so lange dauert also so gesehen in Echtzeit. Ich würde es persönlich nicht so gut finden dar ich auch dann meine ruhe haben will und nicht alles noch mal erleben möchte. Das heißt aber nur wenn man schon weis das man das erlebt hat weil es denn ja langweilig ist wenn es genau so ist wie es war dann wäre es cool. Aber in Wirklichkeit können die Menschen einen nicht hören dar man ja tot ist nur die zu denen du auch was gesagt hast. So stelle ich mir das vor.

MFG
masterx

» masterx » Beiträge: 53 » Talkpoints: -1,04 »


Ich glaube an ein Leben nach dem Tod! Ich denke, es ist so, wie vor der Geburt. Daran kann sich auch kein Mensch erinnern.. was vor seiner Geburt geschehen ist. Es gab ja sogar schon zig Rückführungen von Menschen, die sich unter Hypnose an Details aus einem Leben 500 Jahre früher erinnern konnten, und das so detailgetreu, dass man es gar nicht anders erklären könnte, außer das sie schonmal gelebt haben.

Mir selber ist sowas auch schon mal passiert. Auf einer Tour in einen Freizeitpark, den ich vorher nicht kannte. Ich war vorher nie dort. Als ich dort ankam, es war ein riesiges Gelände von mehreren Hektar Größe. Ich kannte jeden Weg, wüßte wo sich jede Attraktion, Essensbude etc. befindet. Meine Mitreisenden waren so verblüfft, weil alles stimmte. Bei der Loopingbahn war ich wie erstarrt und bekam mächtig Angst, regelrechte Panik. Nach einigen Stunden führen wir zurück. Einige Wochen später las ich, dass circa 5 Jahre zuvor ein junger Mann an dieser Achterbahn tödlich verunglückt ist.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich, glaube an ein Leben nach dem Tod, da kürzlich Mitglieder meiner Familie verstorben sind. Durch durch meine Religion bedingt glaube ich an ein Leben nach dem Tod und zwar im Paradies.

Ich glaube allerdings auch an die Behauptung, das die, die ein frommes, gottesfürchtiges Leben gelebt haben, den Qualen des Fegefeuers entgehen und die, deren Leben erfüllt von wilden Sexorgien, Trinkgelage und Prasserei war, eine Weile in der Hölle schmoren werden. Das Leben nach dem Tod der "gläubigen" stelle ich mir einfach paradisisch und voller Glück und Liebe vor. Ein Leben in Harmonie ohne Kriege und Streit.

Schmelz

» schmelz94 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,98 »



Ich glaube auf jeden Fall an ein Leben nach dem Tod. Komm aus einem christlichen Elternhaus und kann mir auch nix anderes vorstellen. Ich glaub an die Dreieinigkeit von Vater, Son und Heiliger Geist. Ich glaube daran, dass Jesus für meine Sünden gestorben ist. Allerdings glaub ich nicht daran, das man aufgrund guter Taten oder Werke in den Himmel kommt. Sondern durch Gnade. Wir können nur unsere Sünden zugeben und um Vergebung bitten.
Und ich freu mich auf den Himmel. Darauf dann Verwandten und Freunde wiederzusehen. Es muss schön sein da. Und wir werden viel Spaß haben.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
ich hoffe mal das es ein Leben nach dem Tod gibt. Da es ja sonst sogesagt "garnichts mehr" gäbe. Ich glaube zwar nicht an Gott aber dennoch an das Leben nach dem Tod. In anderer Gestalt etc. Und auch ohne das man sich an das Leben davor erinnern kann. Ich frage mich immer, ob wir schon vor DIESEM Leben eine andere Existens hatten, und uns daran nur nicht erinnern können.

Ich wurde nie streng christlich erzogen und habe auch nicht soviel mit Gott zutun. Aber wir können ja nicht alles wissen. :)

» Punschrocker » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,49 »


Ich glaube das nach dem Tod irgendwas kommt, ein Leben nach dem Tod wäre schon schön. Aber dann auch ein völlig anderes als das was ich jetzt habe.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das da garnichts kommt. Das man einfach so weg ist und dannn nichts ist. Irgendwas kommt da bestimmt. Und ich finde auch wenn man an sowas glaubt findet man sich auch besser mit dem Tod ab, man hat dann nicht so große Angst davor. So ist das zumindest bei mir.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ich würde mich selbst als katholisch bezeichnen auch wenn ich nicht in allen Dingen mit der Lehre und der Glaubensauffassung der katholischen Kirche übereinstimme. An ein Leben nach dem Tod glaube ich und ich denke, dass das auch irgendwie menschlich ist, sich die Hoffnung zu machen, dass es "gut" weitergeht.

Nüchtern betrachtet hat man wenn man an ein schönes Leben nach dem Tod glaub nichts zu verlieren und dadurch nur Vorteile. Während man lebt kann man sich daran festhalten, dass die eigene Existenz mit dem Tod ja noch nicht vorbei ist und dass das Leben nur eine temporäre Station für einen selbst ist und damit in gewissem Sinne nicht sinnlos oder insgesamt unbedeutend, wenn das Leben nach dem Tod dann wirklich eintrifft, tja dann ist es so wie man es sich gedacht hat und wenn es kein Leben nach dem Tod gibt und die eigene Existenz mit einem plötzlich ausgelöscht ist, dann kann man sich trotzdem nicht darüber ärgern, dass man diesem Irrglaube, Leben nach dem Tod, nachgehangen hat, ganz einfach weil es einen selbst ja nicht mehr gibt. Das finde ich ist zwar keine Win-Win-Situation, aber zumindestens verliert man dabei nichts.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Halöle!

Also ich persönlich glaube da nicht dran. Weder an eine Wiedergeburt noch sonst was

Warum sterben wir? Weil unsere biologische Uhr nicht mehr tickt. Wie sollte das funktionieren? Also bei einer Wiedergeburt z. B. verwandeln wir uns dann wieder in Spermien oder wie? Das geht doch nicht. Ich denke ein Leben nach dem Tod gibt es nicht. Wenn man zum Beispiel bewusstlos ist, bekommt man doch auch nichts mehr mit. Also warum dann nach dem Tod?

Zur Bibel: Manche Leitsätze finde ich gut, z.B. du sollst nicht stehlen oder liebe deinen Nächsten. Gläubig bin ich allerdings nicht, weil ich nicht denke, dass da irgendwo jemand ist, der über uns wacht. Denn dann würde nicht so viel Schlimmes passieren. Der Koran ist meiner Meinung nach auch ideotisch. Allein wie die mit ihren Frauen umgehen usw. Also ich denke unser Leben ist jetzt und hier und wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Da kann man nichts machen.

Meiner Meinung nach bringt es auch nichts, sich daran festzuhalten, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Denn man zerbricht sich über Sachen den Kopf, die man eh nicht rausfinden kann. Oder wurde jemand von euch schon mal wiedergeboren und kann sich daran erinnern?

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »


Also ich persönlich glaube und hoffe ebenfalls an ein Leben nach dem Tod. Das mag jetzt vielleicht ein bisschen komisch klingen, aber ich habe mir schon genauer überlegt, wie es sein könnte. Ich denke, dass es so nach dem Tod sein wird: Gott steht vor mir mit einer Zeittafel und ich dürfte aussuchen, in welchem Jahrhundert ich leben möchte, aber nach meiner Geburt wird sozusagen meine Gedanken gelöscht und ich lebe ein Leben. Eine andere Möglichkeit, an die ich glaube, ist das Leben außerhalb der Erde beispielsweise im Himmel.

Ihr werdet jetzt sicher denken, ich hab sie nicht mehr alle stramm, aber ich glaube nicht daran, dass mein Tod in die Unendlichkeit andauernd. Trotzdem könnte es doch so sein, und dieser Gedanke macht mir wirklich Angst, deshalb möchte ich genau jetzt einen Schlussstrich ziehen

» PlayBoyNo1 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^