Alexander Grimm holt erstes Gold für Deutschland!

vom 12.08.2008, 11:53 Uhr

Soeben hat der Augsburger Sportsoldat Alexander Grimm überraschend die Goldmedaille im Kajak-Slalom Einer der Herren geholt. Nach dem Halbfinale hatte er noch mit knapp 1,5 Sekundenauf Platz vier gelegen, bevor er sich mit einem fulminaten Finallauf die Goldmedaille sicherte.

Nachdem es weder dem besser platzierten Konkurrenten aus Frankreich und Australien gelungen war, Grimm von der Spitzenposition zu verdrängen, entwickelte sich das Duell mit Benjamin Boukpeti zu einem wahren Krimi.
Bei der letzten Zwischenzeit lag der man noch hauchdünn mit 0,02 Sekunden vor dem neuen Olympiasieger, verspielte aber diesen Vorsprung bis ins Ziel und konnte sich "nur" noch über Bronze freuen.

Der Knoten für das deutsche Olympiaaufgebot scheint nun hoffentlich geplatzt zu sein und es werden heute noch weitere Goldmedaillen von Vielseitigkeitsreitern und dem Judoka Bischof gewonnen.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hab es auch verfolgt und muss sagen, dass es sehr spannend war und auch Zeit wurde, dass endlich mal Gold für Deutschland rausspringt. Unverhofft kommt oft - das passt zu diesem Gold wohl am Besten. Nachdem vor allem die Schwimmer enttäuscht haben bin ich nun auf den Rest aus dem Aufgebot sehr gespannt. Vllt können wir in der Gesamtwertung ja doch noch ein Wort mitreden. Auch wenn die amerikanischen Schwimmer uns wohl fast im Alleingang abhängen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

Ich hab mich auch sehr gefreut, dass Deutschland endlich die erste Goldmedaille gewonnen hat und ich muss sagen eher in einer Disziplin, wo ich es nicht vermutet hatte. Ich hatte Anfangs auch eher auf die Schwimmer gesetzt,was sich leider als falsch erwiesen hat und ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet ein Kanut die erste Medaille für Deutschand holt. Also ein kleines bischen Stolz bin ich ja schon.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15151 » Talkpoints: 3,18 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^