Stargate und Stargate Atlantis

vom 08.07.2007, 16:34 Uhr

Gut, ich für meinen Teil bin ein Stargate-Freak.
Ich habe bis zur 9. Staffel Stargate SG1 alle Staffeln zu Hause und warte nun, das die 10. Staffel endlich auf DVD rauskommt.
Leider wird dies dann auch die letzte Staffel von SG 1 sein, was mich sehr traurig stimmt, aber es gibt ja noch Stargate Atlantis und zwei SG 1 Filme kommen ja auch noch.

Für manch einen hat sich die Qualität von SG 1 verschlechtern, nach dem die Go'aould besiegt sind und nun die Ori auf den Plan getreten sind, aber um ehrlich zu sein, ich finde es immer noch spannend.
Ebenso verhält es sich für eingefleischte Fans mit Stargate Atlantis, denn viele meinen, das Atlantis nicht die Qualität von SG 1 hat. Ich finde aber auch diese Serie beeindruckend und bin schon recht gespannt auf die 3.Staffel von Atlantis, wie ich eben auch auf die beiden Filme gespannt bin, da es ja, nach den Berichten zu urteilen, die im Umlauf sind, den Anschein hat, das einer der Filme mit der 10. Staffel zusammenhängt, da es auch dort um die Ori gehen soll.

» Horus » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,01 »



Ich habe in meinem ganzen Leben glaub ich 3 oder 4 Folgen SG1 gesehen. Ich muss aber sagen dass mir das ziemlich gut gefallen hat. Also ich denke mal dass Stargate für Science Ficiton Fans eine echt klasse Serie ist. Leider habe ich die nie verfolgt und kenn mich da deshalb nicht so aus.
Ich weiß auch garnicht wann das im TV läuft. Ich glaube Tele5 zeigt SG1 oder?

Also irgendwann werde ich mal versuchen mir die Serie etwas mehr anzuschauen entweder im Fernsehen oder ich kauf mir einfach mal irgendwann die erste Staffel und schau dann mal genau wie gut die ist.

An und für sich bin ich mehr so der Trekkie. Ich kenne alle Star Trek Serien und habe auch die meisten Folgen der verschiedenen Serien gesehen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja gut, Star Trek, da bin ich mehr oder weniger ein kleiner Fan.
Und Stargate läuft Mittwochs immer um 20:15 auf RTL II, wo ab dem 25.07.07 auch die 10. Staffel endlich anläuft.
Diese ewigen Wiederholungen nerven langsam.
Und was günstiger ist, hol Dir die Staffel aus der Videothek *g

» Horus » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,01 »



Ich glaube, ich habe früher fanatisch JEDE Ausstrahlung von Stargate (das Original) verfolgt, dafür sogar Partys, Freunde, Freundinnen usw. sausen lassen und stand mit dieser Leidenschaft ziemlich alleine da. Aber irgendwann hat ich von der einen auf die andere Sendung keinen Bock mehr und fand alles nur noch sinnlos: Ich glaube ab dem Punkt, als die Autoren total ausgeartet sind, ständig neue "Mythen" ergänzt wurden, und das Konzept der Geschichten sich mehr und mehr wiederholte, ich hatte das Gefühl (bei den letzten Sendungen) von einem Deja-Vu ins nächste zu stolpern, nach dem Motto: Neues Set, alte Handlung.

Und irgendwann wurd`s mir auch zu unlogisch, daher habe ich den Sprung zu SG Atlantis gar nicht erst mitgemacht und das was ich sah und hörte (die Storyline) fand ich auch absolut *gähn* - wir schauen mal in die Welt der Mythen und picken uns was raus, Logik und einigermaßen korrekte Wiedergabe sind außen vor zu lassen, also typisch amerikanisch.

Ich fand die Serie hatte am Anfang echt viel Charme und so einen "Ungerground" Status, der mehr und mehr kommerzialisiert und auf Massengeschmack getrimmt wurde.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Echt es kommen noch 2 Filme??
Ich hätte die Staffeln auch gerne mal umd alle nacheinander zu gucken.Aber die sind ja schweine teuer.Und momentan wird auch fast nur wiederholt und Atlantiskommt ja auch nicht momentan.Wäre ich reich würde ich mir alle Staffeln kaufen und jedes We folgen gucken,aber wieso sind dieneigentlich so teuer??Was soll das???
Wann kommt eigentlich die 10. Staffel nach Detuschland??Und wann die Filme??ICh finde die Schauspieler ja aúch klasse nur was machen sie nach Sg1 in anderne Filmen oder so würde man sie nur mit ihrer Rolle bei Sttargate vergleichen ist ja auch mist odeR?

» kasa » Beiträge: 12 » Talkpoints: -3,08 »


kasa hat geschrieben:Echt es kommen noch 2 Filme??
Ich hätte die Staffeln auch gerne mal umd alle nacheinander zu gucken.Aber die sind ja schweine teuer.Und momentan wird auch fast nur wiederholt und Atlantiskommt ja auch nicht momentan.Wäre ich reich würde ich mir alle Staffeln kaufen und jedes We folgen gucken,aber wieso sind dieneigentlich so teuer??Was soll das???
Wann kommt eigentlich die 10. Staffel nach Detuschland??Und wann die Filme??ICh finde die Schauspieler ja aúch klasse nur was machen sie nach Sg1 in anderne Filmen oder so würde man sie nur mit ihrer Rolle bei Sttargate vergleichen ist ja auch mist odeR?


Oh, das sind viele Fragen, fangen wir mal von vorne an! *g

Was so teuer ist an den Boxen sind die Silberboxen, mit der Weile gibt es aber 2 verschiedene "normale" Boxen, die im Schnitt bei einem grossen Online-Handel 40 Euro kosten, meist auch drunter.

Ja es kommen zwei Filme, die zur Zeit gedreht werden, es sind aber keine Kinofilme, sondern TV-Filme.
Der Eine dreht sich um die aktuelle Story mit den Ori, der andere ist für sich alleine zu nehmen und ein alter Bekannter taucht da wieder auf *g

Die 10.Staffel läuft ab dem 25.07.07 ab 21:15 auf RTL II.
Die Filme werden wohl erst nächstes Jahr kommen, da RTL II mir ja auf meine Mail nicht geantwortet hat, vermute ich das aber nur.

Was die Schauspieler angeht, so kann ich sagen, das Sam und Te`alc nach der 10. Staffel bei Atlantis zu sehen sein werden.
RDA ist ja auch nur noch in Gastauftritten zu sehen, aber ich habe ihn nie mit McGyver verlichen *g

» Horus » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,01 »


Zwei Freunde von mir sind absolute Stargate Freaks, deshalb habe ich schon viele Episoden gesehen.

Abgesehen von einigen guten Ideen muss ich aber sagen, dass mich Stargate nie wirklich überzeugen konnte. Vorhersehbar, platter Humor, unrealistisch (nein, damit meine ich nicht die Aliens) à la ich schließ mal mein Notebook via USB an die außerirdische Maschine an....oh ich bin drin.

Wenn die beiden lachen frag ich mich nur häää? Das soll witzig sein? Es ist einfach schwer, gute Science Fiction mit Humor in Einklang zu bringen. Aber wie gesagt, es gibt auch gute Folgen, zb. Wurmloch Extreeem :!:

Benutzeravatar

» Andiroidika » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

also ich habe Stargate seit beginn an verfolgt, und auch wenn viele Episoden mehr Durchschnitt sind hat die Serie auch viele (Doppel) Folgen die richtig gut unterhalten und spannend sind. Was mir gut gefällt ist das es auch in der gegenwart spielt und nicht irgendwann in einer fernen Zukunft, so bleibt die Serie noch irgendwo ein wenig realistischer als Konkurrenz Sendungen.
Am besten gefiel mir die serie ab dem Zeitpunkt wo Anubis der Hauptgegner wurde und mehr auf die Antiker eingegangen wurde, da wurde die Serie meiner Meinung nach erst richtig interessant.
Durch den weggang von O´Neill hat die Serie damals aber wiederum etwas an Qualität und Charme verloren. So richtig gut konnte Mitchell ihn nicht ersetzen, aber immerhin hatte er noch einige Gastauftritte in der Serie. :)
Ich bin auf jeden fall mal auf die kommenden Stargate DVD Filme gespannt, der erste erscheint ja bereits anfang Mai bei uns, The Ark of Truth.

Stargate Atlantis finde ich zeitweise besser als SG-1, da die serie die Vorteile hat und aus den Fehlern von SG-1 gelernt hat um diese nicht zu wiederholen und langweilige Geschichten zu erzählen.
Am besten gefallen mir bei Atlantis McKay und Sheppard. :D
Ein herrliches Dream Team.^^

MfG
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich finde, dass Stargate (Atlantis) eine super Serie ist, bei der man wirkliche Bemühungen in den einzelnen Folgen erkennt und in der super Schauspieler am Werk sind. Ich habe diese Sendung noch nie regelmäßig gesehen, sondern nur vielleicht jeden zweiten Mittwoch und trotzdem verstehe ich in jeder Folge genau worum es geht. Ich finde Stargate einfach klasse gemacht, andere Serien sollten sich daran ein Beispiel nehmen!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin nicht so ein Stargatefan, bin aber beeindruckt, wie das alles gedreht wird. Die Schauspieler sind mit voller Power immer dabei. Finde solche Serien aber Quatsch und gucke sie deswegen nicht, aber für Leute die soetwas gerne gucken, ist Stargate eine richtig tolle Serie.

mfG Marco

» Marco92 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^