Internet auf dem Campingplatz

vom 10.08.2008, 13:45 Uhr

Vor einigen Wochen war vor gen im Urlaub in Mecklinburg. Ich hatte wie immer meinen Laptop dabei und ich nutzte ihn auch gleich. Ich guckte am ersten Tag aus langer Weile, ob es in der Umgebung ungesicherte Netzwerke gab. Ich war erstaunt als mir tatsächlich eines angezeigt wurde (W-Lan) Ich versuchte in das Internet zu kommen, doch leider war die Verbindung nur lokal, sodass ich auch sehr schnell mitbekam worum es sich bei dem Netzwerk gehandelt hat.

In der Nähe von meinem Ferienhaus befand sich ein Zeltplatz, der zu meiner Verwunderung das Internet über einen W-Lan-Router anbot. Ich war wirklich erstaunt, denn ich hatte vorher noch nie von solchen Angeboten auf Zeltplätzen gehört. Außerdem warmer Preis sehr gut. Ich konnte, nachdem ich mir die Zugangsdaten für etwa 10 Euro besorgt hatte, 12 Tage im Internet surfen.

Ich finde solche Angebote einfach spitze und ich plane nächstes Jahr wieder dort hin zu fahren. Nun frage ich mich ob es noch andere Zeltplätze oder Einrichtungen gibt, die so etwas anbieten. Ich währe echt dankbar wenn ihr mir Tipps geben könnt.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Max91 hat geschrieben:Ich finde solche Angebote einfach spitze und ich plane nächstes Jahr wieder dort hin zu fahren. Nun frage ich mich ob es noch andere Zeltplätze oder Einrichtungen gibt, die so etwas anbieten. Ich währe echt dankbar wenn ihr mir Tipps geben könnt.


Ich kenne einen Campingplatz auf der Ostseeinsel Fehmarn, der ebenfalls einen WLanspot anbietet. (Den genauen Namen schicke ich Dir per PN). Das Wlan ist auf dem gesamtem Platz verfügbar, sogar am Strand.

Nur sind die Preise für den Interzugang leider gepfeffert: für 1 Stunde 4 Euro, für 3 Stunden 12 Euro. Das gute an den Internettickets ist, dass man sich beliebig oft ein- und ausloggen kann um die Zeit abzusurfen.

Ich habe mir während des Urlaubs schon einige Tickets à eine Stunde gekauft und bei der Verbindung und den Ladezeiten gab es nie Probleme

LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe dir hier mal einen Campingführer rausgesucht und für dich Internetmöglichkeit angeklickt. Vielleicht ist ja ein Platz in einem Bundesland dabei, der dir zusagt. Meistens haben die Plätze auch eine Homepage, sodass man die Angaben und Angebote überprüfen kann.

Ansonsten kenne ich das von Dänemark mit den Wlan Verbindungen auf Campingplätzen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^