Wimpern färben

vom 10.08.2008, 00:31 Uhr

Hallo,

Mich interessiert schon lange die Frage, ob man sich die Wimpern färben lassen kann und wie viel so etwas denn wohl kosten wird. Auch die Frage, wie lange so etwas anhält, sprich, wie oft ich dann zum Nachfärben muss, würde mich interessieren, weil ich schon länger mit diesem Gedanken spiele.

Zu mir: Ich habe sehr dunkles Haar, einige meinen, es wäre schwarz, dabei ist es nur ganz dunkelbraun. Meine Augenbrauen sind auch dunkel. Allerdings sind meine Wimpern eben nur am Ansatz dunkel und vorne werden die so hell, dass man eben meint, ich hätte ganz kurze Wimpern, wenn ich keine Wimperntusche benutzt habe. Ich verstehe eigentlich nicht, wieso meine Wimpern nicht durchgängig dunkel sind, denn eigentlich habe ich lange Wimpern.

Ich tusche meine Wimpern für den Alltag eigentlich nur, damit diese gleichmäßig dunkel sind, dass man meine Wimpern sieht. "Richtig" tuschen tue ich diese nur, wenn ich weggehe (also Wimpernzange und der ganze Kram). Das lästige Schminken im Alltag könnte ich ja umgehen, so dachte ich es mir zumindest, indem ich ganz einfach meine Wimpern dunkel färben lasse. Ich habe allerdings noch nie davon gelesen, daher weiß ich über Preise nicht Bescheid und bin mir auch nicht sicher, ob es das wirklich gibt. Wie gesagt, es war nur eine Idee von mir.

Kennt sich da jemand vielleicht aus? Gibt es so etwas? Ist es sehr schädlich für die Wimpern (und Augen), also ich mag nicht, dass mir diese dann nach und nach ausfallen. Wieviel kostet eine solche Behandlung, wenn es diese gibt und wie oft muss man Nachfärben lassen?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja sowas gibt es! Kannst du unter anderem beim Friseur machen lassen. Damit kannst du dir dann das ewige tuschen sparen und es sieht trotzdem gut aus.

Was die Preise betrifft bin ich nicht mehr so auf dem laufenden, da müsstest du dich mal vor Ort erkundigen da es sicherlich von Friseur zu Friseur verschieden ist.

Wenn du jemanden hast der dir daas machen kann, kannst du dir das nötige Material auch im Basler Katalog bestellen.

» pamani » Beiträge: 16 » Talkpoints: 6,33 »


Also selbermachen wollte ich das nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Farbe so gut für die Augen ist und wenn ich das selber machen würde, bekäme mein Auge sicherlich den ein oder anderen Spritzer ab und das möchte ich nicht. Ich suche etwas, was nicht ganz so schädlich für die Augen und die Wimpern ist. Also ich würde schon gerne auf professionelle Hilfe bestehen wollen.

Das ist es ja, bei unseren Friseursalons gibt es so etwas nicht. Es werden zwar ndere Sachen wie Augenbrauen zupfen angeboten, aber kein Wimpern Färben. Von daher kann ich mir auch kein Bild vom Preis machen. Ich denke aber nicht, dass das so teuer sein dürfte, also so 10 Euro pro Auge vielleicht? Meint ihr, man bekommt so etwas auch bei Permanet-Make-up Anbietern? Da könnte ich mir so etwas noch vorstellen, habe aber dort noch nciht nach so etwas gefragt.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hast du schon mal bei einer Kosmetikerrin nach gefragt, die bieten das Färben von Wimpern und Augenbrauen in der Regel auch an!

» pamani » Beiträge: 16 » Talkpoints: 6,33 »



Hallo!

Wimpern kann man sich beim Frisör färben lassen. Ich selber habe das auch schon mehrmals von einer Freundin machen lassen (sie ist Kosmetikerin), da ich von Natur aus blond bin, mir aber seit über 3 Jahren die Haare schwarz färbe. Da meine Wimpern dazu leider gar nicht passen und ich, wie du, nicht ständig Lust habe sie zu tuschen, lasse ich sie mir öfter mal färben.

Dieses färben ist überhaupt nicht schädlich für die Augen. Insgesamt dauert das Wimpern färben nichtmal 10 Minuten und hält bis zu 4 Wochen. Die Preise sind natürlich von Frisör zu Frisör unterschiedlich, liegen aber so zwischen 3,50 bis 6,00 Euro. Letztens war ich in der Stadt und habe in einer Drogerie eine Färbung für Wimpern und Augenbraunen zum selbermachen für knapp 7,00 Euro gesehen. Das würde ich allerdings nicht empfehlen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man das alleine wirklich hinbekommt- dieser Meinung war auch meine Freundin.

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »


Super, dankeschön für die vielen Infos. Bei einer Kosmetikerin war ich noch nicht, da habe ich ja ganricht daran gedacht. Werde aber bei Gelegenheit mal bei einer Nachfragen, denn 6 Euro finde ichjetzt nicht viel, wenn ich damit wirklich Ruhe vor dem täglichen Tuschen habe.

Nein, selbermachen würde ich das auch auf keinen Fall, es sei dann man kennt jemanden, der so etwas erlernt hat, aber auch da wäre ich noch etwas skeptisch. So etwas will ich mir doch lieber von Profis machen lassen. Und für den Preis mache ich mir die Mühe sicherlich nicht selbst.

Noch eine Frage: Hattest du irgendwelche Beschwerden, sprich, werden deine WImpern dünner und lichter oder brechen diese sogar ab? Das würde ich nämlich auf keinen Fall wollen und das wäre mir es dann auch nicht wert.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
also ich kann nur sagen, wenn deine Wimpern schon einigermaßen dunkel sind, bringt nochmaliges Färben nix.Ich hab das auch mal machen lassen, bei einem richtig guten Friseur, bezahlt hab ich da 6Euro aber einen so großen Unterschied habe ich da nicht empfunden. Außerdem sind meine Wimpern davon eine ganze Weile leicht brüchig gewesen und standen irgendwie in jede Richtung aber nicht mehr so schön wie vorher. Kann sein, dass ich nur eine schlechte Erfahrung hatte, aber für mich steht fest, dass ich es nicht mehr machen lassen werden.

Falls du dich ran traust, kannst du ja mal von deiner Erfahrung berichten ;-)

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, genau so etwas dachte ich mir! Ich möchte auf ejdne Fall zu 100% sicher sein, dass meine Wimpern dadurch keinen Schaden erleiden, denn wenn die danach abbrechen nützt mir das reichlich wenig. Zwar spare ich mir dann auch das Tuschen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck vom Wimpern Färben. Was heißt, die Wimpern wurden brüchig? Wie hast du das gemerkt? Sind die abgebrochen oder gar ausgefallen? Ich glaube, ich lasse das besser, bevor ich nachher wimpernlos dastehe :?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron