Schönster Ostseestrand

vom 09.08.2008, 20:32 Uhr

Ich fahre in den nächsten Wochen an die Ostsee und ich habe mich schon sehr gut darüber informiert. Ich kenne also schon einige gute Strände. Mir wurde etwa der Strand in Sassnitz auf Rügen sehr empfohlen. Dann habe ich auch noch einige Empfehlungen auf der Insel Usedom bekommen. Da ich allerdings noch nie an der Ostsee gewesen bin und mich daher sehr schlecht entscheiden kann will ich hier einmal nach einem geeigneten und guten Ostseestrand fragen.

Sind die Strände auf Rügen wirklich so sehr zu empfehlen oder gibt es auch an anderen Ecken gute Abschnitte. Dann würde ich noch sehr gern erfahren ob es vielleicht auch zu empfehlen ist, dass man nach Polen fährt. Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also wir bevorzugen Usedom als Reiseziel. Ich kann mich noch an Urlaube in meiner Kindheit erinnern und da sind mir die Strände auf Rügen doch recht steinig in Erinnerung. Auf Usedom hat man das gar nicht. Richtig toller feiner Sand, wo man nicht immer irgendwas hartes unter sich spürt.

Natürlich fahren wir auch mindestens einmal pro Urlaub nach Polen. Da hat man von Usedom aus die besseren Möglichkeiten. Schiff und auch Auto sind da möglich. Vorallem hättest du von Rügen aus wesentlich mehr Zeit auf dem Wasser, als in Polen. Und wenn du da noch die Orte besichtigen willst, wird das alles recht knapp.

Solltest du dich für einen Urlaub auf Usedom entscheiden, kann ich dir auch noch gute Ausflugsziele nennen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo Max,

da ich seit meiner Geburt auf Rügen wohne und hier schon einige Strände ausprobiert habe, würde ich dir persönlich Binz oder Baabe empfehlen. Auch Göhren ist sehr beliebt. Entgegen der Erfahrung von Punktedieb sind diese Strände hier nicht steinig. Natürlich werden diese deswegen auch gerne von Urlaubern genutzt und somit ist es meistens sehr voll, aber dennoch sind das meiner Meinung nach die schönsten Strände hier auf Rügen. Es gibt aber auch kleinere Strände, die zum größten Teil nur den hier lebenden bekannt sind. Falls du also weniger auf viele Urlauber treffen willst und lieber etwas privater in der Sonne "brutzeln" willst, kannst du es ja mal in Neuendorf oder Altkamp versuchen. Allerdings musst du da auch mit ein paar Steinen Anfang des Wassers rechnen, aber dafür hat man dann eben seine Ruhe dort und manchmal gibt es da auch Abschnitte, wo es nicht so steinig ist.

lg Annie

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »



Also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, wir waren letztes Jahr am Ostseestrand im Klützer Winkel bei Boltenhagen. Bei Boltenhagen, weil es uns in Boltenhagen zu überlaufen und zu teuer (Strandbenutzungsgebühr, Kurtaxe etc.) war. Außerdem sieht man fast nur Rentner...Wir waren genauer gesagt in Klütz, das ist ca. 8 Kilometer von Boltenhagen entfernt. Wir sind auf blauen Dunst losgefahren und haben uns vorort für ein Ferienhaus entschieden, da es dort genügend Ferienhäuser und -wohnungen gibt haben wir nicht vorab gemietet. Dort gibt es eine wunderschöne Steilküste, die man toll entlangwandern kann, auch einen (sehr leeren) Badestrand findet man dort.

Wir waren mit der Wahl für Klütz sehr zufrieden. Auch die Kirche von Klütz und der Markt sind einen Besuch wert. Die Preise sind auch günstig, wir waren dort bei Lidl einkaufen und eine Nacht im Ferienhaus mit Garten und Grillplatz kostete für 4 Personen 60 EUR inclusive Nebenkosten wie Wasser und Srom und ohne Endreinigungsgebühr. Den Klützer Winkel kann ich sehr empfehlen.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^