Bayerns Verletztenliste

vom 06.08.2008, 19:26 Uhr

Wer soll neben Philipp Lahm als Außenverteidiger spielen?

Umfrage endete am 25.09.2008, 19:26
Marcel Jansen
5
71%
Willy Sagnol
1
14%
Christian Lell
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Hi,
nachdem Franck Ribéry, Luca Toni und Tim Borowski sich verletzt melden, hat es im Training Willy Sagnol erwischt und dann beim Franz Beckenbauer Cup gleich in der Anfangsphase schon Martin Demichelis, welcher daraufhin ausgewechselt wurde. Willy Sagnol hat dabei die schlimmste Verletzung erlitten, er muss mehrere Monate pausieren, ein genauer Zeitpunkt lässt sich noch nicht festlegen. Er wurde erst am Montag operiert, er hat nämlich einen Teilabriss in der Achillessehne.

Nun kann sich Lell auf der Position beweisen. Die Bayern haben sowieso viele gute Außenverteidiger. Mit Philipp Lahm, Marcel Jansen, Willy Sagnol und Christian Lell sogar schon vier!

Welche zwei findet ihr sind die beiden besten und sollten zusammen offensiven Drang hat und immer schnell und direkt spielt.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo fabi,

die lange verletzenliste der Bayern bereitet mir zunehmend Sorgen, vorallem gelingt es einfach nicht Franck Ribery zu ersetzten und außerdem , auch wenn ich persönlich nicht viel von ihm halte, fehlt Luca Toni, da er einfach eine atemberaubende Trefferquote hat und seine vielen Tore für den verein Gold wert sind. Die Verletzten im defensiven Bereich machen mir da nicht so Sorgen, denn mit Daniel van Buyten steht schon mal ein richtig guter Verteidiger bereit der immer einspringen kann.

Jetzt zu der Frage welche beiden Außenverteidiger am besten sind. Der eine ist ohne Frage Philipp Lahm, da gibt es keine Diskussion. Lahm kämpft und rackert das ganze spielt, rennt die Linie rauf und runter, ist vorne wie hinten zu finden. Zudem ist er auch selbst torgefährlich oder schlägt gute Flanken. Nun zu den anderen drei Außenverteidigern. Meine Wahl fällt da auf Christian Lell, der letzet Saison schon sher oft von Beginn an gespielt hat und mir haben seine Leistungen eigntlich immer zugesagt. Ich finde er sollte die rechte Verteidigerposition beim Fc Bayern München einnehmen und Philipp Lahm die linke Seite übernehmen. Marcell jansen macht meiner Ansicht nach noch zu viele Fehler, Willy Sagnol war lange verletzte un d ist es jetzt auch wieder, woraus ich schließe, dass er (erneut) seine alte (gute) Form nicht erreichen wird diese Saison.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also da Sagnol ja auch gerade verletzt ist :D , denke ich mal, dass man Jansen spielen lassen sollte, wenn man mehr auf den Offensivdrang setzt.. Jedoch macht Jansen noch zuviele Fehler in der Defensive. Daher würde ich auf Lell setzen, wenn man gegen stärkere Mannschaften antritt. Meiner Meinung nach hat Lell ein besseres Stellungsverhalten in der Defensive. Auch gehen viele Offensiv Impulse über Lell aus, aber wie gesagt, bei Jansen ist die Offensivarbeit besser. :wink:

Aufgrund der Verletzung von Ribery halte ich es auch durchaus für möglich, Jansen auf die linke Außenbahn zu verfrachten, wo er die Defensivarbeit in erster Linie nicht betrachten muss, weil er eben einen Hintermann hat und des Weiteren kann er hier seinen Offensivdrang unbedrängt ausleben.

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »



Zunächst einmal muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich jeder Mannschaft den Meistertitel mehr gönnen würde als dem FC Bayern München.

Insofern finde ich es gar nicht so schlimm, wenn sie nun einige Ausfälle zu Saisonbeginn verkraften müssen - zumal andere harte Konkurrenten ebenfalls auf Leistungsträger, die an den Olympischen Spielen teilnehmen, verzichten müssen. Für die Spieler tut es mir natürlich leid, dass sie ausfallen, aber für die Spannung in der Liga dürfte es nichts Besseres geben. Allerdings denke ich schon, dass Bayern München angesichts der vorhandenen Alternativen im Kader die Ausfälle halbwegs ersetzen kann.

Bei den Außenverteidigern ist Lahm für mich gesetzt. Auf der rechten Seite würde ich meine Wahl vom Gegner abhängig machen. Gegen schwächere Konkurrenten würde ich den offensiv stärkeren Jansen spielen lassen. Bei Gegner, die offensiv über die Flügel sehr stark spielen, wäre hingegen Christian Lell dank seinen Defensivqualitäten einsetzen.

Interessant wäre auch eine Alternative mit Jansen und Lell auf der Position der Außenverteidiger und Lahm im defensiven Mittelfeld, wo er in der Nationalmannschaft auch schon starke Partien absolviert hat.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auf jeden Fall Jansen! Der ist hinter Lahm der beste Deutsche Außenverteidiger. Zudem ist Sagnol bis Oktober verletzt und Lell ist für Bayerns Ansprüche nicht reif genug. Als Ergänzungsspieler würde er passen, aber nicht in der ersten Elf.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^