Den Lieben WauWau Klonen?

vom 06.08.2008, 17:43 Uhr

Ich würde niemals ein Tier, zweimal haben wollen. Man hängt an seinem Tier, wie es ist und ein Clone, wäre doch nur eine billige Kopie. Der Charakter des Tieres ist doch auch ein ganz anderer und jedes Tiere, gibt es wie den Menschen, eben nur einmal. Ich finde es gut, dass Tiere so einzigartig sind und wollte meinen Hund nicht clonen lassen.

Ich denke, dass das geclonte Tier auch nie das Leben bekommt, welches es verdient. Da es ja doch nur ein Abklatsch ist und immer als der verstorbene Liebling gesehen wird, den es eben so nicht mehr gibt. Mir würde es die Trauer nur schwerer machen und nichts erleichtern. Ich käme daher nie auf die Idee, so was machen zu lassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wir hatten auch bis zum letzten Jahr eine Hündin, der es vergönnt war, unser Leben 16 Jahre begleiten zu dürfen. Wir und unsere Kinder haben diese Zeit durchaus genossen, aber auf die Idee den Hund zu klonen, sind wir bisher noch nie gekommen. Irgendwie hätte ich auch etwas Angst vor solch einer Aktion und dessen Ergebnis und deswegen wollen wir es auch bei den Erinnerungen belassen.

» Porterville » Beiträge: 46 » Talkpoints: 3,84 »


Für mich käme das ehrlich gesagt nie in Frage, ein Haustier zu klonen. Denn die Erfahrungen prägen den Charakter und das Verhalten eines Individuums maßgeblich, sodass selbst ein Klon nur optisch dem Original ähnelt, aber vom Charakter her durch andere Erfahrungen und Ereignisse sich ganz anders entwickeln kann. Daher ist meiner Ansicht nach Enttäuschung vorprogrammiert, wenn man merkt, dass es doch nicht dasselbe Tier ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^