Neue leere Spenderflaschen

vom 06.08.2008, 10:43 Uhr

Weil ich derzeit viel mit Ölen und sonstigen duftenden Substanzen herummixe und stellenweise sehr genau zu dosieren habe, bin ich auf der Suche nach einer Portionierhilfe.

Ihr kennt ja sicher diese Flaschen, die für gewöhnlich Handwaschseifen enthalten und oben eine Vorrichtung haben, auf die man drückt, woraufhin dann eine bestimmte Menge an Flascheninhalt durch ein Röhrchen gepumpt und in die Handfläche abgegeben wird, sofern man sie darunter hält. :) Solche Flaschen gibt es natürlich zuhauf im Handel, allerdings immer mit Seife drin.

Ich habe verzweifelt und mit allen Mitteln, die mir nur einfallen, probiert, diese ehemaligen Seifenflaschen so auszuspülen, dass der Seifengeruch des alten Inhalts verfliegt und ein komplett duftneutrales Behältnis entsteht. Das ist deshalb nötig, weil ich wie gesagt damit neue Düfte anrühren will und es nicht schön ist, in einem selbstgebastelten Parfüm komischen chemischen Seifengeruch drinzuhaben. Ich habe probiert, diese Flaschen auszukochen, habe wieder und wieder durchgespült und geschrubbt, aber immer bleibt ein ziemlich starker Geruch nach dem alten Inhalt zurück, so kann ich die nicht zweckentfremden.

Im Handel habe ich bisher nur die Oberteile dieser Flaschen gefunden, d.h. diese Pump-apparate. Was ich aber gern hätte, wäre eine komplett neue, noch nicht vorher befüllte Flasche mit diesem Pumpding oben drauf. Habe mir schon mehrere Pumpdinger gekauft, aber nie dazu passende Flaschen gefunden.

Habt ihr eine Idee, wie ich mir da helfen kann? Wäre wirklich sehr dankbar, das beschäftigt mich schon eine ganze Weile.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast Du schon mal bei eBay oder den anderen üblichen Verdächtigen geschaut? Denn solche Flaschen wirst Du wohl nur im Fachbedarf Kosmetik/Friseur oder ähnliches finden, die meist nicht für alle Menschen zugänglich sind.

Bei eBay & Co. solltest Du unter dem Begriff Pumpflsche, Dosierflasche, Dispenser (einfach mal testen) auch leere Behältnisse recht günstig finden.

Solltest Du dort nicht kaufen wollen, dann schau doch einfach nach normalen Seifenspendern, die man im Badzubehör auch unbefüllt kaufen kann. Die sind dann allerdings etwas teurer.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^