Fotografieren

vom 05.07.2007, 15:49 Uhr

Was sind eure Lieblingsmotive beim fotografieren ?

Blumen
17
24%
Tiere
18
25%
Meine Kinder
5
7%
Familienfotos
23
32%
Ich fotografiere selten
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 72

Da ich recht gern fotografiere, fotografiere ich auch vieles was mir einfach so vor die Linse kommt. Ich hab da kein spezielles Gebiet was ich am liebsten machen würde.

Derzeit sind ebay Fotos bei mir am meisten angesagt.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da fehlen auf jeden Fall die Landschaften und Sehenswürdigkeiten, von denen machen wir im Urlaub nämlich am meisten. Die gibt es dann natürlich pur oder mit uns im Bild. Ich fotografiere auch immer gerne Pflanzen und Blumen, vor allem solche die es bei uns nicht gibt. Am besten einzelne Blüten im Großformat, die kann man dann auch prima als schöne Grußkarten verwenden. Und Tiere natürlich, wenn sich denn welche zeigen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meistens fotografiere ich Freunde und Bekannte auf gemeinsamen Unternehmungen oder so. Mir macht es einfach Spaß schöne Momente festzuhalten. Vor allem Schnappschüsse sind oft sehr lustig. Im Urlaub dagegen fotografiere ich auch zum teil die schöne Landschaft oder Bauwerke. Kommt halt immer drauf an was ich unbedingt festhalten will. Ich finde Fotos sind super Erinnerungsstücke. Deswegen ist auch mein halbes Zimmer voll mit Bildern.

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »



Ich fotografiere eigentlich alles gerne. :D Ob auf ner Party, Ausflug, Familienfeier, Urlaub meine Kamera ist immer mit dabei. Allerdings hab ich für mich die Makroaufnahmen neu entdeckt. Ich stromer total gerne im Garten herum und fotografiere Pflanzen, Insekten, Schnecken, Spinnen oher was mir so vor die Linse kommt. Und nicht zu vergessen meine Haustiere, die ich auch oft "knipse".

Am liebsten sind mir die Aufnahmen, die ich draußen machen kann. Landschaftsaufnahmen, Sonnenuntergänge. Was ich nicht wirklich oft fotografiere sind Stillleben.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mache am liebsten Fotos von und auf Reisen,alles, was man da so sieht, entdeckt etc.. Damit hat man auch gleich die schönsten Erinnerungen bzw. Erinnerungshilfen. Mein Lieblingsmotiv bisher ist und bleibt New York, es ist nämlich nicht einfach das alles so festzuhalten wie man es sieht, finde ich.

» xs » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,01 »


Also ich persönlich fotografiere grundsätzlich gerne Menschen bzw. (allzu) menschliche Situationen, womit alles von Party- bis künstlerischen Aufnahmen (Akt, Porträt, etc) abgedeckt wäre. Würde ja gerne mal Beispiele posten, muss aber als Newbie erst noch fleißig tippen, bis ich Links posten darf.

Benutzeravatar

» DJ_oNIOn » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,17 »


Ich fotografiere meistens meine Kinder oder die Katzen. Da eine der Katzen noch ganz klein ist, finden sich da immer lustige Motive. Ich habe aber auch schon oft Pflanzen, Landschaften oder irgendwelche schönen Motive fotografiert, die mir auffielen, wenn ich mal mit offenen Augen durch die Gegend ging (z.B. einen schönen Hauseingang). Das ist aber in letzter Zeit weniger geworden. Allerdings bin ich durch dieses Posting wieder darauf gekommen, das mal wieder anzugehen.

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe jetzt mal Blumen genommen weil das meiste andere einfach fehlt *lach* Generell fotografiere ich erst mal alles. Dumm gesagt alles was der Kunde sich wünscht, weil ich halt auch relativ viel auf Auftrag fotografiere.

Ich mag also auch Menschen, Akt (okay, ich muss da noch üben Freiwillige vor) Stillleben, Natur und Co. Das einzige was ich gar nicht mag ist Architektur. Hab ich mich oft damit versucht, auch als HDRs, aber es gelingt mir einfach nicht. Bin ist irgendwie zu blöde zu. Schaut immer komisch aus, fehlt mir wohl das Talent für.

Sehr gern mag ich allerdings einzelne Blumen oder ähnliches. Zarte schwarz weiß Finne Art, wenn man unbedingt einen Begriff dafür finden möchte. Das mag ich am liebsten und das liegt mir auch am meisten, würde ich mal behaupten. Generell mag ich auch gern Makros, Detail für die sich sonst keiner interessiert. Allerdings hab ich nur diverse Nahlinsen. Für mein Traum 100mm Macro von Canon fehlen mir noch ca. 500€ *lach* Aber das hat dann auch einen Abbildungsmaßstab von 1:1. Damit dürfte dann fast alles möglich sein.

Insekten oder Tiere mag ich hingegen auch nicht so gern. Tiere allgemein geht gerade noch so, wenn es der Kunde halt will aber Insekten geht gar nicht. Will keine Fliegen übergroß sehen. Pfui nee. Außerdem bin ich der festen Überzeugung das die ganzen extremen Makros von Libellen und Co. entweder riesige Ausschnitte oder gestellt sind. Die sind meistens perfekt ausgeleuchtet und wirklich extrem nah. Kein Normalmensch kann sich solch ein Makro leisten. Außerdem würde jedes Vieh einfach wegfliegen wenn ich da mit Makroschlitten und Ringblitz immer näher an rutsche. Kann mir keiner erzählen das das die echten Bilder sind.

Weiß, hat nicht mehr genau zum Thema gehört aber das hat mich schon lang genervt, musste mal raus.

» Sophrosynae » Beiträge: 168 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe jetzt meine Stimme für Familienfotos abgegeben, obwohl das nicht ganz stimmt, da ich so gut wie gar keine Fotos von meiner Familie mache, aber dafür halt überwiegend Fotos von Panoramabildern, sprich Gletscher, wenn ich die Gelegenheit hab, oder NYC, einfach so ein Gebäudekomplex z.B. und ganz besonders schieße ich viele Fotos von Freunden, wenn man unterwegs ist. Deswegen hab ich die Cam auch so gut wie immer dabei und ist, einmal eingeschaltet, die ganze Zeit im Einsatz. Der Akku hält lang und die Speicherkarte reicht für ca. 800 Fotos in guter Qualität.

Manchmal muss ich halt nur rumexperimentieren mit den Bestshot-Motiven meiner Cam, weil sich die Umgebung natürlich ändert. Im Club ist es eher dunkel und spärlich beleuchtet und draußen hat man beim Fotografieren von Wolkenkratzern eher das Problem mit Gegenlicht bei gutem Wetter. Es kommt halt immer ganz drauf an was einem gefällt, denn solche Naturfotos könnte ich nicht machen, weil es für mich nichts besonderes ist irgendwelche Pflanzen anzuschauen.

» InSpIr3D » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,85 »


Ich hab mal Tiere angekruezt, wobie ich Pflanzen auch umglaublich gern als MOtiv wähle. Und Motorsportsachen, also alles was schnell unterwegs ist. Da ist dann einfach so richtig "Action" in den Bildern und die schau ich mir dann auch sehr gerne wieder an. Bei Blumen freu ich mich eher darüber, was wir denn schon so alle sim garten hatten, denn da entstehen die meisten Blumenbilder.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^