Star Wars - Clone Wars

vom 04.08.2008, 18:28 Uhr

In Bälde(15.08.08 ) kommt ja ein animierter Star Wars Film in die Kinos, wie ich beim Anschauen des Kinderprogramms feststellte. Dieser beschäftigt sich offenbar mit der Zeit der Klonkriege, spielt also zwischen Episode II und III.

Ich habe mir auf der Homepage (hier) mal ein paar Trailer angeschaut und irgendwie reisst mich das nicht vom Hocker, was ich da sehe. Die Figuren sind zwar gut animiert, aber die Story wirkt so auf den ersten Blick etwas dürftig. Da frage ich mich, ob sie einem zweiten überhaupt standhält. Ich bin aber nun ein sehr großer Star Wars Freak, und deswegen kämpfe ich mit mir, ob ich ihn mir nicht doch ansehen soll.

Habt ihr schon davon gehört? Was meint ihr, wie er wird? Werdet ihr ihn euch ansehen? Ich bin wie gesagt unentschlossen, vielleicht habt ihr ja noch Infos, die mein Pendel in die eine oder andere Richtung ausschlagen lassen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe letztens im Kino die Vorschau zu Star Wars Clone Wars gesehen und fand die eigentlich recht ansprechend. Ich bin ein großer Star Wars Fan und als solcher ist es für mich ein Muss den Film anzuschauen. Sind ja noch gut 10 tage bis er in Deutschland erscheint, aber dann werde ich ihn mir auf jeden Fall mit einem Freund zusammen anschauen.

Zur Story weiß ich auch nicht viel mehr, als dass der Film in der Zeit der Klonkriege, also zwischen den Episoden 2 und 3 spielt. Z Inhalt ist folgendes vielleicht ganz interessant. Während des Krieges zwischen der Klonarmee der Republik und den Droidentruppen der Separatisten entführen die Separatisten den Sohn des Verbrecherlords Jabba the Hutt. Der wendet sich Hilfesuchend an die Jedi, die den Sohn finden und retten möchten. Diese Entführung hat zur Folge, dass sie Separatisten nun nicht mehr nur die Klonsoldaten unter der Führung der Jedi, sondern auch Anhänger der Hutts und die Verbrecherorganisationen und Syndikate gegen sich haben.

Ich freue mich auf den Film und denke dass er wirklich gut sein wird, außerdem ist der Film mit animierten Figuren mal was anderes, also allemal einen Kinobesuch wert!

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe die alten Clone Wars Cartoons, die in den USA im Fernsehen liefen gesehen und die Charaktere haben mir viel besser gefallen als die neuen 3D Computer animierten. Die alte Serie hatte irgendwie mehr Charme und einen gewissen "old School" Touch, den ich eigentlich auch mit Star Wars verbinde.

Anschauen werde ich mir den Clone Wars Film sicher irgendwann, aber ob jetzt gleich im Kino oder später auf DVD weiss ich nicht nicht genau. Kommt darauf an was sonst noch so läuft und ob ich meinen Freund dazu überreden kann (bei uns bin ich der grosse Science Fiction Fan).

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hab auch die Trailer im Kino gesehen, auch schon mehrmals, und muss ehrlich gestehen, dass es mich nicht anspricht. Bin zwar auch ein Star Wars Fan hab aber beim anschauen der Trailer das gefühl gehabt dass die Figuren nicht mit "liebe" gemodelt wurden. Die Gesichter haben zu viele richtig harte Kanten und bei Yoda find ich es extrem schlimm er wirkt irgendwie komisch. Alles wirkt so steif und fest geklebt, bei den Klonen, Roboter und Raumschiffen wirkt der Style echt super, aber wie gesagt die Figuren kommen nicht natürlich rüber. Mir ist zwar klar dass es animiert ist und vielleicht auch absichtlich so gemacht worden ist.

Hab mir damals auch die gezeichneten Clone Wars Serie/Filme angeschaut und fand sie echt gut. Ins Kino gehe ich bei dem Film sicher lich nicht, aber werde es mir später dann mal von Freunden ausleihen.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab mir den Film gleich am Donnerstag, den 14.08, also am Premiere-Tag angeschaut und muss sagen, dass er mir echt gut gefallen hat.

Kurz zur Story: Während weiterhin der Krieg zwischen der Republik unter Führung der Jedi-Generäle gegen die Separatisten tobt, wird der Sohn des Verbrecherlords Jabba dem Hutt entführt. Dieser wendet sich Hilfesuchend an die Jedi und bittet sie seinen Sohn zu finden und ihn wohlauf zu ihm zurückzubringen. Die Jedi versichern ihm ihre Hilfe und sofort werden der Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi, der Jedi-Ritter Anakin Skywalker und dessen neue, sehr junge Padawan-Schülerin Asoka , beauftragt, sich dieser Mission anzunehmen. Während der Suche nach dem jungen Huttling stellt sich heraus, dass die Separatisten unter Anleitung des hinterhältigen Count Dooku hinter der Entführung stecken und es so aussehen lassen wollen, dass die Jedi die Schuldigen sind.

Beide Seiten wollen Jabba den Hutt unbedingt auf ihrer Seite haben, mit dem Hintergrund, dass Jabba weite gebiete des Outer Rim, dem äußeren Teil der Galaxis, kontrolliert und sie freies Geleit durch dieses Gebiet brauchen, um Nachschub für die Truppen liefern zu können, was entscheidend für den Ausgang des Krieges sein könnte. Zunächst schafft es Count Dooku wirklich, Jabba zu überzeugen, dass die jedi seinen Sohn entführt haben und dass es ihr Ziel ist, seinen Sohn und auch ihn selbst zu ermorden. Doch es gelingt Obi-Wan, Anakin und Asoka den jungen Huttling aus den Fängen von Count Dookus Schülern Assaj Ventress zu befreien und ihn lebendig zu seinen Vater zurückzubringen. Daraufhin sichert der Hutt den Jedi und der Republik seine Unterstützung zu.

Bewertung: Ich fand den Film sehr sehr lustig, vorallem die Kampfdroiden, dei sich immer sehr blöd anstellten, haben mir sehr sehr gut gefallen. Der Film ist gespickt mit lustigen Szenen, vorallem auch die Wortgefechte zwischen Anakin Skywalker und seiner aufmüpfigen Schülerin sind sehr amüsant gewesen. Wie schon oft kritisiert wurde, ist es echt so, dass manche der animierten Figuren wirklich nicht so gut aussehen, aber die große Mehrheit ist echt gut gelungen und allgemein kann sich der Film grafisch auch sehen lassen.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe den Film jetzt erst auf DVD gesehen und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Da geht ja gleich die Post ab und jede Menge Kampfszenen. Was ich absolut toll fand, waren die Original-Stimmen der Figuren von den Star-Wars Filmen. Jetzt habe ich mir dann noch die Serie angesehen, die Sonntags im Fernsehen läuft. Auch hier mein Fazit.: Top!

Und solange keine neuen Star-Wars Filme herauskommen(was ja eher sehr unwahrscheinlich ist), muss man halt nehmen was man bekommt. Die neuen Filme haben ja auch rein nichts mehr mit klassischen Zeichentrickfilmen zu tun. Das sind Filme, die nahe an wirklichen Filmen herankommen, wo ja auch technisch jede Menge getrickst wird.

Möge die Macht mit euch sein!

» obiwahl » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,08 »


Ich bin eingefleischter Star Wars Fan und finde die Serie die momentan auf Pro7 läuft nicht toll. Sie ist nicht authentisch und als Zeichentrick sollte man so etwas nicht unbedingt veröffentlichen. Sicherlich haben die Macher sich etwas Neues einfallen lassen und vielleicht auch die Original Stimmen für ihre Zeichentrickfiguren hergenommen, jedoch bin ich ein Fan der Filme im Original.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch Star Wars Fan, und die beiden Trilogien waren wirklich gut, aber der neuen Serie The Clone Wars bin ich auch skeptisch gegenüber. Ich habe sie mir zwar ein paar mal angesehen, aber vom Hocker hat es mich auch nicht gerissen.

Von dem animieren Star Wars Film, der zwischen Episode zwei und drei spielt, wusste ich bisher auch noch nicht so viel, aber es gab schon einmal eine 2 teilige Zeichentrickreihe, die das gleiche behandelt hat, und wovon das Ende genau an den Anfang von Episode drei ist. Sind der Film im Kino und der Zeichentrickfilm nun das gleiche? Nur dass das eine animiert wurde und das andere Zeichentrick war? Nun ja, ich weiß es nicht, aber zu dem Thema ist noch zu sagen, dass auch die Geschichten von den Star Wars Spielen immer schlechter geworden sind.

Als Beispiel könnte man hier die beliebte "Jedi Knight" Reihe heranziehen, wovon es drei Teile gab. Ich muss zwar zugeben, dass ich den ersten Teil nie so intensiv gespielt habe, weil ich da noch relativ jung war, trotzdem weiß ich noch aus dem Hinterstübchen, dass die Geschichte um Kyle Kartan und seinem getöteten Vater wirklich gut war( ein dunkler Jedi hatte seinen Vater getötet, den Kyle Kartan am ende des Spieles tötet). Danach gab es eine Erweiterung dazu, worüber ich nichts näheres weiß, nur dass Kyle Kartan der dunkle Seite der Macht verfallen war, was dann auch wieder Bezug auf den zweiten Jedi Knight Teil nimmt, wo er ganz und gar von der Macht abgeschworen hat. Aber wie gesagt der zweite und dritte Teil ist geschichtlich wesentlich schlechter, sodass ich darauf nun nicht weiter eingehe.

Aber um noch einmal auf das Thema der Zeichentrickserie auf Prosieben zurückzukommen: Sollten Autoren es nicht allgemein unterlassen einen Film als Serie weiter laufen zu lassen ( in diesem Fall ist es wohl kein weiterlaufen, obwohl es natürlich auch Bücher mit Geschichten dazu gibt, was nach dem sechsten Teil und dem Fall des Imperiums passiert ist), denn dies lässt unweigerlich nur auf Profitgier schließen, wozu George Lucas allgemein auch noch einen Grundstein für gelegt hat: das Merchandising. Also wie gesagt, ich finde die Serie nicht wirklich umwerfend, obwohl Star Wars the Clone Wars der Zeichentrickfilm wirklich gut gemacht war, auch mit der Geschichte, aber noch nicht mal daran kommt die Serie so wirklich heran.

Dann soll es auch noch von Terminator auf Prosieben bald eine Serie laufen, ob sie gut und erfolgreich sein wird, wird sich zeigen. Fakt bleibt jedoch, dass diese Serien meist weit hinter den Erwartungen zurück bleiben.

Genauso sieht es meist auch umgekehrt aus, wenn auf einer Serie Basierend ein Film gemacht wird, wie zum Beispiel die Serie Akte x, die ich wirklich gemocht habe, und den ersten Film noch recht gut fand, den zweiten Akte x Film schon wieder nicht so gut.

Kennt ihr noch weitere Beispiele, wo die Serien / Filme zu den Filmen / Serien wirklich miserabel waren?

» Lord_of_Chaos » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^