Sex obwohl man nicht will?

vom 04.08.2008, 12:22 Uhr

Hallo

meine Schwiegermutter meinte mal zu mir so im Vertrauen, dass man als Frau auch mal hinhalten sollte wenn der Mann mal Sex will und man selber gerade nicht so die Lust hat. Das Thema gab es hier schon mal und irgenwie hat meine Schwiegermutter die gleichen Ansichten. Der Mann könnte ja weg laufen und sich jemand anderes suchen.

So nun bin ich schwanger und habe mal mehr mal weniger Lust auf Sex. Als meine Brüste gewachsen sind wollte mein Mann schon mal mehr als ich, da war mir aber nicht danach, habe da aber nicht nachgegeben. So nun zum Ende der Schwangerschaft ist es eher anders herum :oops: ich könnte ständig und mein Mann scheint es ein bisschen zu überfordern. Habe schon überlegt ob ich mal meine Schwiegermutter anrufe und frage ob sie dafür auch einen Rat hat.

Natürlich will ich nicht, dass mein Mann es nur für mich tut, kann mir auch vorstellen, dass er ein bisschen Bedenken hat weil es ja nicht mehr lange dauert.

Wie handhabt ihr das? Gebt ihr Eurem Partner zuliebe schon mal nach oder ist das ein absolutes NO-GO? Mich interessiert echt mal wie weit die Meinungen da aus einander gehen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi Stance, interessantes Thema, die gleichen Sprüche habe ich von vielen, älteren Leuten auch schon gehört. Ich würde auch schon einmal Sex mit meinem Partner haben, selbst wenn ich keine Lust habe, denn erstens kommt die Lust manchmal dabei und zweitens hätte ich vielleicht auch Bedenken, dass mein Partner eher fremd geht, wenn ich nie mit ihm ins Bett will. (ist aber rhetorisch, da ich so Probleme noch nicht hatte)

Wenn es allerdings ständig so ist, dass ein Partner mehr Sex will als der andere, bezweifel ich, dass es auf Dauer gut gehen kann. Klar, der andere kann masturbieren, aber wer auf Dauer eingeschränkt ist, wird in der Beziehung sicher nicht glücklich. Ich würde nicht Schluß machen, wenn mein Partner keinen Bock auf Sex hat, aber wahrscheinlich würden Fragen aufkeimen, was ist an mir, dass er nicht mag etc. Wenn er öfters will als ich, ich würde Augen zu und durch mitmachen.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hey!

Ich kann gar nicht nachvollziehen, was du hier schreibst. Denn ich finde, dass ist ein absolutes No-Go!

Sex kann man nicht erzwingen, beide Partner müssen das auch wollen. Natürlich ist es für den einen nicht so schön, wenn der andere nicht möchte und er sich danach gerade so sehr sehnt, aber trotzdem man soll es machen, wenn man es selber möchte, wenn man Spass dran hat! Wenn das alles nur so verkrampft ist und man das aus Liebe zu seinem Partnern macht, kann man sich meiner Meinzng nach gar nicht richtig gehen lassen. Das funktioniert nur, wenn beide Partner es wollen.

Ich meine, du hast ja selber geschrieben, dass dein Mann es nicht nur für dich tuen soll und genau so wenig, will er wahrscheinlich, dass du es nur für ihn tust! Freut euch doch erstmal auf euer Kind und der nächste Sex wird sich schon ergeben, wenn ihr beide in Stimmung seid und denn wird es viel schöner, als wenn man es jetzt "erzwingt".

» Nussi » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



ich glaub das hast Du ein bisschen falsch verstanden. Würde nie Sex haben wenn ich es nicht will, genaus wenig würde ich von meinem Partner verlangen mit mir Sex zu haben wenn er nicht will - da kenne ich andere Mittel und Wege.

War nur erstaunt, dass dieses Thema immer wieder präsent ist und es tatsache Frauen gibt die das machen, aus Angst der Mann könnte weg laufen - ganz ehrlich dann wäre er es nicht wert.

Wie gesagt, meine Schwiegermutter scheint danach zu leben und gab mir nun den Rat es besser auch so zu tun. Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt als ich es ihm erzählte denn er würde da nie drauf bestehen.
Mich hat halt nur mal interessiert wie andere Menschen darüber denken.

lg
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Mal Hand aufs Herz, hat es nicht schon mal jede Frau gemacht? Ich schon und von meinen Bekannten (mit den ich über so etwas rede) habe ich das gleiche gehört. Natürlich gibt man es als selbstbewuste, ematipierte Frau nicht gerne zu. Richtig schlimm finde ich es nicht, wenn es nicht zur Regel wird. Wir Frauen können nun mal enorm lange ohne Sex aushalten. Männer nicht.

Anders ist es natürlich Sex mit jemanden zu haben, den man gerade kennengelernt hat und noch gar nicht für ihn bereit ist. Das finde ich auch, geht gar nicht. Da sollte man stark sein. In einer Beziehung, die schon über Jahre geht, ist es meiner Ansicht nach völlig in Ordnung!

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Zwingen lassen würde ich mich nicht. Aber ich würde vielleicht mal überlegen, ob der Apetitt nicht beim Essen kommt ;)

Denn manchmal hat man eigentlich ja keine Lust. Aber wenn der Mann was von Vorspiel versteht, dann kann die Lust durchaus kommen und dann kann man auch mal "über seinen Schatten springen". Ich denke auch, dass eigentlich schon alle Frauen mit ihrem Partner Sex gehabt haben, obwohl sie eigentlich gar nicht wollten.

Das finde ich immer noch besser als wenn der Mann dann masturbierend neben einem liegt . Das hat mein Exmann nämlich gemacht, als ich mit meiner Tochter schwanger war und ich seine erste Affäre endeckt habe und dadurch keine Lust mehr hatte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Klares nein. Wenn ich keine Lust habe muss er das respektieren, genauso wie ich es respektieren muss wenn meine weiblichen Verführungskünste mal nicht die erhoffte Wirkung haben :wink:

Und wenn mein Partner das als Ausrede für eine Affäre benutzen würde wäre er für mich sowieso gestorben. Den für mich besteht eine Beziehung aus mehr als nur Sex. Respekt und Verständnis für den Partner ist eine Grundvoraussetzung, ohne die eine Beziehung auf lange Sicht sowieso zum Scheitern verurteilt ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hallo,
also ich kenne es auch noch von meiner Schwangerschaft das ich ständig Lust hatte aber mein Mann weniger. Klar habe ich dann versucht ihn zu reizen, aber als ich merkte, das er wohl tatsächlich zu kaputt ist habe ich keine weitern Versuche gestartet. Ich würde auch nicht gedrängt werden wollen, und man hat ja selber noch Hände und Hilfsmittel um sich zu befriedigen.

Meine Oma hatte auch mal die Meinung, das man als Frau wohl mal da durch muss, wenn der Man unbedingt will. Der Meinung bin ich aber nicht. Keiner sollte Sex machen müssen, dann wenn es esrt mal unter Drängen passiert ist die Lust wohl bald ganz weg.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde, dass man ehrlich sein sollte. Wenn der Mann dann bettelt und man eventuell nachgibt - na ja gut - aber ich finde, das muss dann die Ausnahme sein. In jedem Fall sollte man nicht so tun, als ob man Lust habe, wenn das nicht der Fall ist - das sehe ich zumindest sogar als eine Art Vertrauensbruch.

Und nur des lieben Frieden Willens immer zu allem ja und amen zu sagen, was der Partner möchte, da dieser ja sonst abhauen könnte, das ist ja Blödsinn und keine Basis für eine Beziehung, in der beide Partner glücklich sind. Die Zeiten, als sich die Frau dem Mann unterordnen musste, sind ja hoffentlich vorbei.

Das mit dem Verkehr in der Schwangerschaft wundert mich nicht, den meisten Männern ist der dicke Bauch schlichtweg unheimlich und sie haben Angst, etwas "kaputtzumachen". :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Meine ehemalige Schwiegermutter hat durch einen blöden Zufall mal einen Streit zwischen meinem Exmann und mir mitbekommen, wo es um genau dieses Thema ging. Er wollte unbedingt und sofort, während ich einfach nur müde und total geschafft von der Arbeit war. Leider konnte oder wollte er absolut nicht einsehen, dass ein "nein" bei mir auch wirklich ein "nein" bedeutet. Dementsprechend flogen die Fetzen, als meine damaligen Schwiegereltern zu einem Überraschungsbsuch bei uns aufkreuzten.

Mein Ex hat sich dann auch bei seinen Eltern beklagt, wa sich doch für eine schlimme Frau wäre, ihm seine ehelichen Rechte vorzuenthalten. Die Eltern haben das zum Anlass genommen, mich darauf anzusprechen, allerdings haben sie das getrennt getan und wussten auch nicht, dass der andere auch mit mir darüber spricht.

Meine Schwiegermutter war der Meinung, ich solle mich nicht so anstellen, das wäre doch in höchtens 2 Minuten vorbei, ich würde damit meinen Mann glücklich machen und hätte meine Ruhe. Das witzige ist, dass mein Schwiegervater genau anderer Meinung war. Ich soll mich bloß nicht drängen lassen und seinem Sohn sagen, er soll gefälligst seine beiden gesunden Hände benutzen, wenn es ihn überkommt. Erwartet hätte ich das, besonders von meinem Schwiegervater, niemals.

Mein Fazit: Wenn ich nicht will dann läuft auch nix, schließlich ist Sex nur dann wirklich schön, wenn beide Partner voll bei der Sache sind und Spaß daran haben.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^