Sex obwohl man nicht will?

vom 04.08.2008, 12:22 Uhr

Also ich finde auch, man sollte ein "nein!" akzeptieren!

Denn irgendwann verliert der Sex auch seinen Reiz, wenn man es einfach nur macht, weil der Partner gerade Druck hat! Wenn man sich liebt, kann man auch mal ohne Sex. Ich stelle es mir auch ehrlich gesagt schmerzhaft vor, wenn eine Frau keine Lust auf Sex hat und es nur ihrem Mann zu liebe tut.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nostradamos hat geschrieben:Wir Frauen können nun mal enorm lange ohne Sex aushalten. Männer nicht.

Was ist dass denn für ein Quatsch?! Natürlich kann man es als Mann genau so lange ohne Sex "aushalten", wie man es als Frau kann.

Ich möchte gar nicht wissen, was für "Männer" so ein Bild vermitteln, ich persönlich lebe mit dem Motto "kein Sex ohne Liebe" und da gibt es dann durchaus auch längere Phasen ohne Sex. Und das finde ich auch gar nicht schlimm. Sex ohne Liebe ist in meinen Augen wie Salz ohne Pommes. Oder Senf ohne Bratwurst.

Dass Mann es ohne Sex nicht aushalten kann, ist meiner Ansicht nach nur eine schlechte Ausrede um eine Affaire oder einen Seitensprung oder One-Night-Stands zu rechtfertigen, wenn man da moralisch nicht ganz mit klar kommt oder es mit der geistigen Reife noch nicht so ganz über die Pubertät hinaus gekommen ist.

Mag sein, dass ich damit jetzt anecke, aber das ist meine Meinung.

Gruß

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,
früher hatte ich auch schon mal Sex, wenn ich eigentlich keine große Lust dazu hatte, meistens war ich zu müde. Aber manchmal kam die Lust dann mit der Zeit und ich war wieder hellwach.

Nur was bei mir gar nicht geht ist Sex am frühen morgen. Erstens bin ich ein Langschläfer, zweitens fühle ich mich nach der Nacht einfach nicht so frisch und drittens bin ich ein Morgenmuffel. Ich hatte mal einen Partner der morgens unbedingt Sex wollte, sofort nach dem ich die Augen aufgemacht hatte. Ich sagte Nein etc. doch er ließ nicht locker, mit der Zeit ging er mir echt auf die Nerven mit seinem Überreden und angetatsche. So das ich ihm mit einen bestimmenden Ton sagte, das ich nicht Will. Da meinte er nur noch, er habe eben auch seine Bedürfnisse. Ich sah ihn an, drehte mich um und schlief weiter. Kurz darauf habe ich mich getrennt.

Mittlerweile weiß ich was ich will und bestehe auch auf mein Recht nicht zu wollen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Danke für Eure Antworten. Ich glaube heute sollte das kein Thema mehr sein, dass wir Frauen oder auch die Männer es dem Partner zu liebe machen sollten, sondern man sich gegenseitig respektieren sollte und dazu gehört es auch mit einem Nein zu leben und klar zu kommen.

Ich bin manchmal nur echt erschrocken, wenn ich die etwas ältere Generation reden höre vorallem was uns Frauen angeht, dass wir uns nicht verweigern dürften. Das finde ich sehr traurig, dass es Damen gibt die das ernst meinen und nach wie vor nach dieser Einstellung leben.

lg
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

auch bei uns läuft es so, das wenn der Andere mal keine Lust auf Sex hat, es eben keinen Sex gibt. Das muss man als Partner verstehen, aus welchen Gründen auch immer (bei uns sehr oft : zu müde durch die Arbeit oder eben zu schlapp) und das respektieren wir auch einander.

Denn man muss mal bedenken : Was habe ich von meinem Partner, wenn er mit mir schläft nur weil ich nun Lust habe und er nicht und er es mir zuliebe tut ?! Irgendwie hätte ich dabei Bedenken das er nicht 100% bei der Sache ist und denkt, das es bald vorbei ist und er weiter schlafen kann etc. Also ich käme mir irgendwie blöd dabei vor, wenn er eben keine Lust hat, denn man merkt es seinem Partner auch an, wenn er eben keine Lust hat.

Außerdem wenn der Partner deswegen fremd gehen würde, weil man keine Lust hat und auf seine "Überredungskünste" nicht reagiert, dann ist es in meinen Augen nicht der richtige Partner, denn eine Beziehung besteht keinesfalls nur aus dem Einen : Sex, sondern es spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich würde mir sozusagen meine Gedanken machen, wenn er "wegen soetwas" fremd gehen würde.

Ich würde meinen Partner auch nicht drängen, wenn er mal keine Lust hat, dann ist es eben so, denn selbst möchte man auch das es respektiert wird, wenn man mal keine Lust hat. Drängen usw. würde ich auch nicht, denn das bringt nur Ärger ein, der unnötig ist. Ich finde, wenn die Verführungskünste der Frau eben nicht helfen und der Partner klar sagt, das er momentan keine Lust hat, dann sollte man dies verstehen und nicht weiter bohren. Auch würde ich niemals mit ihm Sex haben, nur um ihn eben nicht zu "verlieren". Das ist meiner Meinung nach "Erpressung", denn wenn man es einmal zulässt, dann war dies nicht das Erste und Letzte Mal gewesen.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich habe nur Sex mit meinem Freund, wen wir beide das auch wollen, da wir das ähnlich sehen und der Meinung sind, dass Sex, an dem nur einer von uns seinen Spaß hat, uns gar nichts bringt. Daher würde ich mich nicht dazu überreden lassen, mit ihn zu schlafen, wenn ich wirklich mal keine Lust dazu habe, das ist bei meinem Freund ganz genau so, wie es bei mir eben auch ist.

Wobei es ehrlich gesagt schon auch darauf ankommt, ob der Freund es gut hinbekommt, die Freundin zu erregen. So bekomme ich teilweise durchaus noch Lust auf Sex, auch wenn ich vorher nicht so viel Lust darauf gehabt habe.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo!

Wenn meine Freundin Lust auf Sex hätte und ich gerade mal nicht, ( Was denk ich mal seltener vorkommen dürfte :lol: .) würde ich es trotzdem machen. Ich denke auch, dass die Lust dabei wieder hochkommen würde. Und wenn nicht auch nicht schlimm. Es ist doch auch schön dem Partner einen Gefallen zu tun obwohl man selber nicht gerade die Lust auf Sex hat. Vielleicht ist es irgendwann ja mal andersrum. Beruht wohl alles auf Gegenseitigkeit.

Viele Grüße

Benutzeravatar

» Fetti » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,03 »



Hallo,
also bei uns gibt es fast alle Varianten. Manchmal ist es so, das er will und ich nicht. Und ich dann auch klar nein sage und er es akzeptiert. Manchmal ist es so, das ich eigentlich nicht will, aber mein Mann weiss wie er mich rumkriegt und es dann auch ok ist. Da macht er seine Sache immer ganz gut.

Davon das es sich jeder selber macht, davon halten wir nicht viel. Wenn es so ist, das ich absolut keine Lust habe, er aber liebt fragt, das ich ihm dann Abhilfe verschaffe. Das ist für mich völlig ok. Ich musste mich nicht verstellen und ihm was vormachen und er musste nicht frustriert einschlafen.
lg

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

für mich ist das ein absolutes No-Go, wenn man keine Lust hat, und trotzdem hinhält, damit der Partner nicht fremdgeht. So ein Blödsinn! Der Partner geht nicht fremd, weil man mal keine Lust hat, sondern weil sonst wahrscheinlich nichts mehr in der Beziehung stimmt und er auf etwas Neues auf ist. Ob du da mit ihm schläfst oder nicht spielt da eine mehr oder minder kleinere Rolle. ALso ich habe noch nie mit meinem Partner geschlafen, wenn ich keine Lust hatte (also ich meine jetzt nicht keine Lust in dem Sinne, dass die Lust noch kommt - das kam schon öfter vor, da muss man aber auch wenigstens ein bisschen Lust verspüren, sondern ich meine dass man absolut keine Lust hat) und er hat es mir nie vorgeworfen. So handhabt er es übrigens auch: Wenn wir viel zu müde, gestresst oder ausgelaugt sind und absolut kein Lustempfinden haben, gibt es auch keinen Sex. Wir verschiebens dann auf den nächsten Tag und meistens klappt das dann wunderbar. Aber ich habe mir nie Gedanken darum gemacht, dass nur weil ich einmal nicht mit meinem Partner schlafen möchte, dass er mir gleich fremdgeht, mich verlässt, und so weiter. Ich finde das wirklich blödsinnig.

Und vorallem die Sprüche, dass man als Frau einfach mal hinhalten soll wenn der Mann geil ist, finde ich mehr als überzogen. Wir leben im 21. Jahrhundert, und nicht mehr vor hundert Jahren, wo Frauen unterdrückt worden sind. Fakt ist nunmal, ich lasse mich nicht zum Sex zwingen, nur damit mein Partner glücklich und zufrieden ist, und ich am Boden zerstört. Wenn der Mann fremdgeht, weil man nicht mit ihm geschlafen hat, dann hat die Beziehung sowieso keinen Wert mehr und man hätte sich auch schon mal vorher überlegen müssen, ob die Beziehung nicht nur auf Sex aufgebaut ist. Also wirklich, ich bin keine Emanze, aber dass ich mir sagen lassen muss, dass man als Frau hinhalten soll, damit der Mann glücklich ist, ist wirklich extrem. Denn bei mir und meinem Partner ist es ja auch so, dass der Sex wirklich nur dann Spaß macht, wenn beide es wollen und beide Freude daran haben. Wenn also einer nicht will, bringt es sich absolut nicht! Ich kann doch auch nicht meinem Partner zwingen mit mir zu schlafen weil ich gerade geil bin - und er aber nicht möchte! Ich akzeptiere ein Nein, so wie er, und das ist absolut in Ordnung für uns beide. Wie gesagt, meistens wirds dann einfach um ein, zwei Tage verschoben. Und dann haben wir beide Freude daran und gut ist. Aber sich zu etwas zwingen lassen, um den Partner zu halten, finde ich schon verkehrt. Total verkehrt, um es besser zu sagen.

Jedenfalls möchte ich auch noch sagen, dass ich da auch etwas differenziere. Keine Lust zu haben bedeutet, keine Lust auf Sex weil man gestresst, müde, ausgelaugt, einfach fertig ist. Aber man kann ja auch mal in dem Moment nicht wirklich Lust haben, weil man sich erst antörnen muss, das gibts ja auch. Sprich: Man ist nicht ausgelaugt und auch nicht abgeneigt von Sex, muss aber erst in Fahrt kommen. Da haben wir dann auch Sex, weil die Lust sich dann natürlich auch erst entwickelt. Aber wenn der Partner absolut keine Lust hat, weil er eben nicht WILL und nicht KANN, dann gibt es auch keinen Sex. Und ich denke, das verkraftet jeder einmal, dass man eben mal nicht Sex hat. So triebgestört sind wir dann auch wieder nicht, um es mal so zusagen. Das können wir locker aushalten. Dann wird eben nur ein bisschen gekuschelt und eventuell DVD oder so geguckt, und beide sind zufrieden.

Also wie gesagt, ich kann es teilweise nicht verstehen, wenn sich die Leute dann einfach zu Sex breitschlagen lassen, obwohl sie gar nicht wollen. Wie gesagt, für mich ein absolutes No-Go. Und ich erwarte auch von meinem Partner, dass er sagt, wenn er keine Lust hat. Denn nur wenn beide Spaß daran haben, ja erst dann macht Sex auch Freude, sonst nicht. Ist eben meine Meinung. Habe auch schon in diversen anderen Foren gelesen, dass Frauen sogar ihren Mann als Vergewaltiger bezeichnen, aufgrund solcher Situationen! Er hatte Lust, sie nicht. Sie sagt aber kein Wort, sondern lässt ihn einfach machen - sprich: Sie hat nicht gesagt, dass sie nicht will, sondern hat einfach mitgemacht. Und im Nachhinein liest man dann in dubiosen Foren: Hat mein Mann mich vergewaltigt? Absoluter Schwachsinn. Deswegen: Gleich klipp und klar nein sagen, wenn man nicht will. Und wenn der Partner deswegen gleich fremdgeht oder einen verlässt, dann war es er eh nicht wert, bzw. die Beziehung war sowieso wertlos. Weil deswegen den Partner zu verlassen oder fremdzugehen ist schon ein hartes Stück.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich habe mal in einem Internetartikel gelesen, dass viele Beziehungen zerbrechen, weil einer der Partner keine Lust auf Sex hat und das eben auf Dauer. Als Lösungsvorschlag wurde angegeben, dass man sich auch mal zum Sex zwingen sollte, auch wenn man anfangs keine große Lust dazu hat, denn der Spaß hierbei würde auf jeden Fall noch kommen. Das ist sicherlich mal eine Lösung, wenn man ein oder zweimal nicht richtig in Stimmung ist, seinem Partner aber das nicht verwehren möchte. Aber wenn man auf Dauer lustlos ist, sollte man sich nicht so oft zum Sex zwingen, denn dann geht irgendwann garnichts mehr. Das kann ja dann auch nicht die Lösung sein.

Also ich würde mich schon zusammenreißen und mit meinem Freund schlafen, auch wenn ich gerade nicht so in Stimmung bin. Darunter sollter dann schließlich nicht leiden. Das kam allerdings nicht vor und ich glaube kaum, dass dieser Fall jemals eintreten wird, macht einfach viel zu viel Spaß. Gesetzt dem Fall, ich hätte jetzt aus irgendeinen Gründer öfters oder auf Dauer keine Lust auf Sex, würde ich mit ihm reden, denn sich immer dazu zu zwingen bringt beide Partner schließlich nciht weiter. Der andere merkt schließlich auch, wenn der andere nicht zu 200% dabei ist.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^