Braune Haut ohne Sonne

vom 04.08.2008, 10:38 Uhr

Ich neige dazu Sonnenbrand zu bekommen und das sehr schnell (ich habe keine roten Haare, aber habe recht helle Haut). Mir reicht schon wenig Sonne aus und brauche ich auch nicht lange in der Sonne bis ich recht rot bin. Mein Problem ist, dass ich danach wieder recht helle Haut bekomme (wenn auch nicht weiß). Es hilft mir absolut nichts, wenn ich ins Sonnenstudio gehe. Dadurch werde ich auch nicht braun, bekomme dort einen Sonnenbrand und auch kann ich mich so nicht vorbräunen.

Auf die normalen Bräunungscremes möchte ich gerne verzichten, denn das haben wir, also ein paar Freundinnen und ich, mal in der Jugendzeit probiert und wir sahen danach nicht braun aus, sondern eher gefleckt. Karottensaft schmeckt mir absolut nicht und ich muss mich davon fast übergeben, das heißt dass auch das ausfällt. Gibt es sonst noch Möglichkeiten dass man ohne Sonne eine etwas gebräunte Haut bekommt?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Auch ich werde nicht schnell und intensiv braun. Ich benutze für Gesicht und Dekolleté die Creme von bebe (Holiday Skin). Die bekommt man bei Lidl als Creme oder Lotion. Wobei ich mit der Creme besser klar komme. Ich habe noch nie Flecken von dieser Creme bekommen, weil in dieser Creme nur ein ganz geringer Anteil an Selbstbräuner enthalten ist.

Bei normalem Selbstbräuner sehe ich auch eher aus wie eine bunte Kuh, was ich bei der bebe Creme noch nie hatte. Es ist eine gelbe Flasche und kostet um die 5 Euro. Wenn du deinen ganzen Körper eincremen willst, dann lohnt sich eher die Lotion, weil sie etwas flüssiger ist. Für Gesicht, Dekolleté reicht die Creme.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Karottensaft macht die Haut orange-braun durch das Karotin, das kann man auch in Kapseln kaufen und einfach schlucken. Und bevor man Bräunungscreme anwendet sollte man ein Ganzkörperpeeling machen, damit alle Hautschüppchen weg sind. Die färbt die Creme nämlich dunkler ein als den Rest der Haut und dadurch gibt es dunkle Flecken. Außerdem geben die Schüppchen beim baden und duschen ab und dann gibt es weisse Flecken.

Aber was ist an blasser Haut eigentlich so schlimm? Ich habe das bräunen schon lange aufgegeben und stehe heute zu meiner weissen Haut und finde es auch viel schöner gleichmässig weiss zu sein als irgendwelche Linien von diversen Badebekleidungen am Körper zu haben oder Geld für irgendwelche Mittelchen auszugeben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Von der Einnahme von CarotinKapseln würde ich persönlich abraten. Denn da wird die Haut wirklich orange von. Selbst die Handflächen und Fußsohlen sind dann orange und das sieht einfach schrecklich aus. Bei Babies mag das ja süß aussehen, wenn sie eine Karottenhaut haben. Aber bei erwachsenen Menschen finde ich das schlimm.

Mit Karottensaft bekommt ein erwachsener mensch die Haut auch nicht farbig, weil dann soviel hochkonzentrierter Karottensaft getrunken werden muss, dass man platzen würde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mir geht es ähnlich wie dir, und ich habe ebenfalls eine absolute Abneigung gegen Möhrensaft, zumal man davon auch eher orange als braun wird und sich das auch eher auf das Gesicht beschränkt.

Allerdings lege ich mich dann einfach in die Sonne, werd rot und dann braun - irgendwann. Da hilft leider nur die radikale Art und Weise. Ich kann dir leider auch nur die Bodylotions empfehlen, die ein bischen bräunen. Die gibt es von Nivea und auch von bebe (und anderen natürlich auch; aber das sind die die ich ausprobiert habe). Die wirken auch und ich wurde schon oft gefragt, ob ich Farbe bekommen hätte (im Frühjahr ;) wo das bei mir fast unmöglich ist).

Allerdings kann man die meistens nicht so auftragen, dass es vollkommen fleckenlos ist - irgendwo sind immer Flecken, und sei es am Unterarm unten. Das sieht dann auch nicht wirklich schön aus. Ich hab schon alles mögliche versucht um das so aufzutrage, dass es nicht fleckig wird - vergebens.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14939 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich benutze Bräunungstücher von Douglas. 9 Stück kosten 9,95 Euro. ich finde diese Tücher mehr als praktisch. Nach dem duschen muß man sich eincremen und anschließend dann diese Bräunungstücher verwenden. Nach 3 Std. ist man perfekt braun, ganz ohne Flecken für gute 3 Tage.

Es gibt auch ne kostengünstigere Variante bei Rossmann, dort gefällt mir persönlich die Farbe nicht (Gelbstich). Preis dort liegt bei 0,60 Euro für ein Bräunungstuch.

» Stummel » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^