Pflege für die Haut ab 30

vom 04.08.2008, 09:51 Uhr

Hallo zusammen,

in der Werbung, egal ob jetzt im Fernseher oder im Prospekt, sieht man immer mehr Produkte die sich um die Pflege für die ab 30 drehen. Dabei bin ich der Meinung dass man mit 30 nicht unbedingt alt ist und die Haut nicht unbedingt eine besondere Pflege benötigt.

Hat von euch jemand eine solche spezielle Creme zu Hause und würde sagen, dass sich die Haut dann besonders verbessert und man auf einmal wieder aussieht, als wäre man 20?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



:lol: Die Frage ist gut! Aber ich glaube kaum, dass irgendjemand die Masche der Werbung bestätigen kann - Wunder gibt es keine! Deswegen sieht, meiner Meinung nach, eine Haut ab 30 niemals wieder wie 20 aus, egal welche Creme man hat.

Was ich aber auf jeden Fall glaube, ist, dass die Haut ab einem bestimmten Alter eine spezielle Pflege braucht. Die Zellerneuerung lässt einfach mit dem Alter nach und die Haut regeneriert sich nicht mehr so schnell selbst, wie sie es im Jugendalter tut.

Wenn ich eine solche Pflege benutzen würde - an dieser Stelle muss ich anmerken, dass ich die 30er-Grenze noch nicht überschritten habe (hoffentlich mindert das nicht das Gewicht meiner Meinung :) ) - dann würde ich das einfach deswegen tun, damit ich ein gutes Hautgefühl habe. Soviel ich weiß, spannt die Haut dann öfter und reicht die Pflege einer "normalen" Hautcreme einfach nicht aus.

Von den "Anti-Aging-Cremes" halte ich persönlich nicht viel, vielleicht hilft es ja ein bisschen, aber jünger machen die sicher nicht. Aber wie gesagt, damit habe ich keine Erfahrungen, aber vielleicht melden sich ja noch "Erfahrenere" zu Wort! :wink:

» marrria » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^