Ist blasse Haut sexy?

vom 03.08.2008, 21:38 Uhr

Ich mag richtig helle Haut nicht. Ich bin selbst schon fast blass und bekomme auch öfter zu hören, dass ich blass aussehe. Bei starker Sonne werde ich auch sehr schwer braun und sehr schnell rot. Manchmal habe ich das Glück, dass es erst rot und später dann braun wird.

Ich finde leicht braune, also normale Haut schön. Diese Hautart wird im Sommer ja auch schnell braun. Was ich absolut nicht mag, ist diese übertriebene gebräunte Solariumhaut. Die geht mit der Zeit ja auch richtig kaputt und sie sieht schnell alt aus.

» biasca » Beiträge: 60 » Talkpoints: 3,49 »



Ich selbst habe auch ganz blasse Haut und finde ist nicht schön. Man sieht dicker aus als man ist, man sieht jede Unreinheit der Haut und es sieht einfach frischer aus, wenn man einen dunkleren Teint hat.

Leider hat die Natur es bei mir aber so gewollt und daher arrangiere ich mich damit. Ich würde auch ins Solarium gehen, allerdings möchte ich mit dreißig, nicht wie fünfzig aussehen. Denn so wichtig finde ich das nicht. Aber wenn ich mal nur Gesichtsbräuner nehme, dann bekomme ich von allen Seiten Komplimente, wie frisch und erholt ich heute aussehe.

Bei heller Haut muss man auch noch mehr aufpassen im Sommer. Ich bin in kürzester Zeit Krebsrot und das sieht ja dann noch schlimmer aus. In früheren Zeiten galt eine helle Haut als edel, aber da galten auch noch dicke Frauen als besonders begehrenswert, weil sie genug zu Essen hatten.

Mir ist es zwar nicht aufgefallen, dass diesen Winter besonders viele Menschen bleich sind, aber ich glaube, das der Trend mit dem Solarium stark zurück gegangen ist, da viele wieder mitdenken. Daher mag dann auch liegen, dass sie den Winter über die Haut einfach mal entspannen lassen, damit sie sich erholt.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich blasse Haut hätte würde ich es auch nicht schön finden, aber es zählt das Allgemeinbild der Person. Deswegen sind Menschen mit blasser Haut nicht gleich hässlich. Denn ich kenne einige mit blasser Haut, die sexy aussehen, denn alles andere passt zu der Haut und sie haben einen schönen Körper. Ich persönlich finde das Orange/Rot Haarige recht gut mit blasser haut aussehen, oder auch manche Schwarzhaarige.

Aber die mit einer blassen Haut können auch nicht braun werden durch die Sonne. Das wäre für mich auch ein Grund wieso ich mich mit blasser Haut nicht wohl fühlen würde.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde das kann man so nicht verallgemeinern. Blasse Haut kann genauso schön sein wie nicht-blasse Haut, wichtig finde ich vor allem dass die Haut gesund und frisch aussieht. Also weder dieses blasse kränkliche Erscheinungsbild, weil jemand nie vor die Tuer geht und keine frische Luft bekommt, noch diese Grillhaehnchen-Braeunung, die wie aufgemalt wirkt.

Zudem kann man sich das ja nicht unbedingt aussuchen, ob man blass ist oder nicht, ob man schnell braun wird oder mit der Sonne auf Kriegsfuß steht und gleich wie ein Hummer rot anläuft. Wichtig ist, dass man auf sich achtet und die Haut dementsprechend natürlich aussieht.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Einen sonnengebräunten Teint finde ich auch schöner als krank blass wirkende Haut aber erstens ist so was auch abhängig vom Typ und andererseits finde ich auch diese typische Solarienbräune absolut abstoßend. Das sind aber auch meistens in etwa die gleichen Typen, die es mit dem Solarium übertreiben und da mag ich wirklich lieber den nordischen Typ, der eben von Natur aus eher blass ist, als einen Menschen mit künstlich auf Sommer getrimmter Haut.

Außerdem ist blasse Haut auch schon wieder insofern sexy, als dass es einfach gesünder ist, sich nicht mit Macht in die Sonne zu legen und seine haut dadurch zu schädigen. Einerseits verursachen die UVB-Strahlen Hautkrebs (und das nicht erst im Alter, das kommt genauso auch bei sehr jungen Leuten Anfang 20 vor!) und andererseits sind die UVA-Strahlen verantwortlich für eine vorzeitige Hautalterung. Und da kann man sagen was man will, man sieht es den Leuten einfach an, wenn sie ständig im Solarium waren oder sich im Sommer exzessiv in die Sonne gelegt haben, die Haut nimmt irgendwann das Aussehen von Leder an.

Und da ich auch noch gerade in einer Hautklinik arbeite sehe ich fast jeden Tag Leute mit Hautkrebs und seinen Vorstufen, die teilweise 40 Jahre und länger ungeschützt in der prallen Sonne gearbeitet oder relaxed haben. Da ist es wirklich besser, schon früh vernünftig zu sein und sich erstens immer mit Sonnenschutz einzucremen und zweitens auch nicht länger als nötig in der prallen Sonne zu verweilen. Im Schatten ist es in jedem Fall gesünder.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich selber bin relativ hellhäutig, habe blaue Augen und hellblonde Haare. Ich bekomme maximal sehr sehr hellbraune Haut die aber nach 2 Tagen ohne Sonne wieder die normale Hautfarbe annimmt. Mir ist das ehrlich gesagt aber auch egal, die Natur hat mich so geschaffen und ich muss und werde damit leben. Im Solarium war ich in meinem ganzen Leben 2x und nie wieder.

Ich finde auch das helle Haut den Vorteil hat das bösartige Hautveränderungen sehr schnell auffallen. Braune/helle Haut sagt übrigens nichts über den Gesundheitszustand eines Menschens aus - habe genug Menschen erlebt die zwar eine braune Haut besitzen aber dafür schwer erkrankt sind und sehr blasse Menschen die sich bester Gesundheit erfreuen.

Braune Haut schützt übrigens auch nicht vor Sonnenbrand, man sieht den Sonnenbrand ganz einfach nicht so deutlich wie bei hellen Hauttypen. Viele "Braune" nehmen diese Warnzeichen der Haut bei sich nicht rechtzeitig wahr und " verbrennen" sehr oft sehr böse inkl. Hautschäden. Und noch was zur "braunen" Haut, wer nicht genetisch bedingt über viele Hautpigmente verfügt soll wissen das jeder "Braunton" der Haut bereits einen Schaden und eine Reaktion auf übermäßigen Sonnengenuß darstellt.

Strahlenschäden verhindert erworbene Bräune nicht! Auch altert die Haut sehr viel schneller durch ständige Sonneneinwirkung, schon schick mit 15 Jahren knackig "braun" zu sein und wie 25 Jahre alt auszuschauen, mit 25 aber wie 40 auszuschauen ist dann nicht mehr schick, vor allem nicht mit starker Faltenbildung. Gerade Frauen sehen sehr schnell "runzelig" und alt aus.

Helle Hauttypen ohne zwanghafter/vorsätzlicher Schädigung der Haut und Bindegewebe sehen auch länger "frisch" aus, haben deutlich weniger Falten und man sieht diese auch schlechter als bei einer braunen Lederhaut. Denke auch das man als heller Hauttyp diese Haut mit Stolz tragen und sich nicht von Modespinnereien und dummen Gequatsche von irgendwelchen dahergelaufenen Subjekten mit denen man eh nichts zu tun haben mag antreiben lassen sollte. Das Einzige was am hellen Hauttyp wirklich nervt und belastet ist nämlich dieses blöde Gerede von wildfremden und äußerst dummen/oberflächigen Personen die sich ungefragt äußern.

Wenn Euch jemand wegen der hellen Haut "dumm" kommt dann wendet das Gespräch und sprecht den schiefen Kopf, die krumme Nase, den dicken Po, die vielen braunen Pickel, die unfeine Figur, die hässlichen Haare, die unschönen Zähne, die schiefen Brüste, die O-Beine ect. solch einer Person an. Dann könnt Ihr sagen "Ach, ich bin vielleicht eine Kalkleiste aber Deine schiefen Zähne will ich nicht geschenkt und würde mich damit nicht auf die Strasse trauen."

Diese Leute sind dann sehr schnell sehr still bzw. haben etwas zum grübeln, spreche da aus Erfahrung da mich auch öfters Hänseleien trafen wegen meiner Blässe und ich das so gekontert habe. Aber zum Schluss, Schönheit ist vergänglich, nichts worauf man bauen kann - am Ende zählen die inneren Werte und nicht die Hautfarbe.

Gesundheit ist später unbezahlbar! Sonne/Bräune und Hautkrebs und Co gibt es umsonst - 2x der Schwarm pubertierender Kerle oder Frauen zu sein am Strand wiegen später Ausfallerscheinungen nicht auf. Mir ist es persönlich auch völlig egal wie wer ausschaut solange man div. Hygieneregeln beachtet, Menschen die nicht dem 08/15 Schönheitsideal entsprechen wirken auch sehr viel interessanter, kleine "Mäkel" geben Charakter, machen den Menschen erkennbarer, man fällt mehr auf und wird langsamer vergessen, man wächst daran und taucht nicht in eine anonyme Masse ab.

Nichts langweilt mehr als das 100.000ende glattgeleckte, totgeschminkte, totalgebräunte aber nichtssagende Gesicht etc.

» William89 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 2,00 »


Ich selber bin sehr blass. Als die Sonne schien, war ich zwar draußen und hab auch ein wenig Farbe bekommen, aber wenn man mich nicht kennt, denkt man nicht, dass ich in der Sonne war. Ich habe auch kein Problem damit blass zu sein. Jedoch ärgert es mich manchmal bei Kauf von Klamotten. Da ich so blass bin, trage ich hauptsächlich dunkle oder sehr kräftige Farben. Weiß oder gelb sieht bei mir oftmals schlecht aus.

Ich finde blasse Haut auch nicht hässlich. Aber braune Haut finde ich genauso wenig hässlich. Ich finde es ist wichtig, dass die Hautfarbe zum Menschen passt. Ich könnt ja auch ins Solarium gehen, tue es aber nicht. Ich finde es wichtig, dass man sich selber wohlfühlt. Solange man das tut, ist man immer hübsch und sexy.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine eigene Haut ist sehr hell, ich habe rote Haare und selbst wenn ich es wollte, würde ich nicht braun werden. Mir persönlich gefällt jedoch blasse Haut im Allgemeinen wesentlich besser als gebräunte. Wobei man auch hier einen Unterschied machen muss: Natürliche, leicht gebräunte Haut kann sehr schön aussehen, einen unnatürlichen Solarium-Look finde ich jedoch sowohl bei Männern als auch bei Frauen regelrecht widerlich.

Ich unterscheide auch generell bei diesem Thema sehr zwischen Männern und Frauen. Frauen finde ich in den meisten "Formen" schön: ob blass oder leicht gebräunt, schlank oder pummelig, groß oder klein. Bei Männern bin ich jedoch eher zum dünnen, blassen und im besten Fall noch dunkelhaarigen Typ hingezogen. Wie so vieles im Leben: Geschmacksache.

Generell bin ich der Meinung, jeder sollte in seiner Haut glücklich werden. Allerdings halte ich es für eine Doppelmoral, Michael Jackson dafür zu verurteilen, dass er weiß sein wollte, in einer Welt, in der sich blonde Frauen stundenlang ins Solarium legen, um am Ende unnatürlich braun und mit Hautschäden heraus zu kommen.

» Phoebe222 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,16 »


Also erst mal würde ich sagen, dass der Grund dafür, warum Du dieses Jahr so viele blasse Menschen siehst sicherlich der ist, dass das Wetter ganz einfach nicht mitgespielt hat!

Ich selbst habe helle Haut würde ich sagen. Nicht blass, aber doch ziemlich hell und dagegen kann ich auch nicht viel tun. Selbst wenn ich mich Stunden lang in der Sonne aufhalte, eincreme und zusätzlich noch Möhren esse, werde ich allenfalls ein bisschen rot und anschließend wieder hell (bis blass ). Sehr braun werde ich nicht.

Aber ich muss auch sagen, dass es ganz auf den Typ Mensch ankommt, ob seine Hautfarbe sexy ist. Blässe kann nämlich auch etwas sehr elegantes haben, wenn man nicht gerade extrem unreine Haut hat. Wie schon geschrieben wurde: ein braungebranntes Schneewittchen würde einfach nur doof aussehen, genau wie ein rothaariger, braungebrannter Mensch doof aussehen würde.

Für mich persönlich stellt sich eher die Frage, ob denn extrem braune Menschen sexy aussehen! Ich finde es in jedem Fall schön, wenn jemand ganz natürlich, leicht braun ist. Aber Leute, die sich Tage lang in der Sonne wälzen und so richtig (!) braun sind oder Solarium Bräune finde ich ziemlich abstoßend. Das sieht dann meistens alt und ledrig aus und ist auch nicht gesund. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Solange eine Hautfarbe natürlich ist, finde ich sie schön. Sobald man auf Biegen und Brechen alles tut, um braun zu werden, finde ich das total antörnend. Leute, die ins Solarium gehen, finde ich außerdem total krank. Wer sich und seiner Haut freiwillig so was antut, muss ganz einfach total durcheinander sein, wenn er sich die Frage stellt was schön ist. Gesund ist schön, Hautkrebs ist schmerzhaft.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ob nun blasse Haut schöner ist oder ob es doch lieber die gebräunte Haut sein darf, darüber lässt sich sicher hervorragend diskutieren. Das ist und bleibt eine Geschmackssache und einig wird man sich dabei wohl nicht.

Ich persönlich finde helle Haut viel schöner und vor allem gesünder als sonnen-gebräunte Haut. Liegt aber auch daran das ich rote Haare und Sommersprossen habe. Ich selber finde das ganz toll. Für mich gibt es nichts schöneres.

Ich verstehe ja das man denkt ein gebräunter Mensch sieht gesünder aus, aber tatsächlich ist die ungebräunte Haut ja doch die gesündere, nicht? Bei mir kann man es aber eh drehen und wenden wie man will - ich bekomme sowieso keine Farbe. Das beweise ich jedes Jahr aufs neue Im Urlaub. Solche Menschen gibt es dann auch - die die keine Farbe annehmen.

» Celebrindal » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^