Ist blasse Haut sexy?

vom 03.08.2008, 21:38 Uhr

Es kommt immer drauf an was für ein Typ man ist. Leicht gebräunte Haut mag ich auch gern. Aber auch blasse Haut kann sexy wirken. So wie bei Dita von Teese zum Beispiel. Bei ihr finde ich die blasse Haut wirklich sexy.

Ich glaube auch das das Styling dazu beiträgt ob die Hautfarbe sexy wirkt oder nicht. So wie schon erwähnt wurde können schwarz gefärbte Haare bei blasser Haut den Effekt haben das man halt krank aussieht. Schminkt man sich dazu aber gut (Beispiel Dita von Teese), kann das alles schonwieder anders aussehen.

Zu stark gebräunte Haut finde ich auch nicht gut, erstmal ist das total ungesund und die Haut altert schneller, und es sieht dazu total unnatürlich und nichtmehr schön aus.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mal ganz abgesehen davon, dass es historisch mal eine ganze Epoche gab, wo blass ein muss war, bin ich auch eher ein Typ der blasse Haut mag. Meine Partnerin hat auch blasse Haut. Warum ich das mag? Ganz einfach, weil ich völlig verbrannte und bis zur unkenntlichkeit (auch in Sonnenstudios) hochgestylte Haut auf den Tod nicht ausstehen kann.

Das soll nicht heißen, dass ich den Leuten etwas vorschreiben will und Freunden werde ich das sicher auch nicht tun, aber mir ist dunkelbraune Haut (also speziell durch extreme Sonnenstudiosbesuche) völlig unsympathisch und nein das hat nichts mit einer politischen Einstellung zu tun.

Natürlich dunkle Hautfarbe sieht alle male besser aus als dies künstliche Aufmachung. Mir wird da in regelmäßigen Abständen schlecht bei. Aber jedem dass seine.

» Mindmover » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,07 »


Ich mache sexuelle Ausstrahlung von Menschen nicht an ihrer Hautfarbe fest. Dennoch finde ich blasse Haut einfach ästhetischer.

Erstens erinnert mich Bräunung, besonders starke, immer an Menschen, die krampfhaft jeder Mode hinterherlaufen und keine eigene Meinung haben. Leute, die sich dem Gruppenzwang fügen, und der besagt, dass man hässlich sei, wenn man nicht gebräunt sei. Das sieht man ja auch hier bei Talkteria bei einigen Usern. Also nicht, dass sie Druck auf andere Menschen ausüben, aber dass man sich schon sehr anpasst. Ich glaube nämlich, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, dass hier einige Bräunung wirklich nur schön finden, weil sie nichts Anderes gewohnt sind oder weil sie schon immer von den Medien eingetrichtet bekommen haben, dass Bräune schön und Blässe hässlich oder seltsam sei.

Das merkt man ja auch an den Assoziationen zu Krankheit, die hier mehrfach angefügt wurden. Oder dieser, Entschuldigung, meiner Meinung nach einfach nur saudumme Ausspruch, Menschen mit blasser Haut würden sich nicht pflegen. Dabei sieht man Dreck gerade auf gebräunter Haut weniger schlecht. Und unter Pflege verstehe ich in erster Linie Sauberkeit. Blasse Haut mag zwar Geschmackssache sein, aber eines ist sie mit Sicherheit nicht zwangsläufig nur wegen ihrer Farbe: unsauber!

Zweitens komme ich aus dem asiatischen Raum und kenne daher recht viele Menschen, die Blässe als Schöbheitideal betrachten. Es ist dort schon seit Jahrhunderten eine fortbestehende Tradition. Aber es ist bei mir nicht Gewöhnung, weswegen ich das schön finde, da ich ja im Alltag, den ich in Deutschland verbringe, doch eher gebräunten Europäern begegne und recht wenigen Asiaten. Aber ich finde es optisch einfach schöner. Gerade in Kombination zu dunklem Haar und zarten Gesichtszügen. Wobei ich aber auch finde, dass Männer ruhig blass sein können.

Betonen sollte man vielleicht aber auch noch, dass Geschmäcker verschieden sind und jeder herumlaufen sollte, wie er selbst das wollte. Dass keiner sich irgendwie verstellen müssen sollte, um nicht verspottet zu werden. Hässlich finden kann man ja verschiedenste Dinge, aber bestimmte Menschen, weil sie dem persönlichen Schönheitsideal nicht entsprechen, nieder zu machen, finde ich absolut nicht in Ordnung. Und das sehe ich im Alltag leider nicht nur bei Jugendlichen oft genug.

Außerdem frage ich mich, wieso Bräune in Europa modern geworden ist und anderswo nicht. Es wurde mal behauptet, das liege daran, dass bei Europäern Bräune einst ein Anzeichen dafür war, dass sie in den Süden reisen konnten, also Geld hatten. Aber genauso könnte das doch auch Arbeitsbräune sein, die vorher verpönt war.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also insgesamt ist blasse Haut mittlerweile durchaus wieder "Trend" wenn man das so sagen kann. Nicole Kidman wird wieder für ihre Haut bewundert, Solarium alias "Assi-Toaster" ist sowieso längst wieder out, verursacht schließlich Hautkrebs und macht sowieso hässlich usw...

Ich finde aber blasse Haut nach wie vor nicht wirklich schön. Es erinnert mich tatsächlich immer an Porzellanpüppchen, um die man Angst haben muss, sie zu zerbrechen wenn man sie anfässt. Wenn dann noch irgendwann das "vornehme blau" durchschimmert hab ich Angst ne unterkühlte oder jeden Moment kotzende, kranke Person vor mir zu haben. Nein, mit blasser Haut kann ich rein gar nichts anfangen.

Vielleicht liegt das bei mir auch wieder daran, dass meine Mutter eine etwas dunklere Hautfarbe hat und ich das von ihr geerbt habe. Im Sommer werden wir schnell und unkompliziert braun und im Winter haben wir bei "durchschnittlicher" Hautfarbe auch immer so ein gesundes Strahlen, wie meine Ärztin es mal genannt hat.

Absichtlich übermäßig gebräunt muss es natürlich (nach wie vor) für mich auch nicht sein, aber wenn ich bei einem Mann mehr blaue Adern als Bartstoppeln im Gesicht sehen kann wirkt das auf mich wirklich mehr als abturnend. "Weiß" ist ja absolut OK, aber eben nicht blass. Blass ist man, wenn man krank ist oder Fasching feiert. Punkt.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch sehr helle Haut. Zum Glück nicht mehr ganz so extrem wie früher, da war ich fast durchsichtig. Beim Hautarzt war ich deswegen aber nie. Ich weiß heute, dass es wohl durch die ganze seelische Belastung kam, die ich hatte. Aber ich mag meine helle Haut nicht so. Oft konnte ich mir schon dumme Sprüche anhören. Am Badesee wurde ich schon als "Kalkleiste" betitelt. Oder auch gefragt, ob ich den ganzen Tag nur in der Wohnung sei und nie in die Sonne gehen würde. Ich habe auch rötliche Haare und Sommersprossen. In die Sonne gehen, kann ich gar nicht, da ich gleich einen Sonnenbrand bekomme. Es geht nur, wenn ich mich vorher dick eingecremt habe. Ich leider schon manchmal unter meiner hellen Haut.

Mein Freund findet sie allerdings schön und sagt es mir auch öfter. Er mag auch so braun gebrannte Menschen nicht. Gerade wenn man sieht, dass es eindeutig vom Sonnenstudio kommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Im natürlichen Zustand finde ich Haut am schönsten. Zwar kann ich nicht leugnen, dass im Sommer ein Hauch Bräune durchaus seine Vorzüge hat, was aber den Winter anbelangt finde ich blasse Haut vollkommen in Ordnung. Die Frage ist eher, was ist blasse Haut? Blass bedeutet für mich, man wäre krank und der Haut fehle es an Vitaminen. Hat man einen hellen Hautschimmer aber dennoch einen kleinen Farbklecks, z.B. leicht rötlich auf den Wangen, dann sieht auch ein blasser Hauttyp schön aus. Besonders im Winter!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde, wie die meisten hier, blasse Haut auch nicht sexy oder attraktiv. Klar, im Winter ist die Haut meistens nicht so gebräunt wie im Sommer, aber man sieht, dass das ja noch normal aussieht. Leute, die von Natur aus, eher ein blasser Typ sind, tun mir auch etwas Leid, aber an ihrer Stelle würde ich mich nun mal auch damit zufrieden geben, und nicht das Sonnenstudio besuchen, da die Haut danach meistens eher rot wirkt und das ist wiederum auch alles andere als sexy.

Aber jeder weiß bekanntlich ja, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Ich würde jetzt auch keineswegs sagen, dass Leute mit blasserer Haut nicht schön sind. So habe ich das nicht gemeint, sondern für mich persönlich nicht so attraktiv wie Leute, mit einer normalen Hautfarbe / leicht gebräunter Haut sind.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde, dass man da ganz einfach differenieren muss. Ich finde blasse Haut insofern schön, wenn es nicht kränklich aussieht, denn da gibt es sehr wohl Unterschiede: Man kann gewollt blass aussehen, aber man kann auch kränklich aussehen. Es ist zur Zeit ja sowieso modern, einen eher blassen Teint zu haben, was man ja auch am dem sogenannten Nude-Look sieht. Ich stehe auch mehr auf einen blassen Teint, besonders bei Frauen mit einem schönen dunklen Teint, denn das sieht, finde ich, sehr viel besser aus als braun gebrannte Haut.

Bei blonden Frauen hingegen sieht der ganz blasse auch nicht schön aus, denn dann wirkt es kränklich. Andererseits finde ich es aber auch alles andere als schön, wenn eine blondhaarige Frau eine dunklere Hautfarbe hat, als ihre Haarfarbe. Das sieht nämlich direkt unnatürlich und gleichzeitg schrecklich aus.

Also nicht, dass ich etwas gegen braune Haut habe. Im Sommer mag ich sehr wohl meine braune Haut, aber im Gesicht möchte ich dann doch nicht so braun werden (und ich werde zu schnell braun). Im Sommer ist diese natürliche Bräune ja in Ordnung, aber im Winter sieht es einfach nach nichts aus, wenn man braune Haut hat, denn zum Winter gehört einfach ein blasser, frischer Teint. Zumindest finde ich das so schöner.

Bei Männern habe ich mir da ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Dieser kränklich wirkende Typ von Mann geht auf jeden Fall nicht, aber ich mag auch keine "Sunnyboys", die unnatürlich gebräunte Haut haben. Da stehe ich als Frau doch sehr viel eher auf den natürlichen Typ, der sich nicht im Solarium aufhält und der auch während des Sommers besseres zu tun hat, als Tag für Tag in der Sonne zu liegen. Also einen blassen Teint finde ich sehr viel attraktiver und geheimnisvoller.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also ich finde blasse Haut nicht gerade sexy, aber manche Menschen haben einfach nicht die Möglichkeit Braun zu werden. Ich kann das Beispiel meines Freundes ja mal anführen, er ist wirklich sehr blass ( hat er von seiner Mutter ). Wir waren gemeinsam drei Monate lang im Sonnenstudio und mehr als Geld ausgeben hat es ihm nicht gebracht.

Wenn wir im Sommer ins Freibad gehen, wird er nur Rot und das wechselt nicht ins Braune, sondern pellt sich ab und wird wieder blass. Er hat einfach nicht die Möglichkeit Braun zu werden, außer er würde Selbstbräuner nehmen. Das haben wir auch schon ausprobiert, allerdings finde ich es nicht sehr schön, weil es bei so blassen Menschen sofort unnatürlich wirkt und auffällt.

» sugarbabe87 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,10 »


Also ich finde, dass man weder extrem blass noch zu doll gebräunt sein sollte, weil ich beides nicht schön finde. Bei den zu gebräunten Frauen, die man im Sommer ja leider überall sieht, denkt man sich oft, dass man den Hautkrebs schon fast sehen kann und es sieht alles andere als schön aus. Zu blass dagegen sieht manchmal kränklich aus, oft einfach nur zerbrechlich. Wenn ich mich zwischen sehr blass oder dunkelbraun entscheiden müsste, würde ich aber trotzdem blass wählen, da das dann doch noch gesünder ist und solange es nicht kränklich aussieht, ist das okay.

Am Schönsten finde ich allerdings ein gesundes Mittelmaß. Das heißt, ein ganz normaler Hautton, bei dem man weder wie eine Leiche noch wie frisch aus dem Solarium aussieht. Ich denke, dass das auch den meisten Anderen Menschen am Besten gefällt.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^