Versand international - wie am billigsten?

vom 03.08.2008, 21:18 Uhr

Leider ist es so, dass der Versand, sobald es nicht mehr innerhalb von Deutschland ist, sehr teuer wird. Bisher habe ich da auch immer die Post gewählt, da es nicht so häufig vorkommt, dass ich ein Päckchen oder Paket ins Ausland versende. Mittlerweile hat auch Hermes diesen Sektor ausgebaut und man kann teilweise kostengünstig ins Ausland versenden. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass es nicht gerade günstig ist.

Kennt ihr noch weitere Dienste, die Päckchen oder Pakete ins Ausland versenden? Habt ihr damit Erfahrungen und wenn ja, welche? Sind die Päckchen oder Pakete versichert und wie lange dauert die Transportzeit?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich würde, auf jedenfall bei wichtigen Päckchen DHL benutzen, da alles versichert ist. Da ich auch so sehr viele Päckchen in das In- und Ausland senden muss, nehme ich meistens DHL, es sei denn, das Paket hat Übergröße.

» chaosman » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,37 »


DHL Päckchen sind leider nicht versichert, egal ob du diese im Inland oder ins Ausland versendest, daher ist dies bei wertvollen Gegenständen natürlich nicht zu empfehlen. Hab mal den Link raus gesucht, dort kann man es nochmal nachlesen: Klick.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^