Frau friert Eizellen für Tochter ein

vom 04.07.2007, 19:18 Uhr

In Kanada ließ eine Frau einige Eizellen von sich einfrieren, da ihre siebenjährige Tocher scheinbar unfruchtbar ist/wird. Mit den Eizellen ihrer Mutter könnte die kleine Flavie Boivin später einmal selbst Mutter werden. Ihre Mutter überlegte lange, ob sie diese Sache durchziehen sollte, entschied sich dann aber doch dafür, um ihrer Tochter später selbst zu überlassen, ob sie Kinder haben will oder nicht.

Ich finde das wirklich nett von der Mutter, dass sie das für ihre Tocher tut. Aber ich glaube, das würde jede Mutter machen, um ihre Nachkommen zu sichern :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hi,
das so etwas geht...ich muss mal überlegen, wenn sie die eizelle von der mutter nimmt, hat sie aber doch nur die gene der mutter und nicht die von ihr selbst oder? Sprich das wäre genauso als wenn ihre Mutter mit ihrem freund ein kind zeugen würde?
Irgendwie komisch, aber eine nette idee, um doch noch kinder zu kriegen. Interessant finde ich, dass das jetzt schon herausgefunden werden kann, dass sie unfruchtbar sein wird. ich frage mich wie das geht.. :P

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das geht denk ich mal über eine Analyse der DNA.
Aber die Tochter hat ja zu 50% die Gene der Mutter, daher ist das bestimmt eine "familiennähere" Methode, als eine fremde Spenderin für die Eizelle zu nehmen, die man nie zu Gesicht bekommt. So weiss sie wenigstens, was sie bekommt und "kauft nicht die Katze im Sack".

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also biologisch betrachtet wird die Tochter dann irgendwann ihre eigene(n) Schwester/Bruder gebähren.
Denn natürlich ist in der Eizelle der Mutter auch das Erbgut der Mutter.

In Deutschland ist sowas so weit ich weiß verboten. Also nicht das einfrieren sondern das Einsetzen einer Eizelle die einem nicht gehört.

Aber Eizellen kann man genauso wie Spermien oder sogar embrios im frühstadium (also wenn das erst nur ein paar Zellen sind) einfrieren. Auch schon seit längerer Zeit.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jack R hat geschrieben:Also biologisch betrachtet wird die Tochter dann irgendwann ihre eigene(n) Schwester/Bruder gebähren.
Denn natürlich ist in der Eizelle der Mutter auch das Erbgut der Mutter.

In Deutschland ist sowas so weit ich weiß verboten. Also nicht das einfrieren sondern das Einsetzen einer Eizelle die einem nicht gehört.

Aber Eizellen kann man genauso wie Spermien oder sogar embrios im frühstadium (also wenn das erst nur ein paar Zellen sind) einfrieren. Auch schon seit längerer Zeit.


hallo zusammen,

ich kann mir nicht vorstellen das es illegal ist, denn spendensperma gibt es ja auch und ob ich mir nun das weibliche erbgut einsetzen lasse oder das männliche spielt nicht wirklich eine rolle oder ?

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Doch ich meine schon. Weil das unter sowas wie Leihmutter fällt, denke ich.
Und Leihmütter sind in Deutschland illegal, also damit ist gemeint, dass eine Frau das Kind einer anderen austrägt und genau das wäre das ja, weil das Kind biologisch nicht ihres wär.
Trotzdem ist in Deutschland die Person Mutter die es geboren hat und nicht die biologische. Deshalb gäbe es nur Konflikte, Streit um das Kind unter Umständen, Fragen bwzüglich Unterhalt und moralisch ist das ganze auch fragwürdig und aus den Gründen ist sowas dann verboten.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^