Frau fuhr Jugendlichen zu Tode - nur Bewährungsstrafe

vom 04.07.2007, 17:31 Uhr

Wieso sollte man denn hochschwanger kein Auto fahren? Die Frau war schwanger, nicht krank! Und jeder Depp darf Auto fahren, egal wie krank er ist, oder wie erkältet und egal wie oft er niesen und dabei die Augen zumachen muss. Da sagt auch keiner, der darf nicht fahren.
Also ihr nur eine Schuld zu geben, weil sie schwanger war... naja.

Das ist natürlich wirklich tragisch.

Es gibt aber noch ganz andere Fälle, die ich dann wirklich nicht verstehe.
Neulich erst über ein paar Ecken im Bekanntenkreis... tödlich verunglückt. Unfallverursacher war ein betrunkener Autofahrer, der von der Gegenfahrbahn abkam. Das Erschreckende daran: Derselbe hatte bereits jemanden auf dem Gewissen... damals war er auch betrunken Auto gefahren.
SOWAS ist mir unverständlich. Denn das ist, wenn juristisch auch nicht als Vorsatz, dann doch als grobe Fahrlässigkeit definiert, und in solchen Punkten versteh ich das deutsche Rechtssystem nicht...
Leute wandern für Jahre in den Bauund verlieren ihre Existenz, weil sie Steuern hinterziehen oder irgendwas dergleichen. Aber Menschenleben auf dem Gewissen haben, und das schuldhaft!!, das ist ein Kavaliersdelikt?!
Unglaublich!

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Verstehen tu ich das auch nicht. Warum durfte der denn überhaupt noch Auto fahren, also warum hatte er einen Führerschein, wenn er schon eimal jemanden im Suff überfahren hat? Oder hatte er garkeinen mehr und ist trotzdem gefahen?
Aber klar betrunken durfte er sowieso nicht fahren.

Also grobfahrlässig ist das auf jeden Fall. Dafür wird der dann auch jetzt etwas länger in den Knast gehen, schließlich ist er ja einschlägig vorbestraft. Führerschein sollte er nie wieder sehen.

Aber es ist natürlich etwas anderes ob man sich betrunken in ein Auto steigt oder ob man aus menschlichem Versagen einen Unfall verursacht so wie diese Frau.

Und keiner sagt ja dass schwangere kein Auto fahren sollen, aber wenn sie "hochschwanger" sind (also ich verstehe darunter dass die im 8 bzw. 9 monat sind) also zu Zeiten wo das Kind jeden Tag kommen kann sollte man selber für sich entscheiden, dass autofahren risiken birgen kann.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich weiß nicht, ob der einen Führerschein hatte. Ich denke allerdings eher nicht. Das Auto war wohl auch nicht versichert, er auch nicht. Und irgendwie kümmert sich auch niemand um die hinterlassene Frau und die beiden kleinen Kinder. Ganz abgefahrene Geschichte, irgendwie kümmerte sich da niemand um irgendwas. Naja, jedenfalls war oder ist beim Unfallverursacher auch nichts zu holen, versicherungstechnisch, was den Mann natürlich auch nicht wieder lebendig gemacht hätte, aber trotzdem. Irgendwie... der verschwindet ja doch nicht für immer hinter Gittern, sondern kriegt vermutlich auch nur ein paar jahre und wir ddann frühzeitig entlassen und dann geht wieder alles von vorn los.

Zu der schwangeren Frau...
Naja, 8. und 9. Monat... das sind immerhin 2 volle Monate, 60 Tage. Soll sie sich da nur noch auf die Couch legen? Also ich find das echt übertrieben. Man hat ja nicht umsonst einen errechneten Geburtstermin. Soll man da nun 2 Monate vorher damit rechnen, dass es ja trotzdem jeden Moment losgehen könnte? Eine Frühgeburt kann ja auch schon vor dem 8. Monat einsetzen, insofern müsste man dann immer damit rechnen, dass irgendwas passiert. Wie gesagt, ich finds übertrieben. Sonst muss jeder Autofahrer damit rechnen, dass irgendwas mit einem passieren kann... ein Schlaganfall zB trifft einen ja auch aus dem Blauen heraus; soll nun also jeder, der ein hohes Schlaganfallrisiko hat, nicht mehr Auto fahren, denn es könnte ja sein, dass das genau dann passiert, wenn man fährt?!
Ich denke, es gibt sicher zahlreiche Gründe, die Frau dafür verantwortlich zu machen. Aber doch nicht per se wegen ihrer Schwangerschaft!

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^