Lehmann beschuldigt Final Schiri

vom 03.08.2008, 13:49 Uhr

Laut der Nachricht, die ich eben gefunden habe, bezichtigt Jens Lehmann den Schiedsrichter vom EM-Finale (Roberto Rosetti), dass dieser parteisch war und so zu der Niederlage gegen Spanien beigetragen habe.

Jens Lehmann geht es vor allem um die Position in der 64. Minute, wo David Silvas Kopfstoß gegen Poldi nicht geahndet wurde. Diese "Tätlichkeit" war wohl seiner Meinung nach einen Platzverweis wert. Weiter sagt er, dass der Trainer Spaniens (Aragones) David Silva vorsorglich wegen dieser Tätlichkeit vom Platz genommen haben soll.

Fragt sich nur, was diese Aussage von Jens Lehmann soll. Warum führt er die Auswechslung von Aragones als Argument für seine "These" auf? Sollte man doch mittlerweile nicht loslassen können? Ich meine den EM-Titel bringen solche publikumswirksamen Medienrummel auch nicht ein...

» Doetz » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,79 »



Hallo Doetz,

mir kam das damals beim Finalspiel aber ebenfalls so vor. Dieses von dir beschriebene Foul und die anschließende Auswechselung waren einfach zu auffällig. Aber ob ein Platzverweis das schwache Spiel der Deutschen noch gedreht hätte werden wir leider nie erfahren.

Man sollte das Spiel abhaken und sich auf Südafrika (hoffentlich ohne Lehmann :wink: ) konzentrieren.

Viele Grüße

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir kam der Schiedsrichter auch leicht parteiisch vor, vor allem wurde neben der nicht gegebenen roten Karte, viel kleines Zeugs gegen unsere Spieler gepfiffen. Da wurde ein Einwurf falsch herum gewertet, auf jede kleine Berührung folgte ein Pfiff und so weiter. Aber was sollen wir uns jetzt noch aufregen :D

Das bringt eh nichts, wird das Spiel auch nicht ändern. Für mich ist es eh unumstritten, dass Spanien trotzdem verdien gewonnen hat.

Viele Grüße :)

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »



Naja, dass Schiris gerne mal Tomaten auf den Augen haben ist ja nichts wirklich neues und auch der Kopfstoß war ein echtes Unding. Trotzdem: Die Spanier waren sowieso die spielstärkere Mannschaft, an das was unsere Mannschaft abgeliefert hat mag man ja gar nicht mehr denken, dass einzig gute Spiel war das gegen Portugal und vielleicht das gegen Polen - im Finale haben sie kläglich versagt. Ich traue den Spaniern im Nachhinein auch zu mit 10 Mann das Ding immernoch gewinnen zu können.

Bei Lehmann denke ich schlägt da wohl eher die Torschlusspanik durch: Ich mein, die Chancen dass er bei der WM nochmal ran darf sind ziemlich gering und ein Titelgewinn bzw. eine Medaille macht sich immer gut auf der Kaminbank, besser als der zweite Platz ist es allemal.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich denke, dass diese Aussagen von Jens Lehmann purer Frust sind. Der urlaub ist jetzt vorbei, es geht in die neue Saison mit dem VFB Stuttgart. Ich glaube Lehmann hat jetzt erst wirklich realisiert, dass er ohne Titel die Fussballbühne verlassen wird. Vizeeuropameister bei der vergangenen Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich, das reicht ihm nicht. Stuttgart ist zwar eine gute deustche Mannschaft, aber zur Meisterschaft oder dem Pokalsieg wird es auch sicher nicht reichen dieses jahr, da sind Bayern, Bremen, Hamburg und Schalke einfach noch das Stück besser.

Jetzt sind diese Anschuldigungen gegen den Finalschiedsrichter Rosetti einfach nur Frust von Lehmann, wobei man sagen muss, dass Deutschland in den Spiel die klar schlechtere Mannschaft, die Spanier haben super Fussball gezeigt, waren drückend überlegen und ein deutscher Sieg wäre leider mehr als unverdient gewesen. Wie schon erwähnt, stehen außerdem die Chancen nicht gut, dass Lehmann 2010 in Südafrika bei der Weltmeisterschaft dabei ist. All das weiß Lehmann sicher selbst, aber er musste halt Dampf ablassen, was er mit diesen Aussagen tat.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verstehe auch überhaupt nicht, was diese Behauptung von Lehmann soll. Die EM liegt jetzt doch schon einige Wochen zurück, weswegen der Zeitpunkt dieser Kritik an Rosetti völlig falsch ist. Wenn man wirklich Kritik üben möchte, dann sollte man zunächst auch Fehler bei sich selbst suchen und nicht so vehement bei anderen.

Die Leistung der deutschen Mannschaft war im Finale, abgesehen von den ersten zehn Minuten und zehn Minuten in der Mitte der zweite Hälfte, inakzeptabel und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ein Platzverweis für die Spanier zu einem deutschen Sieg geführt hätte.

Lehmann selbst hat sich im Vergleich zum Halbfinalspiel gegen die Türken gesteigert, aber das Siegtor der Spanier durch Torres war nicht nur ein Fehler Philipp Lahms, sondern auch Lehmann trägt eine Teilschuld daran. Wenn Lehmann schon sein Tor verlässt, obwohl der Stürmer nicht alleine auf ihn zukommt, dann muss er auch den Ball haben.

Außerdem ist Lehmann von den Schiedsrichtern nicht benachteiligt worden, denn soweit ich weiß, hat er in diesem Spiel bei einer Aktion knapp außerhalbdes Strafraums den Ball mit der Hand gespielt, was an sich eine Rote Karte für ihn bedeutet hätte. Diese illegale Aktion wurde vom Schiedsrichter alllerding nicht geahndet.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,
also ich kann überhaupt nicht verstehen, warum Jens Lehmann erst jetzt damit rauskommt. Die Europameisterschaft sollten alle Spieler abgehakt haben und was jetzt zählt ist bei jedem Spieler nur der Verein. Deswegen konnte Joachim Löw auch nicht verstehen wieso Lehmann so etwas gesagt hat. Er meinte, dass die rote Karte sehr angebracht gewesen wäre, aber er wüsste nicht, ob die Deutschen gegen Spanien in überzahl gewinnen würden, da die Spanier einfach viel zu gut waren.

Ganz genau das ist auch meine Meinung! Die Spanier haben verdient gewonnen, auch wenn sie eine rote Karte hätten sehen müssen, es wäre meiner Meinung nach nicht mehr wichtig für das Spielgeschehen.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^