Belohnung gegen Punkte

vom 03.07.2007, 14:16 Uhr

Hallo zusammen,

immer öfter gibt es von verschiedenen firmen aktionen, bei denen man irgendwelche punkte von produkten sammeln muß und diese dann gegen prämien einsenden kann.

dabei soll es nicht um online aktionen gehen, sondern um offline aktionen.

wie zum beispiel die aktion letztes jahr von schwartau, bei denen man gegen punkte auf marmeladengläsern, prämien von wmf bekommen konnte.

kennt ihr solche aktionen, was haltet ihr von diesen aktionen ?

zur zeit gibts ja wieder die aktioin von langnese, das man beim eisessen punkte sammeln kann und diese dann gegen prämien oder rabatte auf freizeitparks einlösen kann.
so lange man die produkte eh einkäuft, finde ich es nicht schlimm, jedoch nur deswegen kaufen finde ich auch nicht wirklich das wahre.

allerdings gibt es manchmal prämien, die man wirklich gebrauchen kann und man daher dann die produkte käuft (wir können hier ja immer die neusten aktionen eintragen, damit man eventuell sogar die produkte kaufen kann, weil man die prämie gerne hätte).

liebe grüße von der
laufmasche, die im moment viel eis isst :)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei Kühne kann man zur Zeit auch Punkte sammeln für ein Salatbesteck von WMF.
Da wir zwei Knirpse haben, die sehr gerne Gurken essen, hatten wir die erforderlichen zwanzig Punkte schnell zusammen und das Besteck ist wirklich super.
Ich persönlich finde solche Aktionen immer ganz nett. Besonders wenn es dabei Punkte für Artikel geht, die ich sowieso kaufe.
Allerdings gibt es dann solche Aktionen wie Ferrero, da sammelt man Punkte, schickt diese ein und muß monatelang auf eine Prämie warten. Die wissen doch dass sie solch eine Aktion haben und sollten dann halt schauen, dass auch genug Ware am Lager ist. Leider ist das bereits bei der Aktion im letzten Jahr schon so gewesen und in diesem Jahr hat sich nichts geändert. Ich warte jetzt schon über 3 Monate auf meine Prämie und ein Anruf bei der Hotline hat nur ergeben: es handelt sich um Extra-Anfertigungen und das dauert.

Dann gibt es zur Zeit noch eine Aktion von Bübchen, da kann man die DHA-Siegel sammeln für Spa-Lichter. Für 3 Siegel gibt es ein Licht und für 5 Siegel 2 Lichter. Die Spa-Lichter sollen für die Badewanne sein.

Gut finde ich solche Aktionen auch nur, wenn man die Prämien für die gesammelten Punkte bekommt ohne irgendwelche horrenden Zuzahlung machen zu müssen. Außerdem sollten es brauchbare Prämien sein und nicht irgendwelche Streu-Werbeartikel, die kein Mensch braucht.

In diesem Sinne: fröhliches Sammeln

mausebaerin

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also diese Aktionen sind ja in der Regel von seriösen Firmen die auch echt einen Namen haben wie z.B. Langnese.
Sinn und Zweck dieser Punktesammelaktionen ist natürlich dass der Verkauf der Produkte angekurbelt wird und da es in regelmäßigen Abständen so Aktionen gibt denke ich mal auch dass es was für die betroffen Firma bringt.

Man sollte natürlcih bei seinem eigenem Konsumverhalten aufpassen. Also wenn man ein Produkt sowieso regelmäßig konsumiert dann kann man auch gut und gerne so Punkte sammeln und einschicken, aber man sollte sich nicht abhängig davon machen unbedingt genug Punkte zu sammeln um irgendeine Prämie zu bekommen, weil man dann echt viel Geld los wird und am Schluss eine zweitklassige Prämie mitnimmt.

Vor drei oder vier Jahren gab es mal von Coca Cola so eine Aktion wo man Codes von den Etiketten sammeln musste und sich dann eine CD mit Musik zusammenstellen konnte die Coca Cola einem dann zusandte. Da wir schon regelmäßig Cola kaufen war es absolut kein Problem genug Codes zu sammeln und wenn man mal auf ner Party war konnte man auch noch ein paar Etiketten sammeln. Also konnte ich mir eine CD bestellen bei Coca Cola und die kam auch recht fix.
Jetzt gibt es ja glaub ich diese Daueraktion mit den Codes im Deckel der Flaschen. Da mache ich aber nciht mit weil es glaub ich nur Schrott als Prämien gibt und für die halbwegs guten Sachen man viel zu viele Codes braucht.

Und bei diesen ganzen Aktionen geht es ja nur darum ein Produkt gut zu vermarkten also brauch man auch keine Angst haben dass man irgendwie mit Werbung vollgepumpt wird.

Also wenn man das Produkte sowieso kauft kann man gut mitmachen aber wenn nicht lieber sein lassen.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann diese ganzen Aktionen langsam nicht mehr sehen, jeder Konsum will mir seine Kundenkarte andrehen bei der ich für einen einkauf von 100 Euro ein Wachtelei gratis bekomme.

Das einzige System das sich für mich bisher ausgezahlt hat ist das 1 Döner gratis bei zehn gekauften, das ist einfach, man bekommt seinen Rabatt direkt in Naturalien ausgezahlt und muss dafür seine Daten nicht preisgeben. Außerdem sind die Karten zumeist aus Pappe und machen dadurch das Portemonnaie nicht unnötig dick wie es zum beispiel Paybackkarte oder ähnliche so an sich haben.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hab auch schon bei ein paar solcher Rabatt- oder Werbeaktionen teilgenommen. Allerdings nur bei denen, wo ich das Produkt auch regelmäßig kaufe und brauche. Bei Ferrero gab's zum Beispiel für 3 oder 4 Packungen Ferrero Küsschen oder Rocher 5,-Euro zurück. Da die immer meine Mutter gekauft hat, hab ich einfach die Sammeltaler ausgeschnitten und hatte somit am Ende 5,-Euro für mich. :wink:
Bei McCain gab's auch mal so ne Aktion, wo man Plüschpommes erhalten konnte. Ebenfalls für Sammeltaler. Da wir immer diese Pommes kaufen hatte ich die auch relativ schnell zusammen. Allerdings warte ich bis heute noch auf meine Plüschpommes (ca. 4 Monate). Bin mal gespannt ob die eines Tages noch kommt.
Bei Cola habe ich damals auch die CD erhalten wo man sich selbst zusammenstellen konnte. Bei den Codes im Deckel find ich's aber schlecht was Cola macht. Fast alle Prämien bekommt man nur mit Zuzahlung und wer will schon ein Coca Cola-Shirt für 19,90 Euro. Und bei den Gewinnspielen die man für die Codes machen kann kenn ich bis jetzt auch keinen der schon was gewonnen hat. Dort machen glaub soviele mit, dass die Chancen relativ gering sind mal was zu bekommen.
Auch muss man bei vielen ewig sammeln und das in nem relativ kurzen Zeitraum, dass man es kaum schaffen kann wenn man nicht nur das Zeug isst.
Am Besten sind halt immernoch die Prämien wie schon Timberwood schrieb, beim Döner gibt's für 10 einen gratis oder beim Pizzadienst und beim Friseur bei mir für 10 mal schneiden einmal gratis schneiden. Das lohnt sich dann, da man dort ja eh immer wieder hingeht.

Benutzeravatar

» Asterix1980 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 3,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab jetzt von Leerdammer das wiegemesser von WMF und von Milram die Butterglocke bekommen! ich fand die sachen schön, aber nur wegen den Prämien würde ich die sachen nicht kaufen!


Milram hat aber ne neue aktion, wo man gegen einsendung des Kassenzettels ne Isomatte (oder was auch immer das ist) bekommt!

Spontan fallen mir diese Aktionen ein:


- Langnese heartbeats
- Milram Picknickmatte
- Nescafe Bohnen gegen Prämien
- kühne
- diverse Gratisabos (z.B. auf Tripop und Nudeln)
- Pombär Kinderspielzeug
- Mumm Deckelplättchen


Naja, und dann die Punkte:

- Payback
- Happy digits
- Esso swops
- Shell Punkte
- Total Sammelpunkte
- babyone Sammelpunkte
- Toys´r us Sammelsterne

(dann diverse Pizzerien, Dönerläden und sonstige Abholdinger wo man 10x Essen holt und das 11te ist umsonst)

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier ist auch was Interessantes. Es gibt bereits ein Bericht im Forum.

http://www.impulse-mobile.de/landing/index.php?key=0000004802484642&welle=IM0100&hhnr=041968&belboon=

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



es soll hier um offline aktionen gehen und nicht um onlineaktionen :)

bitte startbeitrag lesen :D

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich muss sagen, ich hab auch Ferrero Punkte gesammelt und hab für meine Punkte 2 Rucksäcke und einen Volleyball erhalten - die Qualität ist 1A, wie man es gewohnt ist von adidas. Ich warte jedoch auch schon 3 Monate auf meine "zweite" Prämie von den Heftchen, die ich Mitte April eingesendet habe.

Jack R hat geschrieben:Jetzt gibt es ja glaub ich diese Daueraktion mit den Codes im Deckel der Flaschen. Da mache ich aber nciht mit weil es glaub ich nur Schrott als Prämien gibt und für die halbwegs guten Sachen man viel zu viele Codes braucht.


Ich finde die Aktion nach wie vor toll - liegt wahrscheinlich daran, daß ich es nur auf die iTunes Gutscheine abgesehen habe und da auch schon ein paar tausend zusammengesammelt hab :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Midgaardslang hat geschrieben:Ich finde die Aktion nach wie vor toll - liegt wahrscheinlich daran, daß ich es nur auf die iTunes Gutscheine abgesehen habe und da auch schon ein paar tausend zusammengesammelt hab :wink:.


Ein paar TAUSEND??? :o :o :o
Wie viel Cola trinkst Du denn? :lol:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^