Alkohol am Steuer - In anderen Ländern wird hart bestraft

vom 30.07.2008, 22:19 Uhr

Hallo zusammen,

sicherlich, auch in Deutschland sollte man nicht fahren, wenn man etwas getrunken hat, aber ein Bier macht hier nicht wirklich was aus und man bekommt auch keine Strafe verhängt. Dies ist jedoch nicht in allen Ländern so. So gilt in anderen Ländern oft, dass man null Promille haben darf. Wer in England erwischt wird der zahlt bis zu 6.500 Euro und wer in Italien mit mehr als 1,5 Promille erwischt wird, der hat danach kein Auto mehr, denn dieses wird eingezogen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin mit einer 0,5 Promille-Grenze eigetlich einverstanden. Denn zum Essen mal ein Glas Wein sollte schon möglich sein. Allerdings bin ich für härtere Srafmaßnahmen bei einer Überschreitung. Viele sind sich zwar nicht bewusst, was eigentlich alles pasieren kann. Ich glaube ihnen auch, wenn etwas passiert, dass sie es nicht wollten. Aber Fakt ist, sie haben eine Vorschrift gebrochen und sind dafür verantwortlich.

Täglich kann man über Unfälle unter Alkohol hören, lesen oder sehen. Wir wissen doch, es kan jeden passieren. Und mit diesem Wissen, es trotzdem zu machen, ist eigentlich nicht entschuldbar. :twisted:

» whitebird » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,18 »


Hallo,

ich persönliche trinke natürlich auch mal ein bisschen was, wenn ich Abends weggehe, aber dann lass ich prinzipiell das Auto stehen. Generell bin ich für eine 0-Promille-Grenze, denn keiner kann wirklich immer einschätzen wie sich Alkohol auf seinen Körper auswirkt.

Ich habe es schon öfter erlebt, dass Bekannte sich gesagt haben "Ach, eins, zwei Bierchen kann ich schon trinken. Das haut mich nicht um." Und dann sind sie in eine Polizeikotrolle gekommen und hatten die Promillegrenze überschritten, weil sie doch mehr getrunken hatten als ein Bier. Wie whitebird schon angesprochen hat, gibt es immer mehr Unfälle, die durch Alkohol verursacht werden und sowas kann doch einfach nicht sein. Zumeist dann nicht mal die Fahrer selbst verletzt werden, denn jeder ist ja für sich selbst verantwortlich, aber sobald andere Unschuldige betroffen sind, finde ich es einfach nicht ok, wenn jemand sich dann ans Steuer setzt. Das ist einfach unverantwortlich!

lg Annie

» Annie » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,41 »



Hallo!
Ich finde, das die harten Strafen in anderen Ländern wie beispielsweise Italien schon sehr drastisch sind - allerdings, wenn man dadurch die Unfälle wirklich reduzieren kann, sind sie nichtsdestotrotz aus meiner Sicht sehr sinnvoll. Wobei ich mir vorstellen kann, das die Italiener auch den Profitgedanken nicht ganz außer Acht gelassen haben, immerhin geht es hier nicht nur um drei oder vier Fälle - beispielsweise sind allein in der Region Mailand bisher rund 1500 Autos beschlagnahmt und versteigert worden. Einzige Voraussetzung für die Enteignung ist, das der Fahrer auch Eigentümer des Wagens ist.

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^