Wo kann man Schränke günstig kaufen?

vom 30.07.2008, 10:37 Uhr

Hallo zusammen,

sicherlich ist dieser Beitrag nur für diejenigen interessant, die sich gerade Möbel zulegen wollen oder die darüber nachdenken ihre alten Möbel gegen neue auszutauschen. Ich bin jemand, die gerne mal umstellt und dann auch etwas neues kauft, natürlich alles im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten.

Und gerade wegen meiner finanziellen Möglichkeiten achte ich sehr auf die Preise. Wenn ich etwas verschönern beziehungsweise veredeln möchte, dann benötige ich dafür keinen teuren Schrank oder Kommode, sondern kann eine günstige kaufen, die jedoch stabil ist.

IKEA ist leider nicht mehr ganz das was es mal war und man bekommt dort statt vieler günstiger Möbel auch viele teure. Vor allem ist der Einkauf bei IKEA sowieso nie günstig. Man geht durch das Möbelhaus, findet einen günstigen Schrank, denkt sich, dass man heute ja günstig dran ist und dann kommt man in die Kleinkram-Abteilung, sowie in die Schnäppchen-Abteilung und schon war es das mit dem günstigen Einkauf.

Bei Ebay hat man das Problem, dass viele bei Möbelversteigerungen nur Selbstabholung anbieten. Wird ein Versand angeboten, dann ist dieser leider oft so teuer, dass man sich einen neuen Schrank kaufen kann und man kauft da eben nicht die Katze im Sack, wenn etwas kaputt ist oder beim Transport kaputt gehen würde.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch günstige Möbel zu kaufen. Zum einen geht es um neue Möbel, denn nicht alles möchte man gebraucht, zum anderen natürlich auch gebrauchte, die man ja teilweise in der Zeitung finden kann, daher wären hier andere Vorschläge interessant.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!

Wenn man beim Möbelkauf den größten Augenmerk auf den Preis legt, würde ich immer Stücke von Möbel-Discountern, wie Roller oder Domäne empfehlen. Dort bekommt man Schänke bereits ab etwa 90 Euro, wobei sie qualitativ aber natürlich nicht mit Marken-Möbeln mithalten können.

Ich habe mir vor knapp 3 Jahren einen großen Kleiderschrank mit Schwebetüren und Milchglaseinsätzen für 199,00 € gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich kaufe mir lieber preiswerte Möbel, bei denen es nicht weh tut, wenn ich sie nach einigen Jahren gegen andere austausche, die mir besser gefallen.

Was Ikea angeht, schließe ich mich deiner Meinung an. Mittlerweile sind die Preise dort auch ganz ordentlich und man kauft bei jedem Besuch mehr ein, als man sich vorgenommen hat, was sehr ins Geld geht.

Ebay halte ich nur für lohnenswert, wenn man sich das Möbelstück im näheren Umkreis abholen kann. Versand lohnt sich da meistens leider nicht, da neue Möbel preiswerter sind, als Kaufpreis und Versandkosten zu übernehmen.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich selbst habe mit den Möbelpreisen relativ wenig am Hut da ich keinen eigenen Haushalt führe.

Aber mein bester Freund ist vor knapp einem Jahr mit seiner Mutter umgezogen und die wollten sich auch z.T neu mit Möbeln eindecken. Wir sind dann zu Second-Hand Möbelläden gefahren. Das sind Läden von die z.T. der Kirche gehören. Die sammeln die Möbel als Spenden oder bekommen die wenn jemand der viel mit der Kirche zu tun hat stirbt. Diese Möbel sind auch in einem sehr guten Zustand und auch sehr preiswert. Wir haben da einenn Vitrinenschrank mit Glastüren gekauft der in einem 1a Zustand war.

Ich kann dir diese Second-Hand Läden von meinen Erfahrungen her wärmstens empfehlen. Namen habe ich gerade keine Parat aber Google oder das Telefonbuch für eure Stadt/Region sollten da schon etwas auspucken.

MfG David

Benutzeravatar

» PetrCash » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,53 »



Bei uns in der Nähe befinden sich neben den Üblichen Verdächtigen zum Möbelkauf, also die großen Möbelhäuser, kleiner Möbelgeschäfte die meistens Restware zu annehmbaren Preisen verkaufen.

Diese "Restmöbelpostenmärkte" sind oft mit den größeren Ketten vernetzt und nehmen Altbestände ab und bieten sie je nachdem günstig oder leider teilweise völlig überteuert dem Endverbraucher an. Wenn man Einzelstücke sucht ist sowas sicherlich mal einen Besuch Wert. Komplette Schlafzimmer gibt es zwar zum Beispiel auch oft, aber denen sieht man dann schon an, warum sie woanders stehen gelassen worden sind.

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Also trotz deiner Einwände würde ich als erstes doch immer noch Ikea empfehlen, das sieht gut aus, ist bezahlbar und man findet auch ganz sicher immer was. Es nützt keinem,wenn man ähnliche Möbel günstiger bekommt, und die am Ende aber nicht halten. Das ist ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Und so teuer finde ich IKEA nun wirklich nicht.

Natürlich kann man auch bei diversen Discounter die Angebote durchforsten und vergleichen. Desweiteren lohnt sich ein persönlicher Besuch im jeweiligen Discounter - denn manchmal kann man auch Ausstellungsstücke günstig käuflich erwerben.

Ebay ist natürlich so eine Sache mit der Gewährleistung, dem Transport udn wer weiß ob die Angaben alle so sind wie sie dann auch wirklich sind. Das wäre mir persönlich bei einem Möbelkauf dann doch zu riskant.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


winny2311 hat geschrieben:Also trotz deiner Einwände würde ich als erstes doch immer noch Ikea empfehlen, das sieht gut aus, ist bezahlbar und man findet auch ganz sicher immer was.


Hallo winny,

das Aussehen ist ja immer so eine Geschmackssache, dem einen gefällts (ich habe nichts gegen Ikea Möbel) andere würden sich nie einen Schrank aus dem schwedischen Möbelhaus kaufen (da kenne ich sogar etliche die sich dort keinen Schrank kaufen würden).

Meine letzte Schrank Erfahrung war, dass Ikea mindestens doppelt so teuer war als andere Möbelhändler, zumindest bei der größe Schrank die ich haben wollte. Daher hatte ich mich dann auch für ein anderes Möbelhaus entschieden. Nicht nur der Preis für den Schrank selbst war wesentlich günstiger, auch die Transportkosten wurden vom zweiten Möbelhaus deutlich unterschritten, im Gegensatz zu dem Preis von Ikea.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich finde echt wenn man seinen Wohraum persönlich gestallten will sollte man auf Ikea verzichten wenn ich Bekannt besuche und sehe das die alle diese 0-8-15 Möbel von Ikea haben die gleich aussehen dann bewundere ich wieder die jenigen die sich die Möbel preiswert zusammensuchen und einen einzigartigen und schönen Wohnraum schaffen.

Also wenn man Möbel braucht die nur für Nutzung bestimmt sind und wenn man sich keine Gedanken um das Geld machen muss ist Ikea gut.

Aber wenn man etwas persönliches/einzigartiges haben weill dann sollten man sich die Möbel suchen da diese auch billiger sind.

MfG David

Benutzeravatar

» PetrCash » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,53 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^