Uneheliches Kind in der heutigen Zeit denn ein Problem?

vom 29.07.2008, 18:50 Uhr

Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück. Und lass es nicht so rüberkommen, dass du sie wegen dem Kind heiraten willst. Denn das ist das letzte, was Frauen wollen. Mache es euch schön romantisch gemütlich und vor allen Dingen, schreibe, wie es gewesen ist ... ;) Daumen sind gedrückt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Danke ich bin jetzt schon aufgeregt. Ich will sie ja nicht nur wegen dem Kind heiraten, ich liebe sie ja und wollte ihr schon seit längerem einen Antrag machen. Ich schreibe wie es gewesen ist (hoffentlich schön) Und ich hoffe auch das sie den Antrag nicht falsch deutet. Tja, das muss ich jetzt erstmal planen wie ich das mache. Gut das ich schon seit längerem eine Vorstellung habe. :wink:

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wünsche dir auch Glück, wenn sie ja sagt - und wenn es vor der Geburt nicht mehr klappen sollte, wäre es auch kein Beinbruch - es gibt genug Kinder, die nicht ehelich zur Welt kommen, man kann das ja auch später nachholen.

Dann würde ich allerdings vorschlagen, einige Monate mit der Planung zu warten, bis sich das Leben mit dem Baby eingespielt hat, denn das Elterndasein ist stressig genug in den ersten Monaten.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mache mir doch ein bisschen Sorgen das ihr der Antrag nicht gefallen könnte. Besonders wo sie jetzt so starke Stimmungsschwankungen hat. Ich habe mit ihrer Mutter gesprochen und sie hat mir erzählt wie sie es sich früher immer vorgestellt hat. Ich kann nur hoffen das es ihr gefällt und vor allem das sie ja sagt.

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ihr erst nach der Geburt heiraten wollt und sie auch deinen Namen annehmen will, dann kann das Kind schon bei der Geburt den Namen bekommen. Klärt man vorher schriftlich beim Jugendamt und hat danach keine Rennerei wegen der Umschreibung. Vorallem ist es kostenlos, wenn man es vor der Geburt festlegt, das der Nachwuchs gleich den Namen vom Papa bekommen soll. Hinterher ist die Sache mit Kosten verbunden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich drücke dir die Daumen, dass sie ja sagen wird. Aber wie schon erwähnt, auch wenn du altmodisch eingestellt bist, solltest du nicht nur wegen des Kindes einen Heiratsantrag machen. In der heutigen Zeit werden die Kinder alle gleichgestellt behandelt. Dann also viel Erfolg. Auf das du ein "Ja!" hörst und ich freu mich auf eine hoffentlich positive Rückinfo.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann euch nur raten erstmal eine Weile zusammen zu wohnen, bevor ihr etwas überstürzt. Bisher hatte scheinbar jeder seine eigene Wohnung und somit die Möglichkeit sich zurück zu ziehen. Verstehe mich nicht falsch, ich gönne jedem sein Glück. Aber ich bin da eher vorsichtig. Ich wohne jetzt 3,5 Jahre mit meinem Schatz zusammen und es gab echt schon Momente, wo ich am Liebsten gesagt habe ich gehe jetzt. Außerdem habe ich da auch schon viel negatives durch meine Mutter erlebt ( 2x verheiratet). Ihr werdet das Kind schon schaukeln. ;-)

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wollte euch ja von meinem Antrag berichten. Also erst mal hat sie von Mittwoch auf heute(drei jähriges Jubiläum) bei mir geschlafen. Dann hab ich Frühstück gemacht und wie haben uns gegenseitig gratuliert und erst mal gegessen. Dann sind wir los gefahren zu unserem Wellnesstag und haben uns schön verwöhnen lassen (Auch wenn es mir ein bisschen schwer gefallen ist mich zu entspannen, war doch recht nervös), tja und dann zu ihrem Lieblingsrestaurant.

Ich hab mich dann extra nur in ein normales Hemd und Jeans geschmissen, um den Überraschungseffekt zu haben. Kurz bevor das Dessert serviert wurde bin ich raus gegangen unter dem Vorwand aufs Klo zu gehen. Draußen hat dann ein Freund von mir gewartet und hat mir meinen besten Anzug und rote Rosen vorbei gebracht Denn hab ich dann auf der Toilette angezogen. (In dem Restaurant wird live Musik gespielt und ich hatte vorher mit dem Restaurant Besitzer gesprochen das auf mein Zeichen Everything I do I do it for you gespielt wird (ist praktisch unser Lied).

Tja und dann ging die Musik los und ich bin raus gekommen. Als sie mich gesehen hat sie angefangen zu weinen. Dann hab ich ihr die Rosen gegeben und hab mich hin gekniet. Dann hab ich die Schachtel mit dem Ring aufgemacht und gesagt wie sehr ich sie liebe und ob sie mich heiraten will. Sie hat ja gesagt und wir haben uns erst mal in den Armen gelegen. Bin jetzt doch etwas erleichtert.

» Tommy » Beiträge: 109 » Talkpoints: 34,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^