Sachen, die man mal kombiniert haben sollte

vom 29.07.2008, 00:02 Uhr

Hallo ihr alle!
Gestern packte mich mal wieder die kombinationswut und ich versenkte säuberlich einige toffifees in einem gut gekühlten Becher mit Monte von Zott. Es schmekte ganz fabelhaft! Und das brachte mich darauf, dass man doch unbedingt mal zusammentragen muss, was zusammengemengt einfach ein ungekannt gutes Geschmackserlebnis bewirkt. Es soll weder um Sachen gehen, die man eh kombiniert, Müsli mit Milch wird jetz niemanden vom Hocker hauen, es geht auch nicht unbedingt um völlig unmögliche Mischungen, nicht zwangsläufig, ich möchte einfach wissen, was ihr euch so untypischerweise zusammenmanscht. Das kann natürlich auch die angesprochenen leicht Unmöglichen Dinge beinhalten.

So shwöre ich beispielsweise darauf, eine ganz bestimmte Sorte tschechische Remoulade mit meiner Lieblingsmarmelade zu mischen, die aus Erdbeer und Vanille-anteilen ist. Will einfach mal sehen, ob ich hier noch Anregungen finden kann, wie liberal oder auch immer die aussen.

Natürlich dürft ihr euch auch gegenseitig von bestimmten gescheiterten Versuchen abraten. Ich beispielsweise kann sagen, dass Kekse und Senf in den meisten FÄLLEN nicht harmonieren. Vielleicht habt ihr ja was Schönes zu erzählen!

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Schnibbeldiwapp,

meine absolute Lieblingskombination von Lebensmitteln ist der McSundae Eisbecher mit Schokosoße und Mc.D. Pommes. Mir schmeckt es super lecker, auch wenn ich damit sehr oft auf angeekelte Blicke und Gesichter stoße. Diese Mischung esse ich schon seit mehreren Jahren und ich kann eigentlich jedem nur raten, es mal auszuprobieren, bevor er das Gesicht verzieht.

Eine weitere (allerdings nicht so unübliche Mischung) ist die von Erdbeermarmelade und Erdnußbutter. Das ganze auf einem noch warmen Semmel oder zur Not auch ein Aufbacksemmel, und die Geschmacksknospen feiern ein Fest :roll:

Und dann habe ich noch eine, wieder nicht so ungewöhnliche Mischung. Und wieder geht es um Mc.D. Produkte. Ich bestellt dort sehr oft einen mittleren Vanille Shake in einem großen Becher und dazu einen kleinen Cappucino. Das ganze dann in dem großen Becher gemischt - sehr Lecker. Auch wenn die Blicke der umstehenden nicht immer erfreut sind.

Deine Mischung von Toffifee und Monte klingt auch lecker. Das müßte ich mal ausprobieren.
Das ist nämlich so ähnlich, wie wenn man ein Daim Bonbon in den heißen Cappucino wirft und schmelzen läßt. Auch wenn es bereits Cappucino mit Daim Geschmack gibt, so ist eine selbstgemischte Tasse meiner Meinung nach richtig lecker.

Bin gespannt, was hier noch für "kuriose" Mischungen auftauchen werden, und was ich davon alles ausprobieren möchte.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also, wenn ihr zu dem Thema Anregungen braucht, lest mal hier nach: Sachen essen, die andere total ekelhaft finden

Da ist einiges dabei... ich erinnere mich an Würstchen, die in Griesbrei gedippt werden ;)

LG Cala

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gilt es eigentlich, wenn ich meine Butterkekse gerne mit Butter bestreiche? Oder machen das noch mehr Leute, von denen sich vor mir nur bisher keiner geoutet hat? :wink:

Ich tunke gerne Dinge in Kakao, denen das nicht wirklich gut tut, wie Mikado-Schokostäbchen oder Ferrero Rochez, und löffele den Matsch dann. Aber ich bin eh so eine Tunktante, wenn ich Milch oder Kakao habe, wird jede Brötchen getunkt.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jippi! Genauso hatte ich mir das vorgestellt, weniger komische leckere Mischungen, sehr komische, vielleicht aber auch leckere Mischungen... Alles dabei! Und entgegen dem Thema des anderen Threads gehts hier ja auch nicht vorrangig darum, zu betonen, wie exklusiv ekelig das Bevorzugte ist, sondern vielmehr soll ausgetauscht und angeregt werden. An P-P einmal die Frage: Wie handhabst du die eis-pommes-kombination denn rein praktisch gesehen? Tunkst du die Pommes im Eis herum oder schmeißt du das beides tatsächlich zusammen? Oder löffelst du erst hier und steckst dann da eine Fritte hinterher? ;)

Butterkekse mit Butter habe ich noch nicht gemacht, allerdings herzhafte Kräcker, aber das ist ja nun auch nicht sooo neuartig und erwähnenswert. Was mir gerade noch einfällt: Schön sind wirklich immer Kombinationen aus Schokolade und sehr Herzhaftem. Ich habe mir schon das ein oder andere mal Kinderriegel in milden Käse gewickelt und genüßlich in michreinverzehrt. Auch wirklich göttlich schmecken Schokoreiswaffeln, die man mit frischer Mortadella belegt.

Ich finde, diese Kombinationen werden allgemein zu wenig praktiziert, denn was teilweise dabei an neuen Geschmackserlebnissen entsteht, ist wirklich grandios und gar nicht ekelhaft, sondern wirklich bereichernd. Mir fällt bestimmt bald noch mehr ein, das kommt nun immer so schrittweise ans Tageslicht, wenn ich eure Sachen lese...

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo :lol:
Das ist mal ein gutes Thema, meine Freunde beschweren sich ständig, ich mixe dauernd widerliches Zeug zusammen!

Also erst einmal

1) Lebkuchen mit Ketchup
2) Popcorn mit Nachos in Käsesoße getaucht
3) Schokosoße auf Salat
4) Oliven mit Ketchup

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ui, da steht jemand dolle auf Ketchup! ;) - Ist es denn bei dir meist Gewürzketchup oder welcher auf Tomatenbasis? Ich glaub, so eine Ketupphase, in der alles mit Ketchup sein musste, hatten viele von uns. Ich hatte das irgendwie so von 13 bis 17, dann fiel mir auf, dass ja alles voll nach Ketchup schmeckt, wenn man den überall reinrührt. ;) - Daraufhin beschloss ich, die Welt mal ohne Ketchup schmecken zu lernen. Zuerst fand ich das total öde und mild, aber mit der Zeit... Heute setze ich den Ketchup nur noch als Süßungsmittel ein, wenn mir eine Speise mal zu pikant oder salzlastig ist, ich mag ihn aber immernoch verdammt gern. Bei mir übrigens immer welcher mit Curry!

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir fallen da gleich zwei Sachen ein, die auf den ersten Blick unmöglich zusammen passen, aber trotzdem total lecker sind. Einmal sind das Salzstangen mit Fruchtjoghurt, am besten Erdbeere.

Zum anderen Camembert-Brötchen mit Marmelade oder Pflaumenmus. Auf die Idee kam ich mit meiner Cousine, der Gedanke dabei war, dass zum gebackenen Camembert ja auch Preiselbeeren gegessen werden, die wir aber beide nicht so toll fanden. Bisher hat sich aber noch keiner außer uns getraut, das zu probieren.

» dani78 » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,15 »


Schnitzel und Paprikachips zusammen schmecken toll :)

Einfach die Chips zerbröseln und dann qausi als die Schnitzel damit panieren. Geht aber nur wenn man kein problem damit hat sein Schnitzel nicht 100% durch zu essen. Man kann sie nur kurz anbraten da die Chips sonst ziemlich schnell in der Pfanne verkohlen.

» Biertier » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,01 »


P-P hat geschrieben:Hallo Schnibbeldiwapp,

meine absolute Lieblingskombination von Lebensmitteln ist der McSundae Eisbecher mit Schokosoße und Mc.D. Pommes. Mir schmeckt es super lecker, auch wenn ich damit sehr oft auf angeekelte Blicke und Gesichter stoße. Diese Mischung esse ich schon seit mehreren Jahren und ich kann eigentlich jedem nur raten, es mal auszuprobieren, bevor er das Gesicht verzieht.


Und ich dachte schon nur ich haette so merkwuerdige Gelueste, da bin ich aber beruhigt ;)

Ich habe frueher immer meine McDo-Pommes in den Schokoladen-Milchshake gestippt, wie man es normalerweise mit Ketchup oder Majo machen wuerde. Die Pommes werden dadurch einfach extrem lecker. Und anschliessend konnte ich mit dem Strohhalm den um die Pommes herum entstandenen geschmolzenen Shake-See wegschluerfen...

An die eigenartigen Blicke und Kommentare um mich herum kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, aber zumindest meine Freunde haben sich sehr schnell an diesen Anblick gewoehnt - gezwungenermassen.

Was ich auch sehr gerne esse ist Schwarzbrot mit Nutella, da kann ich gar nicht verstehen wieso manche Leute das eklig finden. Gerade so ein nussig-kerniges Brot passt meiner Meinung nach sehr gut zur Schokolade.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^