Sperrmüll - Nägel entfernen?

vom 28.07.2008, 22:06 Uhr

Ich bin mir sicher, dass man wirklich dazu verpflichtet ist, diese Nägel zu entfernen. Ich meine schon, des Öfteren die Bitte gelesen zu haben, alle spitzen Dinge vom Sperrmüll zu entfernen. Und zur Sicherheit würde ich es auch auf jeden Fall machen.

Denn das Risiko, dass sich jemand daran verletzt, ist schon relativ groß. Gerade auch dann, wenn er davon ausgeht, dass alles Gefährliche entfernt wurde. Und hinterher hast du dann eine verletzte Person und möglicherweise noch eine Klage am Hals. Beides sind keine schöne Sachen und vor allem lassen sie sich ja vermeiden.

Eine Freundin von mir hatte damit schon mal ein wenig Ärger, sie hat das nicht beachtet, nicht aus Faulheit, sie hat da einfach nicht großartig drüber nachgedacht. Sie hat ihren Müll an der Straße gelagert, damit der Sperrmülldienst ihn abholen konnte und dann ist ein kleines Kind mit seinem Fahrrad dadurch gebrettert. Es hatte zum Glück nur einen Platten. Aber es hätte natürlich wesentlich mehr passieren können. Nicht auszudenken, was geschehen wäre, wäre das Kind in die Nägel hinein gefallen. Und gerade die Verletzungsgefahr für Kinder ist sehr groß. Sie spielen auf der Straße und Bretter, die dort liegen, schleppen sie schon einmal gerne ab, um sich daraus irgendeine Holzhaus zu bauen. Und Kinder will man ja nun wirklich nicht gefährden.

Darüber hinaus kannst du die Schrauben ja auch wiederverwenden, wenn sie noch halbwegs gut erhalten sind. Ansonsten nimm dir einfach einen Hammer und schlage sie so in das Holz hinein, dass sie nicht mehr gefährlich sind, oder noch besser: nimm dir eine Zange und ziehe sie heraus, dann kann da gar nichts mehr passieren.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^